Beiträge von Pan1mu

    Hallo zusammen,

    Aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach Hilfe bzw. Austausch mit Menschen die diese Situation kennen.

    Kurz zu meiner Person.

    Männlich, 38 Jahre und seit 15 Jahren absolut trocken und damit tu ich mich auch nicht schwer. Ich habe erkannt, dass ich getrunken habe um glücklich zu sein, aber durch meine jetzige Frau machte ich einen Entzug und danach eine 8 wöchige Entwöhnung. Das hat wirklich gefruchtet und ich habe erkannt, dass Alkohol in meinem Leben nichts mehr verloren hat. Natürlich war der anfängliche Weg nicht einfach, aber es wurde von Tag zu Tag leichter. Ich bin somit sehr gut vertraut mit dem Thema Alkohol und wie man es jahrelang verheimlicht, sich selsbt verändert und wohu es einen bringen kann.

    Meine derzeitige Situation, die mir zu schaffen macht, hat mit meiner Mutter zu tun. Sie wohnt alleine, ist 70 Jahre alt und ich bin mir sicher, dass sie heimlich trinkt.

    Ich merke es an Ihrer Stimme wenn sie mich anruft, habe auch schon mehrfach Flaschen gefunden und und und. Aber ihr wisst ja, Ausrede verlass mich nicht…

    Ich kann extrem schwer mit dieser Situation umgehen, einerseits weil sie durch mich ja weiß wie und wo man landen kann. Ich mache mir fast täglich Sorgen und es tut mir einfach nicht gut.

    Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Darauf angesprochen höre ich immer nir ich trink nix…

    Ja das ist so eine Kurzfassung, deswegen bin ich hier. Um mich auszutauschen und reden zu können.

    Danke, würde mich freuen für die Aufnahme in den geschützten Bereich.

    Liebe Grüße