Beiträge von Deiopeia

    Liebe Sunny,

    da bist du ja in einer schwierigen Situation. Geht es um deinen Partner/Mann? Wenn er sich nicht ändern möchte sehe ich hier leider nur die Möglichkeit, auszuziehen. Ich kann dir nur von mir sagen, dass einen Alkoholiker nur der Alk interessiert. Durch die Sucht und die Substanz werden Gefühle für Mitmenschen verflacht oder verschwinden sogar. Suchtabhängige sind Egoisten durch und durch. Aggressive Ausbrüche im Vollrausch sind auch typisch. In diesen Situationen fühlst sich der Aggressor im Recht und hört und hört nicht auf... ich hatte so eine Situation einmal und dabei habe ich einen mir nahestehenden Menschen sehr verletzt, was mir bis heute leid tut.

    Falls es nicht dein Partner ist ist die Abgrenzung zwar wahrscheinlich leichter, rechtlich ist es aber aufgrund des gemeinsamen Eigentums trotzdem schwierig. Ich würde mir eine gute Rechtsberatung und eine geeignete Stelle zur Begleitung suchen.

    Alles Liebe,

    Deiopeia