Beiträge von Vanny1979

    Guten Morgen in die Runde,

    Ich bin seit 41 Jahre co abhängig.

    Meine Mutter hatte schon immer getrunken solange ich denken kann sie war mit mir immer alleinerziehend.

    Meine grosseltern also die Eltern meiner Mutter standen beide fest im Leben und haben sie soweit es ging gut unterstützt. Jedoch auch da wurde täglich getrunken und es versucht vor mir zu vertuschen.

    Heute Blicke ich auf ein schönes Leben zurück doch leider kontrolliert der Alkohol der anderen mein leben.

    Ich habe irgendwann meinen Mann kennengelernt anfangs war es eine Wochenend Beziehung. Da wusste ich noch nicht aus betriebsblindheit in was ich mich da erneut rein reite.

    In dieser Zeit habe ich krampfhaft versucht meine Mutter vom Alkohol weg zubekommen.

    Ich habe immer gehofft das es doch irgendwann klappt. Ich wurde eines besseren belehrt ich habe zugesehen wie ihr das Leben genommen wurde wegen der Krankheit.

    Als ich zu meinem Mann gezogen bin ist es mir wegen der Wut auf meine Mutter nicht aufgefallen was er für einen täglichen Konsum hat.

    6-8 Dosen Bier täglich. Und am Wochenende je nach Laune trank er noch Whisky oder so.

    Ich schaue jetzt auf 12 Jahre zurück wo auch ich immer versuchte daß gute zu sehen und die Hoffnung nicht aufzugeben geben.

    Wir haben 3 Kinder, 15 die brachte ich mit 7 und 6 jahre.

    Ich bin an dem Punkt wo ich hier raus will und bei den Kindern schadensbegrezung betreiben will. Ich weiss das ich ihm nicht helfen kann solange er nicht will.

    Das ist ein kleiner Einblick in mein Leben.

    Ich hoffe hier auf einen tollen Austausch .

    LG und schönen Sonntag.