Beiträge von Chiara

    Hallo Jasmine,

    Mir geht es zur Zeit ähnlich wie Dir!!!

    Aber man sollte echt aufpassen, man denkt sehr schnell, dass man es geschafft hat… leider ist die Sucht aber größer und lauert hinter vielen Türen!

    Das erste halbe Jahr 2021 war ich trocken und dann… gab es Ängste, Probleme und schon war die GIER nach Alkohol wieder da….und dann wurde das Gift runtergeschlungen wie Limo….

    Habe heute meinen Termin bei der Suchtberatung und morgen beim Arzt/der mir auch nicht richtig abnimmt, dass ich eine Alkoholikerin bin! Das werde ich Ihm aber noch einmal deutlich!!! Mitteilen!

    Ich wünsche Dir mega viel Kraft

    Alles Liebe

    Sandra

    Vielen vielen Dank!!!

    Ich habe mir für morgen einen Termin bei der für mich zuständigen suchthilfe gemacht!

    Ich hoffe, dort auch noch ein paar gute Informationen zu bekommen!

    Ich Will es unbedingt schaffen, doch ich weiß auch, dass es sich um eine tückische Krankheit handelt… auch ich verharmlose immer wieder mein Problem!!!

    Habe vor zwei Monaten gerade einen neuen Job angefangen.., heute gab mir meine Chefin das Feedback, ich sei zu langsam!

    Klar, ich denke ja auch fast nur darüber nach, wie ich mein Leben wieder in geordnete Bahnen bringen kann!

    Berichtet gerne von Euren Erfahrungen … sind bestimmt sehr viele wertvolle Dinge enthalten!

    So nun fahre ich mich auspowern…. Zwei Stunden Cross fit

    Liebe Grüße

    Sandra

    ….das Fatale ist, dass ich vor ca. 15 Jahren schon einmal eine ambulante suchttherapie gemacht habe und ich vieles schon weiß!

    In meinem sonstigen Leben bin ich so ehrgeizig…Job, sehr viel Sport, wenig Süßigkeiten… nur beim Alkohol schaffe ich es schwer!

    Was meint Ihr???? Kann man es mit Hilfe von anderen-wie Euch schaffen für iMMEr abstinent zu leben… würde das gerne versuchen!!!

    Ganz liebe Grüße

    Hallo guten Morgen Ihr Lieben,

    Danke für Eure Nachrichten…. War gestern bei meinem Arzt und er sagte, ich habe kein alkoholproblem, da ich ja nicht täglich und in Massen trinke! :/

    Das sehe ich jedoch anders!

    Klar trinke ich bei Ängsten viel mehr…. Ansonsten kann ich auch mal wochenlang verzichten!!

    Ich bin so hilflos.,, mein ganzes Leben plage ich mich mit diesen krankheitsängsten rum…. Ich habe einfach keine Hoffnung mehr, aus dem Strudel raus zu kommen!

    Nehme jetzt ein Beruhigungsmittel vom Arzt „ *Medikamentenname entfernt; Barthell*“ damit ich arbeiten kann!

    Es ist schön, dass ich hier meine Gedanken teilen kann!

    Liebe Grüße

    Sandra

    3 Tag ohne Alkohol und den festen Willen Ihn nie mehr anzufassen

    Bin gestern abgestürtzt....

    habe davor drei wochen nicht getrunken.

    Das erste halbe Jahr 2021 auch nicht!

    Meist wenn die Ängste da sind.

    Das Problem ist, dass ich schon zwei Klinikaufenthalte und etliche Theraphien hinter mir habe, wegen den Ängsten....

    Leider ohne Erfolg

    Ansonsten habe ich größten Teils ein "normales" Leben, gehe arbeiten und mache extrem viel Sport....

    Aber wenn ich Angst habe trinke ich

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.

    Ich bin Alkoholikerin.

    Leide seit Jahren unter extremen Krankheitsängsten....um mich zu "beruhigen" trinke ich dann extrem viel Alkohol....

    Was passiert dann? Der nächste Tag ist eine Katastrophe und ich leide unter noch mehr Ängsten..

    Es ist ein verdammter Kreislauf und ich muss da raus sonst gehe ich kaputt....gestern bin ich wieder abgestürtzt.

    Ich bin 52 Jahre alt und weiblich.....hoffe hier auf wertvolle Tips und Unterstützung.

    Alles alles Liebe

    Sandra