Beiträge von Gochna

    Ich möchte heute es sehr betonen das es mir gut geht so wie es ist: nüchtern, ruhig, nachdenklich und mutig.

    Und dann ...genau. ich bin etwa 3 jahre trocken und so soll es bleiben. Ich stoße immer wieder auf die Fehler die ich in Suff gemacht habe. Ich setze mich dafür ein es gutzumachen. Manchmal ist es nicht einfach. Die frage ob das leben besofen einfacher war kommt manchmal. Geht es noch jemanden so? Ich hab gerade mein mpu geschafft :) und warte auf mein Führerschein. Ein erfolg. Ein großer Schritt in stabiles nüchternes leben. Und 2 jahre arbeit.

    Ich komme mir manchmal wie ein kind vor, der alles erst schaffen muss um erwachsen zu werden.

    All das was meine lange betrunkene jahre kaputt gemacht haben zu reparieren, es ist eine Herausforderung...aufgeben ist keine Option. Also kaffee trinken und mehr geduld üben. Ich finde es ist schwierig sich selbst neu kennenzulernen.

    Vielen dank fürs lesen der gedanken die mir heute durch kopf gehen.

    Freude über Führerschein und schande es machen zu müssen.

    Also ich habe 2 langzeittherapie gemacht und jedes mal wo mein körper erschöpft war hilfe bei entzug gesucht. Allerdings erst nach eine Psychotherapie könnte ich meine grunde verstehen und bearbeiten. Eines tages wachte ich auf und etwas war anders...als ob ein schalter umgelegt würde..seit dem geht es mir gut und ich kann auf arbeit alkohol ausschenken ohne durst zu bekommen. Das gegenteil: mir wird übel bei den gerüch.

    Es gibt Hoffnung. Es gibt ein leben nach der sucht. Die kraft die ich aufgebraucht habe um zu trinken benutze ich jetzt um alles wieder zu gewinnen was ich mal verloren habe.

    Hallo zussamen.

    Ich bin Alkoholikerin. Das erste mal habe ich die worte 2011 ausgesprochen. Es ist viel zeit mit therapie und ständigen kampf vergangen. Jetzt bin ich seit etwa 3 jahren trocken. Und es geht mir gut.

    Ich möchte meine erfahrung teilen, austauschen über die hohen und tiefen des trockendasein und werden.

    Allein trocken zu werden ist nicht einfach, es bleiben auch nicht.

    Bei mir in der gegend gibt es nicht mal eine Selbsthilfegruppe...