Beiträge von Hamsterbacke

    Ich bin schon ziemlich durch mit meinen Nerven aber ich will ihn nicht fallen lassen . Er wird vor die Hunde gehen .....er geht auch nüchtern zur Arbeit aber nach Feierabend lebt er dann in seiner Welt . Bekomme Sachen aus seiner alten Ehe an den Kopf geworfen ....so wie sie ihn behandelt hat ( weiss ich durch seine Erzählungen), ich soll wieder meine Schwestern anrufen und mich über ihn beschweren ....ich habe gar keine Schwestern, die hatte die Ex ...ach alles schwierig zu schreiben . Und im nüchternen beteuert er immer wieder wie sehr er mich doch liebt und glücklich über die Charakter Eigenschaften ist ....ich weiss auch nicht weiter ..

    Hallo Mimose ,

    Ich habe mir mal Deine ganzen Beiträge durchgelesen und festgestellt , das alles ziemlich ähnlich bei uns ist . Bin 43 Jahre und eigentlich war der Plan noch dieses Jahr meine immernoch grosse Liebe zu heiraten ...bis der Alkohol mehr wurde und ich immer weniger verstehe

    Eine stationäre Aufnahme kommt für ihn null in Frage. Er sagt ich muss und will das alleine schaffen . Schafft er dann auch wieder für ein paar Tage und dann war es das wieder..... stehe leider genauso da wie Du . Habe in ihm alles gefunden , was ich immer wollte aber der Alkohol !!!

    Hallo Lütte69,

    Vielen Dank für deine ehrliche und offene Antwort . Du magst Recht haben. Ich muss an mich denken und wenn er wirklich will dann wird er einen Weg finden.

    Nach seiner Saufattacke von gestern die natürlich wieder Beleidigungen vom feinsten enthielt kam er heute morgen aus dem Bad nahm mich in den Arm und sagte ...ich entschuldige mich zum x ten mal . Es tut mir leid .

    Ich hab gesagt das ich es langsam nicht mehr für voll nehmen kann und wenn es ihm wirklich leid tut er einen Weg finden und kämpfen muss . Ich werde keine 3 er Beziehung führen und nicht an seiner Sucht zu Grunde gehen 🤷Nun hat er Qual der Wahl

    Vielen Dank nochmal und von hier leider verregnete Grüße

    Pass auf dich auf !

    Viele Grüße

    Hallo Hartmut,

    Danke dafür !

    Ich hoffe ich lerne hier mehr über das Denken und Handeln eines Alkoholiker und ebenso hoffe ich zu lernen mich richtig zu verhalten ohne mich schuldig zu fühlen und mich für sein Verhalten teilweise zu schämen ....es ist schwierig diese Krankheit zu verstehen und das Handeln zu verstehen. Ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist zu verstehen....im Moment weiss ich gar nix . Versuche zu helfen, zu verstehen, zu handeln , vor der Außenwelt die Wahrheit fern zu halten....mein Kopf ist nur noch am rattern. Ich suche auf jede Frage "warum ist das so " eine Antwort zu finden . Grrrr Hört sich vielleicht alles blöd an aber na ja

    Hallo Aurora,

    Vielen Dank für Deine offene Antwort . Da erkenne ich mich wieder . Ich habe Angst das Haus zu verlassen . Habe versucht mich mit Freunden zu treffen,hatte aber keine Ruhe . Eher die Angst im Nacken was kommt wenn ich heim komme.

    Ich glaube ich spiele das Spiel gerade mit auf ihn "aufzupassen " weil ich diesen nüchternen Menschen eigentlich liebe. Komme gerade selber mit meine Gefühlswelt nicht klar .

    Werde Deinem Rat aber nachgehen und mich in dem anderen Forum noch anmelden .

    Vielen vielen Dank nochmal !!!!!!

    Hallo zusammen!

    Ich bin seid 4 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen . Wie so oft im Leben, viele Höhen und Tiefen . Kennen tun wir uns seid 13 Jahren . Wir stehen beide im Berufsleben und waren auch schonmal verheiratet. Wir beide wollen den Weg der Ehe nochmal gemeinsam starten ABER ich habe damit gerade ein Problem da ich nicht weiss wo ich stehe . Ich liebe diesen Mann wirklich von ganzem Herzen und würde alles für ihn geben , wenn da nicht das zweite ich wäre wenn er getrunken hat . Der Mann der dann vor mir steht den , Entschuldigung, hasse ich dann regelrecht und habe mich dann auch einige Male nicht unter Kontrolle. Mehr dazu gleich . Erstmal zu ihm ... er weiss sein Problem ,will auch so wie er sagt davon weg aber irgendwie funktioniert es nicht wirklich .Wir regeln es derzeit so , auch nach seinem Wunsch, das wir eigentlich alles zusammen machen . Die kleinsten Besorgungen , ich bringe und hole ihn von der Arbeit, war auf Grund der Krankheit mit ihm beim Heilpraktiker etc aber manchmal ist es auch mir nicht möglich bei ihm zu sein . Zum Beispiel nur wenn ich kurz eine halbe Std im Büro bin . Dann wird sofort die Chance genutzt und es wird heimlich gesoffen

    Jeder Moment wird genutzt. Bin ich bei ihm also wenn er noch nüchtern ist und lasse ihn nicht aus den augen, kommt er auch tage ohne aus . Dann komm ich heim sehe ihn und weiss genau was los ist auch wenn er sich noch so anstrengt .angefangen wird dann mit lügen lügen lügen und vor allen Dingen stimmt es ja gar nicht das er es getrunken hat ....weiter geht es dann mit Patzigkeiten ...ich bekomme sachen an den kopf geworfen die würde er mir im nüchternen niemals sagen und sie entsprechen auch nicht der Wahrheit...dann kommen solche sachen wie ich würde jetzt was essen falls das in Ordnung ist oder ihr seid alle die Helden....ich kann das alles gar nicht wieder geben .....das sind auf jeden fall sachen mit denen er mich auf die Palme bringt ...weil es halt alles nicht stimmt und ich ihn immer wieder versuche an sein Versprechen zu erinnern .....er verletzt mich so sehr damit und ich weiss nicht wie ich ihm noch helfen kann ...in die stationäre Behandlung will er nicht ,keine chance . Er sagt ich lass mir helfen und möchte das lir geholfen wird aber auf keinen fall stationär . Ich komm mit der ganzen Situation im Moment nicht klar aber nur weil ich machtlos bin ,nicht helfen kann und mich verarscht , SORRY,fühle