Beiträge von Jasminej

    Hallo Chiemgauer, ja ohne Alkohol mit Nathalie kenne ich und hilft mir sehr. Danke für deine guten Worte. Hallo Hartmut, also die Erkenntnis hatte ich schon länger, da ich viel getrunken habe, mich nach einem Glas absolut nicht stoppen konnte und ich super oft versucht habe weniger zu trinken. Du hast wohl recht, war nicht ganz ungefährlich..hatte aber das Gefühl nicht körperlich Abhängig zu sein. Ich bin tatsächlich mal vor einem Jahr beim Arzt gewesen, der hat mir Medikamente verschrieben was die Lust auf Alkohol mindern soll. Ich habe die nie genommen, fühlte sich nicht richtig an. Ich hatte auch das Gefühl nicht wirklich ernst genommen zu werden und er mich da einfach mit einem Rezept in der Hand schnell wieder raus haben wollte. Vielleicht hat er mir auch nicht geglaubt...

    Ich bin wirklich grad sehr glücklich über dieses Forum und freue mich über jeden Austausch hier, danke euch.

    Hallo Seeblick, ja ich möchte nieeeeee wieder trinken und es fühlt sich nicht nach Verlust an. Habe mir eine Liste gemacht mit Dingen die ich tun könnte, wenn es mich dann doch mal packt. Beim Hausarzt war ich noch nicht. Ich sage mir einfach jeden Tag wieviel besser es mir ohne Alkohol geht, das ich frei bin, das ich mein Leben nüchtern liebe.

    Hallo Barthell danke das du geschrieben hast. Also ich beschäftige mich momentan ganz viel mit dem Thema Abstinenz, lese Bücher, höre Podcasts etc. ich habe Freunden davon erzählt und sehr unterschiedliche Reaktionen bekommen. Ich habe ausserdem mit dem Rauchen aufgehört oder ich versuche es gerade...ich nutze meine Zeit etwas anders, wenn ich normalerweise getrunken habe gehe ich jetzt viel ins Kino(kenne schon alle aktuellen Filme). Kannst du mir von deinem Rückfall erzählen?

    Hallo ich bin Jasmine, 40 Jahre alt und Alkoholikerin. Ich habe heute meinen Tag 17! Ich arbeite in einem sozialen Bereich, habe ein gutes Verhältnis zu meiner Familie, viele gute Freunde, Hobbies und trotzdem hat mich der Alkohol irgendwann gepackt. Normalerweise war mein Konsum so alle 4 Tage bis zu drei Flaschen Wein, manchmal auch Bier dazu. Ganz plötzlich hat es "klick" gemacht, aber wie kann das plötzlich so einfach sein? Das soll überhaupt nicht überheblich klingen, aber es ist grade so leicht. Mir fehlt der Alkohol überhaupt nicht, ich fühle mich total befreit. Wem geht es hier noch so? Oder soll man den Tag nicht vor dem Abend loben? Wird mich nach einiger Zeit vielleicht doch der Saufdruck überkommen?