Beiträge von Penelope04

    Guten Morgen Lanananana,

    er ist zum ersten mal richtig aktiv. Er spielt es zwar immer noch runter das habe ich gestern im Gespräch gemerkt als er sagte das die Ärztin ihn auch nicht als abhängig sieht , aber den Zahn konnte ich ihm ziehen da die Ärztin diesmal kein Alkoholmissbrauch als Diagnose gestellt hat sondern eine Abhängigkeit. Des weiteren ist auch der Arbeitgeber mit involviert so das er aus dieser Nummer nicht mehr raus kommt. Wenn er nicht mit macht, dann muss er damit Leben das alles den Bach runter geht.

    Ich für meinen Teil habe mich entschieden das nicht mehr ewig mitzumachen und ihn nur noch dabei zu unterstützen das durch zu ziehen. Wenn er nicht möchte bleibt es seine Entscheidung.

    Ich habe mich selbst schon in Therapie begeben da ich tatsächlich schon selbst an mir und meiner Meschlichkeit gezweifelt habe und auch schon so extrem geschwächt war.

    Es war ja auch nie einer da gewesen, der sagte Hey du machst alles richtig, bei dir läuft nichts schief aber jetzt habe ich die Therapie und jetzt habe ich euch und ich werde wieder ein Stück weit mein Leben leben.

    Jetzt habe ich viel erzählt und hoffe alles ist richtig angekommen. Schreiben ist tatsächlich nicht einer meiner stärken. ☺

    Lanananana wie wäre es wenn du die Möglichkeit für dich nutzt und er wieder sagt das du ihn im Stich lässt, ihm sagst ...Ich lasse dich nicht im Stich wenn ich sehe das du erkennst das du ein Problem hast und ich sehe das du etwas dagegen Unternehmen wirst. Sag ihm du bist da und zwar dann wenn es darauf ankommt aber du bist nicht da um ihm dabei zu helfen wie er sich selbst und andere ( sprich dich zerstört) Geht er denn arbeiten? Hatte es schon einmal irgendeinen Einfluss darauf gehabt ( wenn er arbeitet) .

    Ich denke ich muss da mal mit meiner Geschichte weiter ausholen, nur habe ich jetzt nicht soviel Zeit da ich arbeiten muss. Ich werde mich am Wochende daran setzen. Denn das was man hier so in Kürze schreibt kann zwar jeder verstehen da jeder die selbe Erfahrung mit gemacht hat. Der eine mehr der andere weniger. Aber dennoch ist jeder gegangene Weg bzw durchgemachte Weg ein anderer.

    Hallo Dante,

    ich habe das auch nicht verstanden! Ich habe ihn auch nicht abgeholt als er mich darum gebeten hatte, er kam dann auch nach Hause.

    Er war jetzt beim Arzt und hat einiges in die Wege geleitet. Jetzt muss er es nur noch durchziehen und einem gemeinsamen Glück steht nichts mehr im Weg. ( die Hoffnung stirbt immer zuletzt)

    Falls er es aber nicht schaffen sollte, werde ich meinen eigenen Weg gehen und mein Glück für mich allein finden.

    Hallo Lananana, mir geht es im Moment ähnlich wie dir! Und kann echt gut nachvollziehen wie es dir damit geht.Das schlimmste ist schätze ich, das man eigentlich ganz genau weiß was man zu tun hat und hier einem auch geraten wird..nämlich um sich in aller erster Linie um sich selbst zu kümmern und schauen das es es einem selbst gut geht...womit alle recht haben.. dieses umzusetzen. Zumal dann auch noch Vorwürfe kommen wie. .Ich habe es gewusst, du willst mir nicht helfen, du willst mich verlassen du hast einen anderen, dir ist Arbeit wichtiger wie alles andere, geh doch zu deinen Kollegen und lass dich F... usw. Alles Dinge wo man ein schlechtes Gewissen bekommt obwohl man das gar nicht braucht! Versuche daran zu arbeiten das es dir gut geht, ich werde es auch versuchen. Und wenn gar nichts mehr geht bleibt nur noch eine Möglichkeit.

    Mein Freund hat gerade geschrieben, er möchte das ich ihn abhole. Hat aber auch noch geschrieben" ich gehe in eine Kneipe oder in die Klinik wenn ich ihn nicht hole er müsse aber erst zusammenbrechen das dies geht." Ich tendiere dazu ihn solang trinken zu lassen bis er in der Klinik landet. Fühle mich aber trotzdem schlecht weil ich denke ich lasse ihn im Stich. Andererseits hatte er schon öfters mal gesagt das er sterben möchte oder in der Klinik landet und ist am Ende doch nach Hause gekommen. Dennoch macht mich das alles ganz Wahrnsinnig.