Beiträge von Tom84

    Hallo zusammen,

    danke für die netten Antworten.

    Hartmut

    Ja vielen Dank, das war nett von dir.

    Muss mich hier erstmal überall umsehen und bissl einlesen. Gibt ja wahnsinnig viel zu entdecken hier. :)

    Schönen guten Abend zusammen,

    Endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden. Habe es viel zu lange vor mir hergeschoben. Aber ich bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich gemerkt habe, dass mir weiterer Austausch mit Gleichgesinnten nach meiner Entwöhnungsbehandlung weiter gut tut.

    Nun zu mir:

    Ich bin 37 und komme aus einer wunderschönen Großstadt. Ich bin seit 20 Jahren Alkoholiker. Süchtig bin ich seit 22 Jahren. Erst Cannabis, danach Suchtverlagerung auf Alkohol.

    Ich habe letztes Jahr meine Wohnung verloren, weil ich das Geld lieber versoffen hatte. Freunde und Familie wollten mich nicht aufnehmen, was für mich im Nachhinein ein Segen war. Ich musste erst alles verlieren um etwas ändern zu wollen .

    Nach einem missglückten Selbstmordversuch landete ich auf der geschützten Suchtstation in der Psychiatrie. Nach und nach ging es mir besser. Ich entschied mich eine Entwöhnungsbehandlung zu machen.

    Nach 4 Monaten Therapie und 3-monatiger Adaption wohne ich nun in einer WG vom betreuten Wohnen. Alleine wieder zu wohnen kommt für mich noch nicht in Frage. Das hat Zeit.

    Ich weiß dass ich noch viel lernen muss. Ich komme mir manchmal vor wie ein kleines Kind was die Welt erkundet.

    Ich hoffe hier einen guten Austausch zu finden und von Anderen etwas lernen zu können.