Beiträge von Carmen1967

    Danke für eure Antwort. Ich hoffe das er bei der Einsicht bleibt und sich helfen lässt. Ich stehe hinter ihn und werde ihn Unterstützen. Ich möchte ihn nicht verlieren.

    Ich weiß das es ein schwerer Weg wird aber ich möchte auch das wir ihn gemeinsam gehen und es schaffen .

    Meine Frage ist , was ist der erste Schritt ? Mit der Hausärztin sprechen ?

    Hallo ich heiße Carmen.

    Ich bin verheiratet und mit mein Mann seit 7 Jahren zusammen. Er trinkt jeden Tag sein Bier. Am schlimmsten ist es wenn ee zu Hause ist,dann trinkt er den ganzen Tag. Er geht arbeiten und hatte schon so wie ich weiß zweimal Entzugserscheinung. Ich hab Angst um ihn . Er war jetzt Krankgeschrieben ,weil er Magendarm Probleme hat. Durch das viele trinken. Er wollte es nie wahr haben ,aber gestern war er einsichtig. Er sagte das er sich helfen lassen will. Dann das er den Bierkonsum verringern und denkt es wird besser. Aber ich weiß er schafft das nicht. Wie kann ich ihn helfen ?