Beiträge von Sarah83

    Hallo Zusammen 👋.

    Ich war gerade Walken. Hab die Sonne so richtig genossen. Es war herrlich und ich hab den Kopf frei bekommen. Jetzt gibt es einen schönen warmen Tee.

    Frische Luft, ganz viel Natur und Sport hilft mir sehr!!! Ab und zu auch ein bisschen Schokolade 😉.

    Liebe Grüße von mir...

    Hallo Seeblick,

    danke für die Aufnahme.

    Ich habe nach der Vergiftung eine stationäre Therapie angefangen und nach 3 Wochen abgebrochen. Habe mich dort nicht wohl gefühlt. Gleich nach dem Abbruch habe ich mich sofort um eine ambulante Therapie gekümmert. Die Rentenversicherung hat es glücklicherweise genehmigt.

    Diese Therapie hat mir sehr geholfen. Hab für mich sehr schöne "Alternativen" entdeckt und gefunden die das Trinken ersetzen. Ich merke auch das der Suchtdruck deutlich zurückgegangen ist. Trotzdem finde ich es, gerade auch in der Weihnachtszeit, wieder etwas schlimmer.

    Ich habe das riesen Glück, einen Mann an meiner Seite zu haben, der voll und ganz hinter mir steht. Er ist schon immer überzeugter Nichttrinker gewesen. Ihm schmeckt kein Alkohol.

    Ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe es geschafft. Ich werde auch weiterhin stark sein und bleiben und das in allererster Linie für mich. Mir geht es einfach sehr gut, ohne diesen "blöden Sekt". Ich bin jetzt sportlich, hab 16 Kilo abgenommen und fühle mich so richtig hübsch. Diese Gedanken hab ich bewusst immer, wenn der Suchtdruck Hallo sagt!!!

    Liebe Grüße Sarah.

    Hallo Zusammen.

    Ich weiß gar nicht so richtig ob ich hier richtig bin.

    Habe den Absprung jetzt schon seit über einen Jahr geschafft. Mir geht es wirklich sehr gut damit und bin mega stolz auf mich.

    Trotzdem gibt es immer wieder Tage wo es nicht so einfach ist stark zu bleiben.

    Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht?

    Vg