Beiträge von SophiaMaria

    Einen kalten Entzug mache ich nicht durch,da ich ja nicht täglich trinke. Ich trinke an den Wochenenden manchmal auch nur alle zwei Wochen.aber ich brauche ihn um Spaß zu haben, entspannen zu können oder mit bekannten zu kommunizieren.unter der Woche bin ich zu gestresst,beruflich kann ich mich sehr wohl unterhalten und ich schlüpfe in eine Rolle.aber privat bin ich sehr ausgelaugt und introvertiert.

    Mein Plan? Keine Ahnung bin ziemlich planlos, vielleicht mal zu den anonymen????

    Lieben Dank fürs Willkommen heißen…

    Ich habe es mir eingestanden,diese Nacht war so schlimm.nach 2Flaschen Wein hatte ich wirklich Angst zu sterben. Mein Körper verkraftet es einfach nicht. Ich hatte ständig Krämpfe und Probleme Luft zu bekommen.

    Im Februar gab es schon einen Vorfall,wir waren mit Freunden unterwegs,ich trank einen Sekt nach dem nächsten. Auf der Heimfahrt wurde ich ohnmächtig. Mein Mann brachte mich direkt ins Krankenhaus, Ergebnis 2,0 Promille.da schwor ich mir schon nichts mehr zu trinken, 8Wochen hielt es an.

    Gestern hatte ich bestimmt mehr.ich muss einfach dabei bleiben,abstinent zu leben. Deswegen muss ich mir professionelle Hilfe suchen. Denn in ein paar Wochen denke ich vielleicht wieder,ein Gläschen macht ja nichts…und davor habe ich Angst!

    Hallo lieber User*innen,

    Mein Name ist Sophie,bin 34 zweifach Mama,Ehefrau ,Gründerin und Inhaberin einer Gebäudereinigungsfirma und ich habe ein Alkoholproblem.

    Mein Leben ist ziemlich stressig,wir sind seit 5 Jahren am Bauen/ Umbauen haben 2 Jungs einer davon mit Spinabifida im Rollstuhl,2 Hunde und sind selbstständig.

    Unter der Woche lebe ich vom Stress,ich bin schon immer ein Denker,ich denke alles durch und manchmal alles kaputt. Habe schon immer Angststörungen,bin introvertiert und reizüberflutet. Sodass ich mir zur Entspannung jedes Wochenende die Kante gebe…leider führt dies zu noch mehr Stress,mein Körper will auch nicht mehr! Und mein Mann ist ziemlich angepisst.

    Seit ich 13 bin trinke ich regelmäßig an den Wochenenden,ausgenommen Schwangerschaften ich will mir endlich eingestehen,dass ich Alkoholikerin bin und einfach abstinent leben. Hoffe hier auf regen Austausch.

    Lieben Dank 😊