Beiträge von Helena

    Ich lasse ihn liegen und habe ihm nur frische Sachen daneben gelegt. Damit er morgen auch sieht, dass ich es gesehen habe. Mir tut es nur für ihn so unfassbar leid, weil er eigentlich so ein guter Mensch ist. Er ist gerade in einer Abwärtsspirale und kann oder will nicht raus. Aber gut, heute kann ich nichts mehr tun außer schlafen zu gehen. Ich werde morgen einen Termin bei der Suchtberatung für ihn machen und parallel zusehen, dass er in Deutschland krankenversichert wird, das ist er nämlich im Moment nicht und somit kann er auch keinen Entzug hier machen. Das ist alles, was ich für ihn jetzt tun kann. Ich lasse ihn jetzt nicht hängen, unabhängig davon, ob wir noch eine Beziehung haben oder nicht. Denn ich weiß, er würde das selbe für mich tun, wenn er könnte.

    Liebe Grüße & gute Nacht ❤️

    Hallo, ich wollte ein kurzes Update geben: ich war heute bei meiner Therapeutin und sie meinte, ich solle ihm ganz klar sagen, dass er sich helfen lassen soll, ansonsten werde ich mich trennen. Ich solle ihn dabei unterstützen, in Deutschland einen Entzugsplatz zu bekommen. Ich müsse jetzt aber noch keine Konsequenzen ziehen, wenn ich noch nicht bereit dazu wäre. Klang alles ganz gut und ich bin guter Dinge nach Hause gefahren.

    Er war schon total voll als ich ankam. Hörte nicht auf weiter zu trinken (vodka). Ich habe jetzt seine beste Freundin in England kontaktiert und ihm die Flaschen weggenommen. Ich kann nicht verantworten, dass er heute noch mehr trinkt. Ich muss die Verantwortung jetzt abgeben und habe ihr gesagt, dass er professionelle Hilfe braucht, sofort. Ich kann nichts mehr für ihn tun. Auch wenn das nun die Trennung bedeutend und es sehr schmerzt. Aber ich weiß sonst nicht weiter. Er hat nicht widersprochen, als ich ihm die Flaschen weggenommen habe. Ich fand zwei leere und eine halb volle Flasche unter der Sofadecke :(

    Liebe Marie, das tut mir sehr leid zu hören 😔 Ich hoffe wirklich, dass er die Kurve kriegt, aber das kann nur er allein bzw. mit professioneller Hilfe. Aber er muss den Schritt wollen und selbst tun. Im Moment will er nicht, sagt das würde nichts bringen. Ich weiß, ich sollte mich trennen und ihn gehen lassen. Ich werde das mit Sicherheit auch tun, aber ich brauche etwas Zeit, um mich emotional darauf vorzubereiten, denn ich liebe ihn sehr.

    Lieben Dank für eure Unterstützung ❤️ I’m Moment ist er ok, macht sich gerade was zu essen.

    Das ding ist, dass es ja “erst” seit ein paar Tagen (seit Dienstag um genau zu sein) so schlimm ist. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn jetzt so schnell aufgeben oder ob ich ihm eine Chance geben soll, das wieder in den Griff zu bekommen. Ich muss mir dazu noch mal Gedanken machen. Morgen habe ich meine Therapiestunde und werde meine Therapeutin einweihen. Mal sehen, was sie dazu sagt. Dieser Austausch hier hilft aber auch schon sehr!! Ich habe meine Schwester eingeweiht und sie sagt auch, dass er zurück nach England zu seiner Familie müsste, sofort. Aber ich kann ihn nicht dazu zwingen und wenn ich ihn vor die Tür setze, wird er einfach woanders so weitermachen. Wie gesagt, ich werde für mich selber einen Plan überlegen, ich weiß nur noch nicht, wie der aussehen soll…wahrscheinlich werde ich seine beste Freundin informieren, vllt kann sie etwas bewegen.

    Lieben Dank nochmal und habt einen schönen Advent 🕯

    Liebe Sensual, danke für deine Nachricht. Ich erhoffe mir ehrlich gesagt gar nichts mehr. Und ich denke ich muss meine Liebe zu ihm beiseite stellen, um sowohl ihm als auch mir zu helfen. So gerne ich ihn hier bei mir hätte, aber ich denke es führt leider kein Weg daran vorbei, ihn zurück nach England zu seiner Familie zu schicken. Er wird es nicht von sich aus tun, also muss ich das initiieren. So schwer es mir auch fällt, aber hier kann ich und kein anderer ihm helfen.

    Er ist auf der Couch eingeschlafen und ich gehe jetzt ins Bett. Die 5. Nacht in der wir nun wegen des Alkohols getrennt schlafen 😔 gute Nacht & viel Kraft euch ❤️

    Es geht mir in dem Gespräch nicht mehr darum, ob er es einsieht oder nicht. Tut er ja, ändert aber nichts. Ich möchte von ihm wissen was er denkt wie es weiter gehen soll. Und ich möchte einen Plan. Schlimmstenfalls muss ich mich von ihm trennen, damit er zurück nach England geht und dort seine Familie unterstützen kann und er in eine Therapie geht. In Deutschland bringt das nichts, weil er nur englisch spricht…ich kann ihm nicht helfen und es ist auch zu viel für mich. Ich möchte auch nicht dabei zusehen, wie er sich kaputt säuft…

    Danke ihr Lieben! Er hat sich auf die Couch gerobbt. Hab ihm die Hose ausgezogen und eine frische Unterhose gegeben…und ein Glas Wasser hingestellt. Mehr kann ich jetzt nicht für ihn tun. Das ist echt der Tiefpunkt :(

    Hallo Aurora,

    lieben Dank für deine Nachricht. Ich war gestern auf der Weihnachtsfeier und war auch erst nachts zu Hause, da hatte er schon geschlafen. Heute morgen habe ich mit ihm geredet, als er noch nüchtern war. Ich habe ihm gesagt, dass ich so nicht leben kann und will und dass ich mir ernsthafte Sorgen um ihn mache. Aber auch um uns. Denn aktuell ist das einfach keine Beziehung. Er ist nicht mehr er selbst. Das Gespräch war sehr gut und er sieht auch alles ein. Aber jetzt ist er schon wieder so voll, dass er nicht mehr sprechen kann :( Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Er hatte vorher schon getrunken, aber es war nie so schlimm wie in den letzten 4 Tagen. Ist das normal, dass es nach einer Abstinenz so schlimm ist? Pendelt sich das wieder ein?!

    Ich werde mich bei dem Forum bewerben, danke für den Hinweis!

    Ich bin jetzt hoch ins Schlafzimmer gegangen, brauche Abstand von ihm, ich ertrage es nicht, ihn so zu sehen.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Helena

    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, so zu leben. Aber ich kann ihn jetzt auch nicht einfach vor die Tür setzen. Ich mache mir Gedanken und hoffe dass wir am Samstag offen sprechen können. Das konnten wir bisher immer sehr gut. Ich danke dir erstmal für deine Unterstützung ❤️ Ich bin jetzt im Bett, er schnarcht auf der Couch…gute Nacht!

    Er war zum Glück noch nie aggressiv oder so. Er ist dann eher in sich gekehrt und macht dicht. Aber jetzt schläft er auf dem Sofa und ich lasse ihn in Ruhe und gehe selber ins Bett.

    Die Ärzte haben ihm gesagt, dass seine Leber vergrößert und fett sei. Nicht gut. Wie gesagt, ich werde am Samstag in einer nüchternen Phase mit ihm sprechen. Ich weiß nur nicht so recht, was ich ihm sagen soll. Soll ich ihn nach Hause schicken? Soll ich seine Familie/beste Freundin über die Situation aufklären? Die wissen um sein Problem, aber nicht, dass es aktuell so schlimm ist.

    Lieben Dank Lea ☺️ Ich bin einfach unerfahren mit dem Thema und es überfordert mich. Er ist aktuell so betrunken, dass er nicht sprechen und gehen kann. Ich musste gerade die Toilette säubern, weil er daneben gepinkelt hat. Ich sehe keine Wodka Flasche, aber ich würde ihn gerne fragen, ob er noch welchen hat und den dann weg kippen. Wenn er heute noch mehr trinkt, weiß ich nicht, was noch passiert. Ich bin gerade wirklich verzweifelt und hilflos. Morgen habe ich Weihnachtsfeier und weiß gar nicht, ob ich ihn so lange alleine lassen kann/soll..ich hab echt Angst um ihn.