Beiträge von Lynn2828

    Guten Morgen Cadda ,

    danke erstmal für das Freischalten. Ich möchte mich hier wirklich mit anderen austauschen es vorallem es verstehen wollen.

    Was war der Grund für deine Alkoholsucht? Was hat dich dazu getrieben?

    Ich suche so oft nach Antworten. Meinem mann sollte es eigentlich so gut gehen. Er ist selbstständig, verdient gut . Wohnen in einem Haus und er fährt ein teures Auto.

    Vielleicht muss es einem doch nicht so schlecht gehen damit man überhaupt eine sucht entwickelt ?

    Was hat dich dann dazu gebracht aufzuhören ? Hat jemand mit dir dadrüber geredet oder hast du dir damals die Gedanken gemacht? Hast du den Entzug dann alleine durchgezogen ohne deinen Partner?


    Ja ich denke oft über eine Trennung nach aber die vorstellung alleine da zu stehen ohne ihn , zerreißt mir das Herz.

    Ja mein Problem ist es das ich nur seine guten Seiten sehe. Alles andere kommt von diesem verdammten Alkohol.

    Wünsche dir jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich finde es so toll das du es durchgezogen hast trocken zu bleiben.

    Lg

    Lynn

    Hallo alle zusammen,

    ich heiße Lynn bin 29 und seit 6 Jahren verheiratet. Mein Mann (30j)und ich haben 2 wundervolle Kinder (4j u 6mon. ) .

    Ich denke mein Mann hat ein alkoholproblem. Er trinkt täglich 8-10 Bier 0,5l und ab und zu auch wein sowie sekt zwischendurch. In seinem Auto finde ich oft Bierdosen und habe ihn auch paar mal heimlich trinken erwischt.

    Wir haben sehr oft Auseinandersetzungen was das trinken angeht. Er verspricht immer damit aufzuhören bzw es wenigstens zu reduzieren aber er schafft es einfach nicht. Ich bin so am ende. Habe auch an eine trennung gedacht , jedoch ist er eigentlich so ein lieber Mensch und verlieren mag ich ihn auch nicht.

    Gibt es vielleicht hier auch welche die eventuell die gleiche situation teilen ? Wie gehe ich am besten damit um? Ich merke das reden nichts mehr bringt. Ich möchte doch nur zufrieden mit allem sein ..