Beiträge von Neska

    Hallo Stern 67 und Linde 66!

    Es ist so,dass die Ex Frau meinem Freund jahrelang immer wieder fremd gegangen ist und als er den Infarkt hatte,hatte sie schon einen anderen Mann laufen. Ich denke es war nicht wegen dem Alkohol. Sie hat ihn noch anders erleben dürfen. Wissen tue ich es natürlich nicht. Er hat ihr immer alles bezahlt und ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen und trotzdem ist sie immer wieder fremd gegangen. Was er aber nicht wusste. Sie ist auch 11 Jahre jünger gewesen als er. Als sein Herzinfarkt war,hat sie ihn mit anderen Augen gesehen (alt und krank) und hat wortwörtlich gesagt:" ich verlasse dich für einen jüngeren" . Vielleicht hat das meinen Freund gebrochen 😭 ich hoffe ja einfach,dass es nicht zu spät ist. Er ist jetzt wieder wach und ich habe ihm gesagt,dass ich den Alkohol weg getan habe. Es war soweit erst einmal in Ordnung. Seine Kinder und mein Sohn merken auch dass irgendwas nicht stimmt mit ihm. Und das tut mir auch so weh! Ich habe meinen Sohn in eine Lebenssituation gebracht,in die ich ihn niemals bringen wollte. Ich wünsche mir so sehr,dass das alles gut ausgehen kann.

    Aber da ist eben meine Unsicherheit. Kann es wirklich gut ausgehen?

    Danke für eure Antworten eben!

    Verena

    Hallo,mein Name ist Verena und ich bin 43 Jahre alt.

    Ich habe mich vor genau 14 Monaten in einen Mann verliebt,der mir nun immer mehr zu entgleiten scheint.

    Er ist der Vater des besten Freundes meines Sohnes ( beide 9). Wir kennen uns schon seit der Geburt unserer Kinder und als er vor 2 Jahren einen Herzinfarkt hatte,hat sich seine damalige Frau von ihm getrennt,weil sie keinen alten kranken Mann mehr haben wollte. Das war schon grausam nach so einem Schicksalsschlag verlassen worden zu sein. Wir haben uns mit den Kindern weiterhin getroffen und nach einem halben Jahr,haben wir uns ineinander verliebt. Je näher ich ihm kam,desto mehr fiel mir auf,dass er gerne mal Bier und Wein trinkt.Anfangs dachte ich,dass er das nicht jeden Abend tut,aber seit August leben wir mit unseren Kindern gemeinsam in einem Haus und nun sehe ich,dass er jeden Abend sehr viel trinkt.

    Es tut so wahnsinnig weh,dieses Gefühl,dass ich alles aufgegeben habe und mich mit meinem Sohn auf ein gemeinsames Leben mit ihm zusammen und seinem Sohn und seiner Tochter gefreut habe und nun entpuppt sich das Leben als ein dasein einer Co-Alkoholikerin? Das kann doch alles nicht wahr sein!!!:-( Ich weiss nicht, was ich tun kann.Ich habe eben alles an Alkohol aus unserem Haus entfernt,da ich es leid war.Ich habe ihm gesagt,dass wir beide jetzt doch mal ein halbes Jahr einfach nichts trinken,weil wir uns ständig gestritten haben.Er sagte das sei kein Problem und dann habe ich gesehen,dass er um 16 Uhr schon wieder eine dreiviertel Flasche Weisswein heimlich getrunken hat. Eben ist er eingeschlafen und dann habe ich alles weggeräumt.Ist das falsch? Ich fühle mich nun besser.

    Aber ich merke dass ich alles kontrollieren wollte,wie voll oder leer die vorhandenen Flaschen sind. Ich kann das gar nicht glauben,denn er ist so ein toller Mann,der wirklich alles macht und kann. Er hält das Haus picobello und hat mir sogar ein Auto gekauft,damit ich meinen Sohn zur Schule fahren kann. Ich habe nie das Gefühl,dass er irgendwas nicht möglich machen kann,oder mal etwas vergisst. Aber wie kann man denn auf der einen Seite so perfekt sein und auf der anderen Seite so einen Alkoholkonsum haben? Ich würde mich sehr freuen,über Eure Ansichten!

    Verena