Den Schritt hast du ganz allein getan, bitte sei ganz stolz auf dich und ich wuerde mich sehr freuen, wenn du dich irgendwann meldest, wie es dir ergangen ist. Ich bin kein Arzt, aber Traeume deuten darauf hin, dass du viel zu verarbeiten hast, weswegen ich hoffe, dass du bald eine Therapie machen kannst. Weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Beiträge von unbezwinglich
-
-
Es ist ja auch ein Neuanfang fuer dich. Dass die Gedanken noch nicht ganz mitziehen wollen, ist okay.
Gedanken sind nur Gedanken. Irgendwann wird dir das Zweifeln an deinen Entscheidungen fuer dein eigenes Leben und gegen den gemeinsamen Untergang nur noch eine Erinnerung an einen Gedanken sein.
Mit ihm bleibst du auf einem ganz anderen Karussell - der Gewalt und des Chaos. Du bist aus diesem eben erst ausgestiegen, nur das zaehlt jetzt erstmal. Komm zur Ruhe und dann orientiere dich neu, wuensche deinem Kind und dir alles Gute. Und ein Hoch auf das Buergerhaus.
-
Sicherlich ist dir Schreckliches widerfahren, aber auch jemand mit einer Bilderbuchfamilie und -kindheit wuerde das Weite suchen.
Es ist doch die eigentliche Tragoedie, dass sich noch jemand wie du noch entschuldigt, dass du deine Geschichte teilst. Das zeigt aus meiner Sicht, wie wenig Raum du versuchst einzunehmen. Absolut niemand, der nicht selbst Alkoholiker ist, vermag sich wirklich vorzustellen, was Sucht anrichtet. Du musst das auch nicht. Deine Lebensaufgabe ist, dass du dich um dein Glueck und deine versehrte Seele kuemmerst. Du bist es wert, wertgeschaetzt und geliebt zu werden, wie es dein Kind schon tut.