Hallo liebe Leute !
Ein Schriftsteller oder Buchautor wird sicher nicht mehr aus mir. Ausserdem wer will denn schon ein Buch voller Elend lesen ? Am Anfang war es das sicher noch , ich meine da war ich noch in meiner Co-Abhängigkeit gefangen und habe sicher jede Menge dazulernen dürfen.
Heute war also mein erster Arbeitstag und es hat mir Spass gemacht. Es gibt nur leider nicht sehr viel zu tun , zu dieser Jahreszeit aber normal . In der Firma in der ich seit 20 Jahren arbeite werden Armaturen für die Gas und Oelkonzerne gefertigt und die wollen Ihre Anlagen und Pipelines eher im Sommer bauen.
Egal, die letzten Paar Wochen des Jahres werde ich auch mit wenig Arbeit überstehen.
Zu Hause ist es heute wieder sehr angenehm. Nach Feierabend wurde ich mit frischen Waffeln, Kirschen und etwas Schlagsahne empfangen, habe mich sehr über meine Partnerin gefreut.
Wir haben dann noch zusammen Hausarbeit gemacht. Haben mal alle Küchenschränke ausgeräumt und die Verfallsdaten nachgeschaut , aber Hallo, ich hätte nicht gedacht was da so alles in den Schränken vor sich hin gammelt. Jetzt nicht mehr, muss auch mal sein.
Manchesmal fehlt mir der Kontakt zu meiner Mutter . Ich schreibe Ihr von jedem Ausflug eine Karte und habe auch schon ein Adventspäckchen parat. Doch ich kann nicht mehr telefonieren , sie blockt das ab. Wenn ich sie nach vielen Versuchen dann mal an der Strippe habe gibt sie den Höhrer gleich wieder meinem Stiefvater und das wars dann. Manchmal ist sie eben sehr verwirrt, die Folgen der Schlaganfälle! Leider etwas was ich nicht ändern kann.
Nun geht wieder so ein schöner Tag zu ende," an dem es mir gelang trocken zu bleiben ". Also war`s ein Guter. Den wünsche ich mir und allen anderen Mitpatienten auch für Morgen.
Viele liebe Grüsse von Bernd G