Guten Morgen liebe Leute !
Heute ist mein 51. Geburtstag und ich bin sehr Glücklich darüber .
Erstens bin ich trocken , also ist es einer von den " guten " Geburtstagen , einer den ich erlebe und von dem ich Morgen noch weis.
Dann hat mir meine Partnerin, die leider noch zur Arbeit ist einen ganz tollen Kuchen gebacken und mir einen grossen Rossenstrauss auf den Tisch gestellt. Dazu noch ein Geschenk und auch etwas " ungesundes" zum naschen.
Meine Tochter hat mir ein Paket geschickt und meine Schwester eine Geburtstagskarte.
Nachher hole ich meine Süsse von der Arbeit und schlachte mit Ihr den Kuchen und dann erst werde ich die Karten und Geschenke lesen und auspacken.
Gestern Abend war ich zur Gruppe und habe über meine Sorge mit der Arbeit sprechen können , das hat mir gut getan, na und hier schreibe ich mir ja auch alles von der Seele.
Auch habe ich Heute vor 5 Jahren , als es keinen so schönen Geburtstag gab , dieses Forum gefunden .
Seit dem habe ich jede Menge Hilfe erfahren und möchte mal allen Mitpatienten Danke sagen die mich in dieser oft schweren Zeit unterstützt haben.
Dankeschön !!!
Tja , Heute werde ich mir Zeit nehmen zu geniessen . Ich geniesse zuerst das ich Abstinent leben darf, und möchte mich mal weit aus dem Fenster lehnen und allen einen Tip geben.
Ja , liebe Leute , es lohnt sich .
Nächste Woche am 6.12.2011 bin ich 18 Jahre trocken und vor 5 Jahren hat mir dieses Forum die Augen geöffnet und aufgezeigt das ich auch Co-Abhängig bin. Hat etwas gedauert aber dank vieler lieber Menschen hier konnte ich mich auch davon befreien. Seit dieser Zeit geht es mir jeden Tag besser und Heute einfach nur sehr gut.
Zufrieden bin ich mit mir und auch ein wenig stolz.
Muss an diesem Tag auch an meinen Vater denken , den ich nun schon um 5 Jahre überlebt habe. Leider hatte er nicht die Kraft und Einsicht etwas gegen diese Sucht zu unternehmen und hat sich mit 46 Jahren zu Tode gesoffen.
Also , das Leben ist schön und ich kann meines wieder selbst gestalten.
Das schönste Geschenk , nicht nur Heute .
Viele liebe Grüsse von Bernd G