Hallo liebe Leute!
Meine Süsse kocht was leckeres und ich habe etwas Zeit für mich.
Zweifellos war das Treffen mit meinem Sohn der Höhepunkt meines Urlaubs.
Wir hatten vereinbart uns in einem Bowlingcenter zu vergnügen.
Wir waren 8 Personen und nach einer kurzen aber herzlichen Begrüssung ging es auch gleich sportlich los.
Natürlich hatte ich bemerkt, das mein Sohn etwas getrunken hatte. Ich fragte Ihn ob er sich etwas Mut angetrunken hatte und er antwortete ehrlich.
Es war mir in dem moment völlig egal, ich habe jede Minute genossen und wir haben uns unterhalten , als wären wir jedes Wochenende zusammen.
Seine Mutter und auch meine Partnerin haben mich sehr dabei unterstützt. Nach ca. dreieinhalb Stunden war der Bowlingnachmittag dann vorbei und ich habe meinen Sohn und seinen Freund noch ein Stück mit dem Auto mitgenommen.
Am nächsten Tag hat er mich dann angerufen und mir gesagt, das Ihm das Treffen auch sehr gefallen hat, leider habe ich seit dem ( zwei Wochen ) nichts mehr von Ihm gehört. Das ist aber in den letzten Monaten des Öffteren mal vorgekommen.
Gestern habe ich mir Fotos von diesem Tag ausdrucken lassen , habe sie mir in Ruhe angesehen und genossen.
Keine Geduld zu haben war immer eine schwäche von mir , nun habe ich gelernt welche zu haben und wurde belohnt.
Schon vor einem Jahr wollte ich mich mit meinem Sohn treffen , damals ist er einfach nicht gekommen, er hatte Angst, ich habe das verstanden und habe immer wieder den Kontakt gesucht und aufrecht erhalten, jetzt wurde ich belohnt und das Eis ist gebrochen. Gestern habe ich ihm eine kurze SMS geschickt, er hat noch nicht geantwortet, was solls ich werde weiterhin Geduldig sein.
Auch meine Tochter hat mir wieder geschrieben und ist meinem Wunsch nachgekommen ein paar neue Bilder ins Netz zu stellen. Getroffen habe ich sie noch nicht, aber seit zwei Jahren schreiben wir uns , mehr will sie noch nicht, es ist ok so für mich . Vieleicht kommt auch für sie einmal der Tag, an dem sie mich sehen möchte , oder vieleicht erst mal ein Telefonat, wer weiss.
Das mein Junge etwas getrunken hatte nehme ich Ihm nicht übel, er hat sich etwas Mut angetrunken hat er mir gesagt und einen Freund mit gebracht. Ist sicher nicht leicht, für einen 23 jährigen zum ersten mal seinen Vater zu treffen.
Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen aber ruhig und ohne Vorwurf , ich wollte ihn nicht verschrecken . Es waren gute Gespräche auf augenhöhe. Nun freue ich mich schon auf den September, dann fahre ich wieder in meine alte Heimat an die Ostsee und vieleicht treffen wir und dann wieder , nur immer ruhig dran gehen , ich glaube da kann etwas wachsen wovon ich nicht zu träumen wagte.
So das wollte ich mal los werden ,nun gibt es was zu futtern.
Schönen sonntag wünscht Bernd G