Guten Morgen liebe Leute !
Nun soll es also in den Urlaub gehen, habe mich sehr darauf gefreut und nun würde ich am liebsten hierbleiben.
Gestern auf dem Grillfest hat meine Partnerin zwei Bier getrunken und ein Glas Sekt. Bisher habe ich das noch nicht so erlebt, zuvor war es nur mal ein Glas Wein beim Essen.
Ich habe sie von der Bahn abgeholt und im Auto wäre ich fast verrückt geworden. Was da in meinem Kopf abging hätte ich nicht gedacht.
Heute Morgen bin ich zu Ihr ins Bett , sofort das gleiche , Ich kann nun sagen , auch nach über 18 Jahren vergisst das Suchtgedächtnis nicht.
Nun geht es mir nicht gut und der Gedanke , das wir gleich für ein paar Stunden nebeneinander im Auto sitzen gefällt mir auch nicht besonders. Ich hoffe nach dem Frühstück ist es besser.
Jetzt bin ich für mich persönlich in einer .... Situation.
Es geht mir nicht gut, habe die Gedanken im Kopf , das ich mit meinem Vermieter reden muss , soll mich fröhlich auf den Urlaub freuen und auf meine liebe Frau und neue Schwiegermutter. Wenn meine Partnerin merkt, das ich wieder , wie Gestern sehr in mich gekehrt bin fängt sie wieder an zu weinen. Ist eben sehr sensibel. Verstellen kann ich mich nicht, konnte ich noch nie , ist auch nicht Ehrlich.
Bin erschrocken , was so eine Bierfahne in mir auslöst . Bei einem Festessen , hat meine Süsse schon mal ein Glas Wein getrunken, da habe ich fast nichts gerochen und es hat mir nichts ausgemacht, aber diesesmal ist es was anderes.
Sicher werde ich jetzt nicht loslaufen, mir Alkohol besorgen und was trinken , ich habe seit Jahren keinen Verzichtsgedanken mehr. Doch liebe Leute seit vorsichtig der " Kumpel " Alkohol , steht offensichtlich immer bereit seine alte Rolle nahtlos wieder einzunehmen.
Meine Partnerin will nie wieder Bier trinken ist selber sehr überrascht, was das mit mir macht.
Jedesmal wenn es mir nicht so gut geht , merke ich , das das Schreiben oder das Reden in der Gruppe das einzige ist was mich von der Last befreien kann die mich gerade bedrückt. auch wenn es danach nicht weg ist , das jeweilige Problem ,so ist es mir doch etwas leichter. Wenn ich versuche es "auszusitzen" geht es mir immer schlechter , ich fühle mich am Ende sogar körperlich erschöpft .
Liebe Leute , nun soll ich in den Urlaub , ich hoffe das es mir gelingt mich irgentwann wärend der Fahrt darauf zu freuen.
Melde mich dann mal bis nächsten Montag ab, dann sieht die Welt sicher schon wieder besser aus.
Schönen Sonntag und Danke fürs lesen.
Viele liebe Grüsse von Bernd G