Hallo liebe Leute !Habe in letzter Zeit nicht die Ruhe gefunden hier zu schreiben.
Nun ist das neue auto da und gestern haben wir die ersten kilometer damit gefahren. Ist schon eine Umstellung aber dafür sehr sparsam.
Heute habe ich nachricht bekommen das der letzte in meiner Familie eine arbeit bekommen hat, das hat mich doch sehr gefreut und ich werde gleich noch anrufen und gratulieren.
Auf meiner arbeit gab es etwas ärger , wie erwartet habe ich auch im Februar kurzarbeit. Nicht schlimm nur soll ich zur arbeit kommen und eine pseudo qualifizierung machen , damit mein Chef ordentlich Geld vom arbeitsamt bekommt. Dieses abgezocke in den sozialsysthemen ko... mich an. Ich kanns aber wohl kaum ändern.
Von meinem Sohn höhre ich zwar ab und an etwas , aber leider nicht von Ihm direkt. Weihnachten habe ich eine Sms bekommen seit dem geht er nicht mehr ans telefon, keine ahnung warum. Mit seiner Mutter telefoniere ich ab und an , so weiss ich was da so los ist.
Habe ihm letzte woche auf die Mailbox gesprochen , leider ohne erfolg, ich soll ja geduld haben . also habe ich welche.
Mit meiner Tochter schreibe ich mich ab und zu , das ist ok. würde mir wünschen mal mit ihr zu telefonieren , aber sie ist dran den nächsten zug zu machen. also Geduld haben, hab ich.
Heute habe ich wieder ein paar stimmungsschwankungen , keine ahnung warum. Mein schatz kümmert sich immer rührent um mich und unsere Beziehung , da freue ich mich immer sehr drüber.
Wir waren im Thermalbad und in der sauna ,aber es gefällt ihr nicht so gut in der sauna , sie geht wohl auch ein wenig wegen mir da hin, muss sie doch nicht, werde demnächst mal alleine gehen.
Danach noch ein langer spaziergang und jetzt haben wir beide ordentlich hunger, das frühstück ist eben schon ein paar stunden her.
In den nächsten beiden wochen stehen bei mir auch wieder die so beliebten Leistungsbewertungsgespräche an. Ich habe wieder darum gebeten nicht so ein gespräch haben zu müssen, leider wieder wie jedes Jahr vergeblich. Danach geht es mir immer drei ,vier wochen schlecht, ich bin nicht motiviert und möchte am besten gar nicht zur arbeit gehen. In diesem Gespräch wird mir mitgeteilt ( von meinem Meister )
wie er mich das letzte Jahr gesehen hat und wie sich meine Leistungszulage verändert.
Das ganze ist eigentlich kein gespräch , es ist nur ein monolog , keine diskusion, ich kann was sagen es hat aber keinen einfluss , da alles schon feststeht.
Dabei geht es sehr ungerecht zu , es ist eine reine Nasenprämie und da ich einen recht guten Lohn habe , wird mir dann jedes Jahr erklärt , das ich doch eigentlich zu viel verdiene und dankbar sein muss da ich ja gar nicht so gut bin wie ich mich sehe.
Seit 1997 habe ich den gleichen lohn bin ja auch zufrieden damit, habe nur keine lust mir jedes Jahr erzählen zu lassen , das ich doch dankbar sein soll dort zu arbeiten.
Naja auch das werde ich überstehen.
Ausser meinen luxusproblemchen geht es mir aber gut.
Alkohol habe ich keinen gebraucht, nur habe ich letzte Woche einmal davon geträumt welchen zu trinken, das lässt die aufmerksamkeit wieder wachsen.
So nun ist der Grünkohl fertig , schöne neue , trockene Woche wünscht Bernd G