Beiträge von Bernd G

    Moin Moin liebe Leute !

    Heute war ich nach drei Monaten mal wieder bei meinem Orthopäden und habe mir ne Spritze ins Ellenbogengelenk geben lassen.
    Ich habe eine Tennisarm vom schweißen. Der rechte wurde 2008 operiert und ist seit dem absolut schmerzfrei. Den linken will er seit gut einem Jahr nicht operieren. Heute hat er nach X Spritzen zum ersten mal gesagt, wenn es nicht besser wird dann muß er wohl doch das Messer in die Hand nehmen. Ein guter Tag!!!
    Dann war ich noch kurz auf der Arbeit bei meiner Süßen , so habe ich sie wenigstens mal fünf Minuten gesehen.
    Die Schmerzen im Arm lassen langsam nach und die Sonne scheint auch .
    Kann so bleiben, es geht mir gut!

    LG Bernd G

    Moin Rattenschwanz !

    Finde ich auch , das es sich gut leben läßt ohne Suchtmittel.

    Deine Geschichte mit der Mutter und dem Kind hat mir gefallen und mich an eine Begebenheit am Sonnabend erinnert.
    Ich war in einem Supermarkt . Vor mir an der Kasse 2 Frauen . Die erste kann Ihren Einkauf nicht voll bezahlen und die Kassiererin nimmt ihr ein Glas N... ( Schockoaufstrich ) wieder weg. Die 2. Frau sagt was kostet das , bezahlt und legt es der 1. in den Korb. Daraufhin fängt die an zu weinen und bricht fast zusammen. Dann geht sie raus bleibt stehen und weint hemmungslos.
    Ich sage zu der 2. Frau , oh je da haben sie wohl einen Stein losgetreten. Die 2. Frau geht hinterher und tröstet die erste. Ich fand das so toll, da habe ich spontan zwei Tulpensträuße gekauft habe und jeder einen gegeben.

    Das hatte ich schon wieder vergessen , aber Dank deiner Geschichte war es wieder da. Wenn ich sowas erlebe geht mir das Herz auf . Wenn ein Kind spontan sagen kann , Mutti ich hab dich lieb, dann ist das was großartiges und nicht selbstverständlich.

    Schönen trockenen Tag an der Küste.
    Bernd G

    Moin, Moin liebe Leute !

    panem Den Piepmätzen geht es gut. Die sitzen schon wieder auf den nächsten Eiern , aus denen wie beim erstenmal wahrscheinlich auch nichts schlüpfen wird. Denn es sind schon wieder zwei Wochen rum.
    Es ist genau anders rum . Ich mache lieber Spätschicht, da muß ich nicht so früh raus und auf der Arbeit habe ich meine " Ruhe " vor diversen Vorgesetzten.
    Gestern war meine liebe Partnerin mit einem befreundeten Paar und mir in Baden-Baden spazieren. Da ist gerade die Krokusblüte und es gibt auf den Wiesen überall tausende davon . Dabei haben wir auch über den PC-Unterricht gesprochen und festgestellt das wir " ALT " werden . Es ist nicht viel übrig ,von dem was der gute Mann ihr da verklickert hat. Es soll aber noch einen zweiten Versuch geben. Immer lassen ist meine Devise.
    Wenn ich etwas gezeigt bekomme und dieses Wissen dann über einen Zeitraum von ein paar Wochen nicht brauche dann ist es wieder weg.
    Geht mir aber nicht Allein so , deshalb beunruhigt es mich auch nicht.

    durch unsere Schichtsysteme sehen wir uns erst wieder am Freitag. Das gefällt meiner Partnerin besser als mir. Ich vermisse Sie jetzt schon und Sie meint das es unserer Beziehung gut tut. Da Frauen ja bekanntlich immer Recht haben , werde ich das mal so glauben und mich zu Hause etwas nützlich machen.

    Schöne trockene Wochen wünsche ich allen hier im Forum
    Bernd G

    Hallo liebe Leute !

    Meine liebe Partnerin hatte einen Pc-Lehrer hier . Sie eine Anzeige in der Zeitung gelesen und hat drei Stunden Unterricht bekommen. Ergebnis ist unter anderem das einige Favoriten von mir verschwunden waren. Schön wenn man die Passwörter nicht mehr weiß.
    Aber jetzt geht ja wieder alles.
    Auf der Arbeit grassiert die Grippe-Welle und so habe ich jeden tag 10 Std. Spätschicht. Mal sehen ob sich bei dem schönen Wetter nächste Woche wieder ein paar Kollegen berappeln. Ich sag , lieber viel Arbeit als ne Grippe.
    LG Bernd G

    Moin Moin liebe Leute !

    Schon ist wieder ne Woche rum , denn da ich Spätschicht hatte habe ich Heute Frei.
    Meine liebe Partnerin ist ein Schatz.
    Gestern habe ich den Wunsch geäußert , das ich gerne in die Sauna gehen würde. Mach das doch wenn Du Lust dazu hast, hast sie gesagt. Also bin ich früh aufgestanden und werde gegen halb elf in den Nachbarort ins Thermalbad fahren .
    Dort gibt es 5 Saunen und Innen-und Außen Schwimmbecken.
    Ich freue mich darauf , denn da kann ich mich immer gut erholen. zwischen den Saunagängen kann ich entspannt ein Buch lesen , wofür mir sonst immer die Ruhe fehlt.
    Es gefällt mir sehr das wir uns gegenseitig soviel Freiraum geben. Jeder kann machen wonach es ihn gelüstet. Meistens machen wir etwas zusammen , aber manchmal macht Sie etwas was Ihr allein besser gefällt und manchmal tue ich das.
    Ich meine das da viel Vertrauen und vor allem viel Liebe und Wertschätzung eine Rolle spielt. Dem anderen von Herzen Alles gönnen ist ein gutes Gefühl und ich bekomme so viel zurück.
    In der nassen Phase meiner Krankheit habe ich mir selbst nicht über den Weg getraut und nun kann ich mich fallen lassen und meiner Partnerin blind vertrauen.
    Das ging nicht von Heute auf Morgen. Ein langer Prozess der sicher nur abstinent möglich ist.
    Heute Abend freue ich mich dann auf meine Süße und wir werden gemeinsam essen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

    Ich wünsche Allen hier ein trockenes Wochenende.
    Liebe Grüße von Bernd G

    Moin Hartmut !

    Warum Jemand etwas tut oder eben nicht, kann derjenige immer nur selbst beantworten. Aber spekulieren können wir darüber.

    Bei mir war es mal so das ich mich neugierig einer Selbsthilfegruppe genähert habe und ein - zwei mal hingegangen bin . Als es dann aber daran ging , das ich mich öffnen sollte und mir Fragen gestellt wurden die mir unangenehm waren und ich erkannte , das ich "vielleicht" doch Alkoholiker bin habe ich mich erschrocken zurückgezogen. Ich war einfach noch nicht so weit.

    Viele liebe Grüße von Bernd G

    Hallo liebe Leute !

    Esmeralda
    Danke für deine Worte.
    Zwei Kinder habe ich und ich liebe sie Beide sehr. Leider habe ich beide nicht aufwachsen sehen . Meine Tochter habe ich seit 32 Jahren nicht gesehen ( außer auf Bildern ) trotzdem haben wir seit drei-vier Jahren einen sehr liebevollen Kontakt. Besuchen wollte ich sie , doch das hat sie abgelehnt. Sie hat selbst zwei Kinder, ich bin also Opa trotzdem fällt es mir schwer meine Enkelkinder als solche zu sehen. Wie auch , ich kenne sie nur von Fotos . Dafür mache ich Niemanden außer mich verantwortlich. Ihre Mutter hat damals sicher richtig gehandelt und sich für den Schutz Ihres Kindes so entschieden , das sie sich von mir getrennt hat. Alles gut wie es ist. Meine Hoffnung ist natürlich sie irgendwann in die Arme zu schließen.
    Geduldig sein , meine Schwäche , ich übe das jeden Tag.
    Zu meinem Sohn habe ich auch Kontakt.
    Bei Ihm hatte ich Angst das er meine Suchterfahrungen machen wird . Doch nein, er hat sich gefangen. Ihn sehe ich ein - drei mal im Jahr. darüber freue ich mich immer sehr.

    Vielleicht liest Du etwas Selbstmitleid aus meinen Zeilen raus , dann liest Du sicher nichts Falsches. Natürlich weiß ich das das unangebracht ist, schließlich habe ich nicht gesehen das ich Alkoholkrank bin und die Mütter meiner Kinder haben alles richtig gemacht das Sie sich rechtzeitig von mir getrennt haben.
    Heute bin ich glücklich und froh das es meinen Kindern gut geht und ich weiß wo sie leben . Das war vor ein paar Jahren noch anders.
    Wir haben viel über meine Krankheit und die damaligen Lebensumstände gesprochen . Ich kann Zufrieden sein , das meine Kinder mich verstanden haben und mir nicht böse sind und mehr geht nicht.

    Heute ist wohl der Alkoholkonsumtag Nummer eins in unserem Land . Rosenmontag ! Wenn ich Heute von der Spätschicht nach Hause fahre werde ich sicher wieder an der selben Stelle wie jedes Jahr kontrolliert. Wie originell von den Ordnungshütern. Nach dem Pusten gebe ich Ihnen immer eine Visitenkarte von meiner Gruppe , vielleicht sehe ich mal den Einen oder anderen wieder. :D

    Meine Süße ist Heute und Morgen im Kostüm zur Arbeit und wird sicher viel Spaß mit Ihren Kollegen haben. Damit sie später noch was davon hat werde ich gleich hinfahren und ein paar Fotos machen.

    Ein wunderbares Wochenende geht zu Neige . Mit meiner lieben Partnerin war ich Gestern am Rhein spazieren , es war klirre kalt und windig . Wir haben das , warm angezogen , genossen und haben vielen Schiffen hinterher gesehen und hatten gute Gespräche. In einer kleinen Ausflugsgaststätte haben wir Kaffee getrunken und sind dann zurück in die warme " Stube ".
    Dann habe ich noch einen kranken Koll. angerufen und den Abend vor der Flimmerkiste ausklingen lassen.
    Es geht mir gut , weil ich nicht trinke , das lasse ich so.
    Schönen Rosenmontag wünscht Bernd G

    Hallo liebe Leute !

    Nö , leider piept noch nichts im Nest , ein paar Tage gebe ich ihnen noch Zeit.
    Tja Esmeralda , mit unseren Vätern ist das sone Sache. Meiner war sehr brutal und hat meine Mutter und uns Kinder oftmals schwer mißhandelt.
    Am nächsten Tag wußte er dann von nichts.
    Aus heutiger Sicht bin ich froh das meine Mutter die Kraft und den Mut hatte sich scheiden zu lassen.
    Ich habe oft gedacht , hoffentlich werde ich nicht genau so. Zum " Glück " bin ich nur Alkoholiker geworden und kein Schläger.

    Heute habe ich ein langes und gutes Gespräch mit meinem Sohn gehabt. Ich habe mich gefreut, das er eine Freundin hat die Ihm offenbar sehr gut tut.
    Es gab ne Zeit , da hatte ich Angst das er in meine Fußstapfen tritt. Aber das hat sich eindeutig nicht bestätigt.
    Diese Angst war ähnlich wie die Machtlosigkeit die ich damals gegenüber dem Alkohol empfunden habe. Kein schönes Gefühl, eins von denen die ich nie wieder spüren will.
    Morgen Abend werden wir wieder telefonieren , ich freu mich drauf.

    Liebe Grüße von Bernd G

    Halo liebe Leute !

    Ein ganz schönes und ruhiges WE geht langsam zu Ende.
    Am Freitag war ich fünf Stunden in der Sauna , ich habe es genossen und mich gut erholt. Dann habe ich meine Süße von der Arbeit abgeholt und wir haben schön gegessen. Dann habe ich lange und langsam ihre Füße massiert bis sie fast eingeschlafen ist.
    Gestern habe ich am Vormittag ein Aquarium sauber gemacht und anschließend wieder meinen Schatz von der Arbeit nach Hause chauffiert .
    Dann sind wir in den verschneiten Streuobstwiesen am Dorfrand spazieren gegangen und hatten gute Gespräche über Ihre Arbeit ,über uns und auch über die Lage in der Ukraine die uns beiden schon etwas Sorgen macht.
    Es ist ein Luxus in diesem Land zu leben , schon über 50 Jahre ohne Krieg in stabilen politischen Verhältnissen.
    Nach dem Mittagessen habe ich Fussball geschaut und mein Liebes hat sich ausgeruht und gelesen.

    Heute waren wir auch schon an der frischen Luft , einfach herrlich nach dem Frühstück ein Spaziergang zu zweit . Es gibt immer Neues zu endecken und auch immer was zu besprechen.
    Ebend war dann noch ein Aquarium an der Reihe . Ich habe kleine Fische , die schon keine Babys mehr sind umgesetzt in ein größeres Becken da wachsen sie dann besser.

    Beim Essen haben wir uns über unsere Vögel unterhalten . Ich bin etwas aufgeregt , denn diese Woche sollen die ersten schlüpfen. Hoffentlich kommt nicht aus jedem Ei ein Küken. Dann haben wir genau zehn Kanarien und ein Platzproblem. Meine bessere Hälfte sieht das viel gelassener . Sie meint erst mal abwarten und hat damit natürlich recht.

    Morgen Früh beginnt dann die 2 Frühschichtwoche in diesem Jahr. Darauf freue ich mich richtig , denn seit ich die Schicht gewechselt habe geht es mir Mental viel besser auf der Arbeit.

    Esmeralda :Danke für deine lieben Zeilen, ich habe mich wirklich darüber gefreut.
    Auch mein Vater war Alkoholiker und hat sich Tod gesoffen. Auch wenn ich mit ansehen konnte wie er sich langsam aber stetig immer weiter ruiniert hat ( sein Umfeld natürlich mit ) , so war das keineswegs abschreckend für mich. Jeder Mensch muss ebend seinen Weg selber gehen.
    Durch die Selbsthilfe hier und in realen Gruppen konnte ich aber lernen mit der Krankheit zu leben und je länger ich mich damit befasse desto schöner wird mein Lebensweg.
    Eine ganze Zeit lang war ich auch Co- Abhängig und das war nicht weniger schwer , es ist genau so eine Sucht aus der ich nur schwer rauskam.
    Wichtig für mich war und ist aber, mich immer mit mir und meiner Krankheit auseinanderzusetzen und offen damit umzugehen.
    Vor ein paar Jahren habe ich es noch anders gemacht. Damals habe ich nicht über meine Krankheit gesprochen und bin nach fast 2 Jahren Abstinens wieder in die Klauen des sich selbst belügens und saufens geraten.
    Nach einer zweiten Therapie und ab da , offenen Umgang mit meiner Krankheit geht es mir jeden Tag ein Stück besser.
    Immer noch gehe ich zur Gruppe , schreibe und lese hier , spreche über jedes noch so kleine Problem , damit daraus kein großes wird.
    In den letzten Jahren habe ich viel dafür getan das es mir gut geht und natürlich habe ich auch viel Glück. Eine Arbeit , die mir gefällt mit guten Kollegen und in der Freizeit meine Hobbys und zwei Ehrenämter die mir spass machen. Vor allem aber meine liebe Partnerin die mich unterstützt und mich auf meinen Weg begleitet und mich sicher auch ein wenig führt.
    Heute passe ich auf mich auf und achte auf mich . Liebe Esmeralda , es lohnt sich achtsam zu sein . Damals als nasser Alkoholiker habe ich gedacht ich werde wohl meinem Vater bald folgen , habe keinen Ausweg gesehen . Heute freue ich mich über jeden Tag den ich nichts trinken brauche . Je länger ich trocken bin, umso schöner wird der abstinente Weg meines Lebens. Ich bin Zufrieden , mehr geht nicht !
    Das es so bleibt, dafür muß ich was tun. Macht aber Spass , jeden Tag mehr.

    So nun werde ich mal meine Arbeitssachen vorbereiten und dann mal nach meiner Süßen schauen.
    Allen Mitpatienten eine schöne trockene Woche
    Bernd G

    Hallo liebe Leute !

    Die erste Arbeitswoche war recht angenehm. Hat mir richtig Spaß gemacht und gut getan.
    Am Donnerstag hatte ich noch eine Weihnachtsfeier. Der Betriebsrat macht das immer Anfang Jan. . War sehr gut , gute Gespräche mit Kollegen mal nicht über Arbeit oder Betriebsprobleme sondern rein Privat.
    Das Essen war auch sehr gut . Ein wirklich gelungener Abend.

    Einzig über einen Kollegen habe ich mich geärgert. Gestern war ich in Wiesbaden zum Drittligaspiel und hatte einen Kollegen gefragt ob er mitwill . Er hat mich die ganze Woche hingehalten und dann versetzt. Passiert mir nicht wieder.

    Unser neuer Kanarienhahn hat sich gut eingelebt. So gut das jetzt beide Hennen auf Eiern sitzen. Hoffentlich gibt das nicht soviel Nachwuchs, dann haben wir ein Problem. Aber noch ist es nicht soweit.

    Ab Morgen steht die erste Spätschicht an , aber das ist auch gut so . Mir macht die Arbeit gerade viel Spaß , kein Wunder nach sieben Wochen ausruhen.
    Alkohol brauche ich keinen , das Leben ist ohne einfach nur schön.

    Viele liebe Grüße von Bernd G

    Moin liebe Leute !

    Noch ein Tag frei und dann geht es für 2015 wieder mit der Arbeit los. Nun freue ich mich auch schon darauf meine Kollegen wieder zu sehen.

    Einen Kanarienvogel haben wir auch gekauft , bis jetzt hat er aber noch Probleme sich bei seinen " Frauen " durchzusetzen. Mal sehen was das wird.

    Meinen Fischen geht es auch wieder besser. Da hatte ich aber selber Schuld.

    Am Montag ist in Karlsruhe eine Demonstration gegen diese Pegida - Organisation und meine Gewerkschaft möchte mich da gerne sehen . Vielleicht gehe ich da mit meiner Süßen hin . Muss mal mit Ihr darüber reden.

    Sonst kann alles so bleiben , es geht mir gut , ich bin Zufrieden, mehr geht nicht.

    Viele liebe Grüße von Bernd G

    Hallo liebe Leute !

    So , der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder zu hause.
    War sehr schön bei meiner Familie , viele gute und lange Gespräche und auch jede Menge Spaß.
    Dann war ich einige male zum Angeln , das habe ich schon sechs Jahre nicht mehr gemacht und es hat mir sehr gefallen. Es war schon sehr stürmisch und geregnet hat es auch genug das ist eben so im Winter an der Ostsee.
    Dann war ich noch in Rostock bei einem Freund und wir hatten gute Gespräche und viel Freude an Bord eines schönen Dreimasters.

    So lange war ich noch nie ohne meine liebe Partnerin und manchesmal hat sie mir auch sehr gefehlt. Doch das wiedersehen war dann um so schöner und wer weiß vielleicht ist so eine kleine "Auszeit " ja auch mal ganz gut.

    Auf der Rückfahrt hat mich schon mein Meister angerufen und mir gesagt, das es immer noch nicht genug Arbeit gibt und ob ich noch ne Woche zu Hause bleiben will. Natürlich will ich ! Zur Arbeit gehe ich schon gerne aber nur wenn es auch welche gibt.
    Vielleicht fange ich dann ja am Montag an , dann war ich schon sieben Wochen zu Hause.

    Im Moment habe ich etwas Ärger mit meinen Aquarien , eine Krankheit hat meinen Fischbestand ganz schön reduziert , ich hoffe das es jetzt wieder vorbei ist. Gestern habe ich ein 450 Liter Aquarium leer gemacht und neu eingerichtet . Ist schon ne Menge Arbeit aber wenn es fertig ist macht es auch viel Freude.
    Dann ist Heute unser Kanarienhahn gestorben. War mit meiner lieben Partnerin im Wald und habe ihn bestattet. Morgen werden wir zu einem Züchter fahren und mal schauen ob uns dort einer gefällt.

    So das war erst mal wieder das ankommen hier.
    Schönen Abend wünscht Bernd G

    Hallo liebe Leute !

    Mit dem packen bin ich fertig und nun freue ich mich auf eine gute Woche Heimat.
    Morgen früh fahre ich nach Kühlungsborn. Eine Woche bei Schietwetter angeln . Kann es schöneres geben ? NÖ !
    Dann ist da noch der Geburtstag von meinem Schwager in Wismar und ein Treffen mit einem Freund in Rostock.
    Also allen Mitpatienten eine schöne trockene Zeit.
    Viele Grüße von Bernd G

    Moin liebe Leute !

    Der Film Gestern Abend war sehr gut. " Honig im Kopf " hieß er , mit vielen guten Schauspielern.
    Ist schon beeindruckend , was alles zum Leben gehört , das eben auch.

    Heute ist hier Schneesturm angesagt und auch so gekommen. Meine Freundin ist zur Arbeit und ich genieße meinen freien Tag. Werde mich mal gleich über meine Aquarien hermachen.

    Viele Grüße von Bernd G

    Moin Moin

    Schön zu wissen , das ich dieses " Leiden " nicht alleine habe.
    Es fällt mir immer sehr schwer wenn ich Jemand frage , was denkst Du gerade? und der antwortet : NICHTS !
    Dann denke ich immer , das möchte ich auch mal können.

    Gehe nachher mit meiner Süßen ins Kino da spielt ein Film über Alsheimer, vielleicht kann ich da was lernen.

    Schönen Abend Bernd G