Beiträge von Bernd G

Guten Morgen liebe Leute !

Also ich hatte Glück, der Meister der mich da im Internet erwischt hatte hat es wohl nicht weiter getragen, denn ich habe nichts mehr weiter von der Angelegenheit gehört.
    Dann wollte ich ja Gestern , für das ausgefallene Konzert etwas anderes unternehmen. Daraus ist nichts geworden. Seit gestern Morgen plagen mich heftige Rückenschmerzen und siehe da auch heute Morgen sind sie mir treu geblieben.Wer will so ein Gejammer lesen ? Niemand, ich weiss aber ich weiss echt nicht wie ich mich schmerzfrei bewegen kann.
    Keine Sorge , ich gehe am Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Blöd nur , das da morgen Abend noch eine Nachtschicht kommt. Manchmal hilft Arbeit ja auch .
    Dann wartet da noch ein zu reparirender Rollladen auf mich, mal sehen ? aber ich denke der ist auch in einpaar Tagen, wenn es mir besser geht noch kaputt.

Am 11,10,10 soll ich für drei Tage meine Süsse alleine lassen und an einem Gussschweisserlehrgang in der nähe von Frankfurt teilnehmen. 2008 habe ich diesen Lehrgang schon mal abgelehnt. Nun kann ich mich wohl nicht mehr drücken , mein Betriebsrat, dem ich selber angehöhre sagt, es gibt auch eine Pflicht zu Qualifizierung. Motiviert wie ein störrischer esel werde ich also dahinfahren. Danach bin ich dann qualifiziert noch mehr dreckige und ungesunde Schleif- und Schweissarbeiten auszuführen, bei gleichem Lohn selbstverständlich.
    So eigentlich habe ich jetzt für dieses Wochenende genug gejammert , oder ?

Meinen Sohn bekomme ich seit über ner Woche nicht mehr an die Strippe , werde da aber hartnäckig drannbleiben.

So das war erst mal das was mich so Beschäfftigt.
    Werde nach her meine süsse von der Arbeit abholen, mal sehen was der Tag noch so hergibt.

Schönes Wochenende wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

Zufriedene Zeit und Geduld wird mir gewünscht, danke dafür.
    Habe sehr schlecht geschlafen und irgentwie fängt der graue Himmel an sich über meine seele zu stülpen. Ich will das nicht zulassen.
    Habe meiner Tochter geschrieben und einer Jugendfreundin, dann etwas Fern gesehen und nun werde ich noch was im Haushalt machen , dann kann mein Engelchen sich nach der arbeit auch etwas ausruhen.
    Gestern habe ich berechtigterweise auf der Arbeit einen auf den Deckel bekommen. Wollte mal sehen was hier so im Forum abgeht und plötzlich stand ein Meister von einer anderen Abteilung hinter mir und fragte ob er mir beim Suchen im Internet behilflich sein kann? Ich habe das dankend abgelehnt und mich entschuldigt. Ich hoffe damit hat sich das erledigt.
    Eben geht das Telefon, am Freitag wollte ich zu einem Konzert und habe mich schon sehr darauf gefreut.Es war eine Absage, mangels Nachfrage. Egal ich werde etwas anderes unternehmen,mir wird schon was einfallen.
    Kann nur besser werden, wird es auch.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo Yvonne !

danke für deine Lieben Worte. Ich habe sehr grosse Sehnsucht nach einem lieben Hund wie wir ihn hatten. Doch bei einer allergie meiner Partnerin stellt sich diese frage derzeit nicht. Ich denke das ich einfach noch etwas Zeit brauche.
    Es ist sehr Schade , wenn Menschen anderen Menschen solch einen kulturellen Höhepunkt verderben. Habe einmal so etwas erlebt, das eine Person permanent bei einem Akapellakonzert gehustet hat und zwar so störend, das sich viele andere gäste beeinträchtigt fühlten. Leider war die Person sehr uneinsichtig und wir sind gegangen.
    Am freitag gehen wir wieder zu so einem Konzert und ich hoffe mir bleibt dein Erlebnis erspart.
    Finde aber , das diese verantstaltungen sehr wichtig für mich sind. Denn in der regel giebt es bei solchen gelegenheiten keinen oder kaum Alkohol.
    Ich wünsche Dir beim nächstenmal mehr Glück und bewundere deine Reaktion, die einzig Richtige.

Habe nicht gewusst, das du im geschlossenen bereich schreibst, hatte mir nur eine kleine Sorge gemacht.

Schöne Grüsse übern Bodensee sendet Bernd G

Hallo liebe Leute !

Heute war ich zum Arzt und Zahnarzt. Beim Ersten nur ein Attest abholen beim Zweiten wegen einer kleinen Sache am Zahn.
    Warum wache ich Heute morgen auf, mit stechendem Schmerz in der Schulter ? Genau, weil ich ja sowieso zum Arzt wollte.
    Ein Nerv macht mir das Leben schwer, ich soll Schmerztabletten einnehmen. Ich habe eine ausgeprägte Aversie gegen Tabletten , doch Eine habe ich genommen, damit ich zur Arbeit kann, ist nicht weg aber besser.
    Nach dem Arzt habe ich meiner Süssen eine schöne Halskette gekauft und einen Rosenstrauss. Mir war einfach so und ich finde sie hat jedes Glied davon X- mal verdient.
    Hat sich auch ordentlich darüber gefreut.
    So nun muss ich in die Schuhe und zur Arbeit , ist ein schöner Tag heute ,draussen Nass und ich bin Trocken, so soll das sein.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Stimmt Matthias , macht spass mitzuerleben wie es Leuten die man in die richtige Richtung gestellt hat langsam aber sicher besser geht.

Bin auf arbeit und habe gerade erfahren, das es noch für zwei Wochen zu tun gibt, hört sich nicht so wirklich gut an, mal was dann kommt ?

Ende Oktober ist erst mal ne Woche Urlaub an der Ostsee angesagt. Dann wird es sicher schon wieder besser aussehen. so hoffe ich.

Schönen Feierabend zusammen wünscht
    Bernd G

Hallo Mathtias !

Is ja komisch, nennt man das " Telepatie " ?
    Gerade kritzel ich in deinem Thread rum, da tust Du das bei mir und ich spüre das irgentwie.
    Nun muss ich doch lachen.
    Zahnarzt ist nur ne kleine Sache und beim Hausarzt hole ich mir ein Attest ab, ist aber ein paar Dörfer weiter , wo ich früher mal gewohnt habe.
    Habe dich gerade Gestern abend " gefunden " und angefangen gierig bei dir zu lesen.
    Macht schon Spass , habe aber zugegebener massen noch nicht alles durch.
    Du machst viel mit deinen Enkeln und somit auch deinen Kindern, da will ich auch mal hin, aber immer schön langsam.
    Ich tue mich immer schwer damit bei anderen was zu schreiben, bin zwar auch schon ein paar Stunden trocken aber ich finde es ist auch ne grosse Verantwortung anderen was zu raten. Die ersten Schritte , klar die vermittel ich gerne , aber dann begiebt sich jeder auf seinen eigenen Weg und manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.
    Bin im Betriebsrat und dort Ansprechpartner bei Suchtproblemrn. Das mache ich gerne und konnte auch schon einigen zur Seite stehen. Ist ein gutes Gefühl wenn dan einer den richtigen Weg einschlägt.

So nun muss ich in die Hufe kommen , muss nachher zur Spätschicht.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo Matthias !

Hier versteckst du dich also !
    Habe mal angefangen mich bei Dir einzulesen, kann ich ja noch richtig was mitnehmen aus deinem Leben.
    Möchte mich mal bei Dir bedanken, für die vielen Denkanstösse und Aufmunterungen. Du hast mir schon sehr oft geholfen.
    So das musste jetzt mal raus .
    Wünsche dir eine schöne trockene Woche und viel Spass bei der Arbeit.
    Viele Grüsse von Bernd G

Moin Moin !

Die Langeweile ist verpflogen und ich habe mir einiges auf den Zettel geschrieben.
    Gestern , gleich nach meinem Schreiben , habe ich mit meiner Süssen noch einen schönen Waldspaziergang gemacht. Dann haben wir uns Tee gekocht und es uns in unserer schönen Wohnung gut gehen lassen.

Ausgeschlafen , kann die neue woche kommen. habe ein paar dinge vor um die ich mich kümmern muss und seit Juni das erste mal nicht 50 Stunden arbeit sondern nur 40.
    Morgen Zahnartzt , Mittwoch Hausarzt , ein Rolladen muss repariert werden , jede Menge Hausarbeit und am Freitag gibt es eine Belohnung. 19,30 Uhr Konzert ( Don Kossaken ) , herrliche akapella stimmen.
    Eigentlich ganz einfach , Langeweile mache ich mir immer selber dabei gibt es soviel Möglichkeiten.
    So jetzt fange ich mal mit Hausarbeit an, dann brauch mein Schatz nicht soviel machen wenn sie nach Hause kommt.

Schönen Wochenstart wünscht allen Mitpatienten Bernd G

Hallo liebe Leute !

Heute am Sonntag, sieht es in mir nicht so gut aus.
    Fühle mich ausgelaugt und auch etwas gelangweilt.
    Liegt es daran das ich mir dieses Wochenende bewusst nichts vorgenommen habe , und nun weis ich nicht so recht was mit mir anzufangen ?

Meine Tochter hat mir geantwortet und ich lasse mir zeit darauf zureagieren, will ja nicht nerven. Das sie mich noch nicht treffen mag liegt noch etwas auf meiner Seele ist aber schon ok für mich.
    Meinen Sohn habe ich versucht anzurufen, hat nicht geklappt , was solls, versuche es diese Woche irgentwann nochmal.

Erst wollten wir heute nach Pfronten, das ist aus bekannten Gründen nichts geworden, dann wollten wir ins Thermalbad , das geht aus medizinischen gründen meiner Partnerin nicht. Nun werden wir essen ( goulasch mit selbstgesammelten steinpilzen ) und dann hier vor der tür etwas Spazieren gehen.

Gestern waren wir einkaufen und da stand eine winzig kleine Hundefigur in einem Regal. Es hat mir gleich wieder die Tränen in die augen getrieben, ist wohl ein Zeichen , das ich damit auch noch nicht fertig bin.

Das wars erstmal von meinen Luxusproblemen, ich glaube es heist Langeweile ! werde das jetzt abstellen, positiv denken , stand doch auf meiner fahne , denn ma los.
    Schönen Sonntag wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

Diese woche wieder eine 50 Stundenwoche, so langsam geht der akku leer. Ab nächster woche sind es dann nur noch 40, ein Lichtblick. Will aber nicht jammern , mache meine Arbeit sehr gerne und bin froh das ich sie habe.

Meinen Sohn rufe ich am WE mal wieder an, haben wir so vereinbart und ich freue mich drauf. wenn es nicht gelingt, kein Problem dann eben beim nächsten mal.

Wollte dieses WE nach Pfronten, meine Tochter besuchen. Die hat das abgelehnt, Sie weiss nicht ob sie schon bereit ist für ein Treffen.
    das war erst mal ein Schlag in die Magenkuhle.
    Sie beendet ihre Briefe immer mit der Grussformel " Bis Bald " . Da habe ich mich eben getraut zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen. Nun , nach dreu tagen , konnte ich ihr antworten. Ich hoffen ich habe nichts kaputt gemacht. Habe Ihr geschrieben , das ich mich nicht in ihr leben mischen will, das sie mir aber sehr wichtig ist. Mal sehen was daraus wird.

"Wir müssen langsam los ", kling es vom Flur. Meine Süsse will zur Arbeit und ich freue mich sie hinbringen zu dürfen, dann fahre ich selbst zur Spätschicht.

Schönen trockenen Tag wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

Gleich muss ich wieder zur Arbeit und das Wochenende geht in meine Erinnerung , als ein unvergessliches ein.
    Am Samstag habe ich mal lange im Bett gelegen und gute Gespräche mit meiner Partnerin gehabt.
    Am Abend dann waren wir zu einem Rockkonzert. Ich musste fast 50 Jahre alt werden um soetwas zu erleben.
    Schon sehr oft hatte ich mir das gewünscht und nun war eins in meinem Ort , praktisch vor der Haustür. Es war sehr laut , sehr schön und hat viel Spass gemacht.
    Gestern war ich dann mit meiner Süssen Pilze sammeln. Bei herlichstem Sonnenschein. Dann habe ich mich getraut und noch mal meinen Sohn angerufen. Er hat mich auf später vertröstet, später hat er mich wieder auf Später vertröstet , um dann nicht mehr ranzugehen. Habe schlecht geschlafen und auch schlechte Laune bekommen. Dann versucht , heute Morgen einen Brief zu schreiben. Ging einfach nicht. Schliesslich habe ich es noch mal versucht, ihn angerufen und hatte ein tolles halbstündiges Gespräch, mit dem ausgang, das wir uns nun öffter sprechen wollen.
    Darüber bin ich sehr glücklich und wollte es noch vor der Arbeit rauslassen.
    Schöne trockene Woche wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

Nicht viel los hier , man könnte meinen es wurde ein Allheilmittel erfunden und verteilt.

Eine harte Arbeitswoche geht langsam zu ende. Bin noch auf der Arbeit bis 0,00 Uhr dann habe ich die fünfzig Stundenwoche rum.
    War ne gute Zeit diese Woche. Auf der Arbeit hat es Apass gemacht , trotz des Fehlers den ich hatte . Privat war es super. Ich kann immer noch nicht mein Glück fassen , das ich eine Frau gefunden habe die mir zur Seite steht und meine Krankheit akzeptiert und auch mit mir danach lebt.

Mein Meister fragte mich ob ich nächste Woche noch mal Spätschicht machen kann , das heisst dann eigentlich noch zwei Wochen um in meine Schicht zurückzukommen. Ich habe gesagt ok aber ich will Dienstag Abend zur Selbsthilfe Gruppe. Das hat Ihm gefallen , das ich immer noch was für mich tue , ich werde dann meine Arbeit für zweieinhalb Stunden unterbrechen.
    Im Moment tut es mir einfach sehr gut zur Gruppe zu gehen.

Gestern Abend nach der Arbeit hatte ich eine Polizeikontrolle. Der Polizist fragte mich ob ich Alkohol oder Drogen genommen hätte. Ich sagte das ich trockener Alkoholiker bin und seit fast 17 Jahren nichts mehr trinke. Der Mann packte seinen Pusteapparat wieder ein und wünschte mir ne gute Weiterfahrt. Das geht runter wie Oel .

So jetzt muss ich noch etwas schweissen und dann ab ins Wochenende . Freue mich schon darauf mit meiner Süssen was zu unternehmen.
    Wünsche allen alles Gute .

Bernd G

Hallo liebe Leute !

Das Leben positiv zu sehen und zu gestalten macht mir wieder viel Freude.
    Hatte etwas Ärger auf meiner Arbeit , habe einen Schweissfehler gemacht, was solls , ein , zwei mal in Jahr darf ich das, da weiss ich das ich noch ein Mensch bin und noch keine Maschiene mit Personalnummer.
    Konnte den Gestern wieder ausbessern, war ne sch... Arbeit.
    Auch steht vieleicht demnächst Kurzarbeit oder sogar Schlimmeres ins Haus. Habe mit meiner Süssen drüber gesprochen, sie nimmt mir jede Angst. " Das packen wir auch, unsere Liebe ist stärker. "
    Was soll ich dazu noch sagen ? Ich bin glücklich !!!
    Sehe sie heute gar nicht, nur vor meinem inneren Auge , fehlt mir schon sehr.
    Will nicht klammern, tue ich auch nicht , nur etwas Sehnsucht. Das ist wohl Liebe ! Angenehm warm und einfach nur schön.
    Es geht mir gut.
    Wünsche ich allen hier auch, teilen macht spass .

Viel Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Also der Ausflug an den Bodensee letzten Samstag war gigantisch. Super Wetter , Jede Menge zu sehen , tolles ambiente , klasse Essen und vor allem gute Gespräche.
    gleich nach der Abfahrt , stand etwas zwischen meiner Partnerin und mir . Sie war sauer auf mich und ich wusste nicht warum. wir konnten das dann in einem guten Gespräch ausräumen. Dann war das ganze Wochenende auch nur noch ein genuss.

Am Dienstag war ich zum zweiten mal zur Selbsthilfegruppe, dort habe ich wieder neue Leute kennengelernt, es war sehr interessant und auch Lehrreich wie andere mit ihrer Krankheit umgehen. Werde weiter jede zweite woche dort hingehen, solange es mir gut tut.

Die letzte Arbeitswoche war für mich ok , meine Partnerin hatte dagegen ein paar Probleme mit einem Kollegen, da wir uns aber sehr intensiv und ausführlich unterhalten konnte ich ihr etwas helfen , das war ein gutes Gefühl. Dieses wochenende stand dann Shoppen auf dem Programm, Ich hatte es meiner Partnerin vorgeschlagen und sie hat sich sehr gefreut. Wir waren Gestern bis spät abends in Karlsruhe einkaufen . Das gin los von arbeitssocken ,über handtasche zu Pollover und Winter mantel und Jacken und so weiter. Wir haben sehr viel Spass gahabt dabei. Anschliessend gab es dann noch ein kostenloses Konzert von mehreren Gospelchören, die auf dem marktplatz aufgetreten sind.
    Ein traumhafter Tag.
    Heute haben wir unsere wohnung geputzt, alles gemeinsam , das macht spass und gibt mir kraft für die nächste Woche, da werden wir uns kaum sehen , sie Früh- und ich Spätschicht.
    Jetzt werde wir noch ein paar stunden ins Thermalbad und die Sauna gehen.
    Das leben ohne Alkohol ist einfach nur schön.
    Schönes Restwochenende wünscht Bernd G

Guten Morgen liebe Leute !

Heute werde ich mit meiner Partnerin einen Ausflug zum Bodensee machen, wir haben uns Beide sehr darauf gefreut. Doch nun bemerke ich , das sie unzufrieden ist , habe sie darauf angesprochen , ist sehr Selbstbewusst , sagt , das sie irgentwas am essen stört. Sie wollte vor einer Woche Puding essen ich nicht, sie hätte eine Abneigung meinerseits gespürt. Ich nehme das schon ernst, weiss aber im Moment nicht damit umzugehen.
    Habe nur eine Stunde geschlafen , war sehr aufgeregt , keine Ahnung warum.
    Alles wird gut. Bin sehr angespannt, wollte das nicht mitnehmen . Keine guten Voraussetzungen für einen entspannten Ausflug. Bernd , positiv denken , alles wird gut.
    Also dann allen einen schönen Start ins Wochenende.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

@ Weissbär : Von dem Lied singe ich leider noch viel zu oft eine Strophe. Als ich noch ein " Negativ denkender Mensch " war, habe ich immer gesagt, das es keinen Monat gibt , in dem sich keine Kathastrophe über mich zusammen braut.
    Da das oftmals der Fall war , ( für die meisten war ich allerdings selbst verantwortlich ) bekam ich ja auch immer meine Bestätigungskathastrophe. So hatte ich doch immer einen Grund , sagen wir mal zumindestens , Traurig zu sein.
    Oh Gott ich schreibe in der Vergangenheitsform, das gefällt mir.
    Nun will ich solchen Gedanken keinen Raum mehr geben.
    Ich trinke nicht mehr , ich rauche nicht mehr ,ich habe mich aus meiner Co-Abhängigkeit befreit nun werde ich es auch schaffen, positiv zu denken.
    Ich bin Euphorisch , ich weiss , doch diese Euphorie kommt aus einem Gefühl der Zufriedenheit. Ich geniesse sie jetzt ohne Leichtsinnig zu sein, einfach mal zulassen und geniessen, es geht, ein tolles Gefühl,möchte ich in Zukunft öffter mal haben.

@ Matthias : Das Belohnungssysthem benutze ich seit Jahren, es funktioniert und tut sehr gut.
    Nur darf meiner Meinung nach ,nicht mein Handeln darauf ausgerichtet sein ,nur der" Leckerlis " von anderen wegen etwas zu tun.
    Ich wäre ja nur zB. deshalb Heute trocken, weil ich dafür Etwas bekomme . Wenn ICH mir am Ende des Tages, dieses Etwas gebe ist das für mich OK, wenn dann noch von einem lieben Menschen eine " Streicheleinheit " dazu kommt , um so besser. Aber ich war Heute zuerst für MICH trocken.

So dann werde ich mal schnell die Wäsche aufhängen , dann gibt es ja vieleicht von meiner Süssen wieder ein Leckerlie !!! Bei allem Ernst des Themas , ein bischen Spass muss sein.

Viele Grüsse von Bernd G