Hallo liebe Leute !
Was soll ich sagen, es geht mir gut !
War Heute zum ersten mal zur Krebsvorsorge und es waren alle Werte gut, bis auf den Leberwert, den hat der Doktor einfach nicht untersuchen lassen. Nun habe ich ihn darum gebeten und er hat es veranlasst.
Auf die Frage wo ist ihr Impfausweis konnte ich nur antworten, was ist das ? So hat er mich dann auch noch geimpft.
Irgentwie merke ich, das ich mich immer mehr für meine Gesundheit interessiere, ob das nun damit zusammen hängt, das ich älter werde oder das bei mir dieses Denken einsetzt, nun trinke und rauche ich nicht mehr nun will ich auch was davon haben, weiss ich nicht.
Es kann jedenfalls nicht schaden, etwas mehr in mich reinzuhöhren.
@ Brigitte : Tja liebe Brigitte , da haben wir etwas Gemeinsames. Oder auch nicht ?
Wenn bei einer Familienfeier jemand ein glas Wein trinkt, dann stört mich das heute nicht unbedingt, da ich weiss, das es dabei bleibt. Ich nehme es jedoch bewusst war , nur löst es bei mir keine Verzichtsgedanken mehr aus. Jedoch , so wie beschrieben, in einer Bierkneipe , das halte ich Heute noch nicht aus und ich habe auch nicht die Absicht und das Ziel es an diesen Orten auszuhalten und mich dort vieleicht noch wohlzufühlen.
Ich ärgere mich nur das ich überhaupt so Gedankenlos war dort reinzugehen. Es war sicher kein Test von mir ,an mir. In diesem Augenblick hatte ich einfach vergessen oder verdrängt ( Hilfe , mein Auto ist kaputt, was wird das wieder kosten ? ) das ich Alkoholiker bin. Aber ich habe auch was aus dieser Situation gelernt, habe nicht , beim gehen " Aufwiedersehen " gesagt, das wäre nämlich eine Lüge gewesen.
Etwas Positives giebt es auch noch !
Lange habe ich Jemand gesucht, der mit mir nach Norwegen in den (Angel ) Urlaub fährt, nun habe ich ihn gefunden. Ein, wie ich meine netter Mann, der kein Problem mit meiner Krankheit hat und es nach seiner Aussage bei dem obligatorischem Glas Sekt an Sylvester belässt. Allerdings raucht er, naja man kann nicht Alles haben und damit kann ich leben. Meine Freundin raucht auch und meine Arbeitskollegen ebenfalls, ich habe nach wie vor die feste Absicht nicht wieder damit anzufangen.
So steigt bei mir schon langsam die Vorfreude auf einen hoffentlich schönen Urlaub, im August.
Nun wünsche ich allen Mitpatienten noch einen schönen trockenen Tag.
Viele Grüsse von Bernd G