Guten Abend liebe Leute !
Heute vor 14 Jahren hatte ich das Glück den Menschen zu treffen mit dessen Hilfe ich aufhören konnte zu trinken.
Leider ist dieser liebe Mensch schon verstorben, vergessen werde ich ihn nie. Auch er war Alkoholkrank und hat die letzten 32 Jahre seines Lebens ohne diesen gelebt.
Ich hoffe das auch mir das gelingt, ich will alles dafür tun.
Dieser Tag ist für mich , wie mein Geburtstag denn seit 14 Jahren lebe ich.
Ich hatte heute also einen schönen Geburtstag mit lieben Menschen . Auch bei meiner Ute bin ich gewesen. Sie trinkt nicht mehr und ich freue mich jeden Tag darüber.
Dann war ich zu einer Weihnachtsfeier von meinem Aquarienverein. Es war sehr lustig, auch ohne Alkohol. Mein Vereinsvorsitzender ist ebenfals trokener Alkoholiker und seit ca . 18 Jahren klien.
Am Anfang meiner Abstinenz, konnte ich noch nicht zu solchen Feiern gehen aber Heute macht es mir wieder sehr viel Spass. Auch das musste ich lernen, feiern ohne Alkohol. Macht spass, denn am nächsten Tag weiss ich noch alles im Gegensatz zu Früher.
So kann ich mich auch Morgen noch an den Erinnerungen erfreuen.
Jetzt muss ich aber ins Bett, glücklich und müde werde ich das nächste Jahr angehen. Ich möchte ja noch ein paar Geburtstage feiern, natürlich ohne Alkohol.
Eine geruhsame Nacht wünscht Euch allen Bernd