Hallo Blizzard !!!
Mit dem Sommerloch, hast Du wohl recht. Habe auch schon manchmal gedacht , ob mein PC nicht in Ordnung ist.
Andererseits ist es doch nicht schlecht, wenn die Leute keine Probleme haben.
Deine Ängste und Sorgen kann ich nachvollziehen, denn mir ging es ähnlich.
Ich hatte 16 arbeitsstellen, manche nur ein zwei Monate. Die siebzehnte ist es dann geworden, hier bin ich schon 15 Jahre. Das zeigt mir das meine Abstinenz sich auch in dieser Hinsicht gelohnt hat.
Die anderen Stellen habe ich allesamt versoffen. Heute Denke ich manchmal zurück, was wäre wenn, wenn ich dort geblieben wäre. Denen die mich damals rausgeschmissen habe, denen bin ich Heute dankbar, sie haben mich immer ein Stück tiefer gestossen, auf meinem Weg nach OBEN.
Ich hoffe das deine Verwanten die Einsicht aufbringen das Du krank bist und erst wieder auf den Weg der Genesung kommen musstest um arbeiten zu können.
Leider ist es oft so , das wenn jemand keinen Gips oder Verband hat fürs " Volk " nicht als Krank gilt.
Ein gebrochenes Bein kann sich jeder vorstellen eine Depression eben nicht.
Das du so eine " kleine Gruppe " gefunden hast , ist , so denke ich ich ein Glück und diese Gruppe kann für dich sehr Gross sein.
Hätte mich damals gefreut soeine zu finden. Hatte zunächst auch Glück. Acht bis zehn Leute , das war optimal. Dann wurden es jede Woche mehr und jedesmahl die Führerscheinkandidaten, Ich hatte riesen Probleme und ein Gruppenabend mit dreizig Leuten von denen sich jede Woche sechs neu vorstellen brachte mir nichts. Habe mir eine andere gesucht. Auf dem platten Land is dat aber nich immer so einfach.
Deshalb muss es kein Nachteil sein, wenn eine Gruppe etwas kleiner ist. Wenn sie gut ist spricht sich das herum und sie wird wachsen.
Bin kein Arzt, aber sprech über deine Ängste , nur so kannst Du damit fertig werden. Meine Ängste kamen durch meine Unsicherheit allem gegenüber und vor allem mir gegenüber. Mit jedem trockenem Tag wächst mein Selbstvertrauen und schwindet meine Angst.
So nun wollen wir mal zum schliessen des Sommerlochs beitragen, denn wenn ich so aus dem Fenster schaue , oh jeh , oh jeh ...
Viele liebe Grüsse von Bernd