Beiträge von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Nach einer endlich gut durchschlafenen Nacht geht es mir Heute sehr gut.
    Habe heute Morgen schon mal ein Auto voll Unrat zur Deponie gebracht und auf dem Rückweg habe ich mir noch Küchenmesser für die neue Wohnung gekauft. Für Ute noch ein neues Bügelbrett . Am liebsten möchte ich sofort anfangen zu tapizieren und zu malern, da ist ist sie wieder meine innere Unruhe. Jetzt ist aber eine andere Situation. Alles ist geregelt und ein Ende in sicht.
    Nun fahre ich zur Arbeit und bin ganz ruhig, es ist sehr angenehm, diese Ruhe in mir.
    Viele Grüsse von Bernd

Hallo zusammen !

Danke für die Glückwünsche zur neuen Wohnung . Stimmt da ist mir eine last von der Schulter gefallen.
    Ich sehe die ganze Trennungsgeschichte positiv. Es ist für mich ein Neuanfang. Ich werde zum ersten mal nach langer Zeit alleine sein und das in einer fremden Gegend , in der ich Niemand kenne. Das Alleinsein war mein Knackpunkt, wie bei zwei Therapien herausgearbeitet wurde. Davor habe ich auch Respekt und ehrlich gesagt etwas Angst. Das ich dort niemand kenne beunruhigt mich nicht so sehr, ich habe keine Berührungsängste. Werde schon Leute kennenlernen.
    Meine Schwester an der Ostsee hat mich angerufen und mir Mut gemacht. Da meine Mutter ins Pflegeheim gekommen ist kann ich noch ein paar Dinge von ihr haben, so zum Beispiel ihre Waschmaschine und ein paar Kochtöpfe, Besteckkasten usw. Hört sich blöd an, aber ich freue mich sehr dazu und es hilft mir in zweierlei Hinsicht. Ersten finanziell und dann freue ich mich auch über die Unterstützung, zu wissen , ich bin nicht allein.
    Ich hoffe nur das , das alles so richtig ist was ich hier mache.
    Viele liebe Grüsse von Bernd

Hallo liebe Leute !!!

Gestern war ich zum Gespräch , mit der vermeintlich neuen Vermieterin, heute hat sie mich angerufen das ich die Wohnung bekomme. So wie ich mich gefreut habe, ist für Ute eine kleine Welt zusammen gebrochen. Sie hat immer noch gehofft, das ich einen Rückzieher mache. Hätte ich nicht gedacht, habe auch lange überlegt ob ich nun ein schlechtes Gewissen haben muss, aber ich denke das darf ich gar nicht aufkommen lassen.
    Jedenfalls ist es angenehm zu wissen, wo ich ab 1,6,07 schlafen kann. Dieses Prozetere mit der Wohnung war ganz schön Nervenaufreibend und ich hatte Angst, am Ende ohne Wohnung da zustehen.
    Nun wird jede Menge Arbeit auf mich zukommen, aber irgentwann im Juli werde ich fertig sein und kann dann ein neues und vor allem trockenes Leben ohne Angst beginnen. Da freue ich mich drauf.

Hallo liebe Leute !
    Habe drei Tage nichts von mir hören lassen. Habe im Moment wenig Zeit und es giegt auch nichts Neues. Samstag werde ich mit der Vermieterin sprechen und bitte noch mal alle mir die Daumen zu drücken.
    Ute geht es nicht so gut, sie sagt sie hat Migräne.
    Werde mich auf jeden fall weiter mit Umzug und renovieren zu beschäftigen haben, da kommt wenigstens keine lange Weile auf.

Hallo liebe Leute !

@ elfmerlin : Du hast Recht, das geht nicht aus dem Kopf. Ich mache das jetzt mit , weil die Wohnung auf mich zugeschnitten ist. Wenn das nicht klappt, dann muss ich mich intensiver kümmern, Die Zeit läuf so schnell weg und dann ?
    Habe schon angefangen im Keller was aufzuräumen und wegzuschmeissen, dann habe ich schon meine Sachen durchgesehen, was weg kann fliegt weg. Es wird noch genug Arbeit auf mich zukommen.
    Heute konnte ich mal mit meiner kranken Mutter telefonieren, sie war bei meiner Schwester zu besuch. Das war sehr angenehm, sie war nicht verwirrt und so konnte ich eine viertel Stunde mir ihr reden. Im Mai werde ich sie besuchen.
    Ute ist eisern trocken und das freut mich sehr und erleichtert alles, wir wissen ja , ohne Alkohol kann man alles schaffen. Ich sehe das ganze, die Trennung , positiv denn es wird spannend , eine neue Wonung einzurichten , mit dem Alleinsein umzugehen , neue Nachbarn kennenlernen und wenn Ute will , sie an den Wochenenden zu besuchen. Ute ist noch nicht so begeistert und es fällt ihr sicher schwer sich auf die neue Herausforderung zu freuen. Sie bokommt aber von allen Seiten hilfe. Das Anehmen ist halt nicht immer leicht.
    So das war Ostern 2007 , Morgen früh geht der Alltag wieder los. Ich bin zufrieden mit mir und hoffe ihr könnt das auch von Euch sagen, wenn nicht, arbeitet drann.
    Viele liebe grüsse von Bernd

Hallo !
    Danke elfmerlin für deine aufmunternden Worte , das tut gut.
    Heute habe ich was für ute und auch was für mich getan , insofern geht es mir auch gut . Morgen werde ich meine Aquarien saubermachen ,somit lenke ich mich ab. Also Lange Weile kenne ich eigentlich nicht, noch nie, ich kann mich immer beschäftigen. Muss ich auch, denn die Alternative heist eventuell TRINKEN und das möchte ich nie wieder.
    Aber die Sache mit der Wohnung geht mir nicht aus dem Kopf. Deshalb seht es mir nach , wenn ich damit nerve. Muss ebend noch eine Woche + X geduld haben und das ist nicht meine Stärke.
    Allen ein schönes Stressfreies , trockenes Osterfest wünscht Bernd

Hallo liebe Osterhasen !!!
    Danke für die Genesungswünsche, es geht schon wieder etwas besser und ich hoffe das bleibt auch so.
    Das mit der Wohnung beschäftigt mich natürlich am meisten. Am nächsten Samstag habe ich ja das Gespräch mit der Vermieterin , ich setzte soviel Hoffnung darein und weiss doch das die Chance nur 1:3 ist. Hoffentlich habe ich einmal Glück.
    Heute Vormittag war ich mit Ute zum Baumarkt und wir haben Tapeten und eine Arbeitsplatte für ihre neue Wohnung gekauft. Ab Anfang Mai werde ich dann anfangen ihre Wohnung zu tapezieren und die Küche einbauen. Ich freue mich , das mir Freunde vom Aquarienverein helfen, sonst könnte ich das nicht schaffen. so das solls erst mal gewesen sein.

Hallo ihr Lieben !!!

Mit eurem Schreiben habt ihr sicher recht. Nun habe ich für mich beschlossen, das ich bis nächsten Samstag abwarte und wenn das mit der Wohnung dann nicht klappt, dann werde ich euren Ratschlag befolgen und dann mehrere Optionen wahrnehmen. Hoffentlich geht das alles gut.

Hallo liebe Leute !!!

Heute Morgen finde ich mal etwas Ruhe um meinen übervollen Kopf zu leeren.
    Habe ein schlechtes Gefühl mit der neuen Wohnung. So einen Cirkus um eine Vermietung habe ich noch nicht erlebt. Heute Morgen rief mich der jetzige Mieter an, ich sei in der engeren Auswahl ( 3 Leute ) und ob ich am 14,4,07 Zeit hätte mit der Vermieterin zu sprechen.
    Ich habe natürlich Zeit , aber dann sind wieder zwei Wochen um und wenn ich dann eine Absage bekomme , dann ist der halbe April rum und ich habe dann immer noch keine Wohnung.
    Ich überlege, ob ich nicht andere Wohnungen suchen soll, dann bin ich wieder am zweifeln, denn diese wäre ideal , da passen meine Möbel rein, es ist schön ruhig und nicht so weit zur Arbeit.
    Ich habe etwas Angst, das mir die Zeit davon läuft und ich am Ende irgend ein " Loch " nehmen muss.
    Die Wobau macht mir das Leben auch nicht gerade leicht, nun soll ich in dieser grossen Wohnung wahrscheinlich auch noch alle Tapeten runterreissen.
    Im Moment bin ich etwas am resignieren und frage mich , ob das alles so richtig ist.

Hallo liebe Leute !

Vielen Dank für die Unterstützung.
    Eine Wohnung habe ichnoch nicht , aber etwas Hoffnung.
    Ich habe mir eine nette kleine Zweiraumwohnung angesehen und hatte einen schönen Vormittag mit dem jetzigen Mieter. In angenehmer Athmosphäre hat er mir alles gezeigt , mir aber auch gesagt, das er nicht die Person ist die letztendlich die Endscheidung trifft, wer die Wohnung bekommt. Es werden noch drei weitere Personen , die Wohnung besichtigen und in der nächsten Woche soll dann klar sein wer der oder die Glückliche sein wird. Da ich der Erste war und auch die Kleine Einbauküche zu seinem Preis akzeptiert habe , stünden meine Chancen nicht so schlecht. Da gebe ich aber nicht so viel drauf. Am Ende habe ich darum gebeten, das er mich in jedem Fall informieren soll. Meine Stärke ist die Geduld bekanntlich nicht. Da werde ich diese Woche fleissig üben können.
    Danke noch mal`s für die vielen gedrückten Daumen, ich hoffe doch sie bleiben gedrückt bis ich eine Antwort habe.

Hallo sari !

Soetwas habe ich auch schon einmal erlebt. Da ist wohl eine Gruppe gemeinsam alt geworden . Die sind sicher schon lange trocken und kennen sich sehr gut. Bin auch mal auf so einen Skat und Strickclub gestossen. Da kam habe ich mich auch nicht wohl gefühlt. Versuch es mit einer anderen Gruppe oder nimm diese hier.
    Sicher sind auch die Erwartungen sehr hoch, wenn du das erste mal zu einer Gruppe gehst. Leg die Latte am Anfang nicht so hoch damit du mit deinen Erwartungen auch drüber kommst. Vor allem lass dich nicht von einer schlechten Erfahrung ermutigen, Du wirst sicherlich auch noch positive sammeln können .
    Viele Grüsse von Bernd

Hallo !!!

Ich werde auf dich höhren und mich aufraffen.
    Mit Ute habe ich telefoniert und ihr gesagt, das du Annika gefragt hast wie es ihr geht. " So mittelprächtig "
    Sie macht sich Gedanken wegen der Trennung und hat Angst vorm Alleinsein, dann
    sollte sie Heute ein Gespräch haben wegen ihrer Psyche und hat den ganzen Tag gewartet und es kam Niemand. Da war sie etwas Sauer , was ich auch nachvollziehen kann. Gesundheitlich geht es ihr gut.
    Ich habe auch Angst vorm Alleinsein, doch werde ich Ute die Chance geben wieder ein eigenständiges Leben zu führen. Habe ihr alles abgenommen und sie hat es auch gerne abgegeben. Nunsoll sie wieder auf eigenen Beinen Stehen. An den Wochenenden werde ich für sie da sein wenn sie trocken ist, wenn nicht muss sie ihren und ich meinen Weg gehen. So ist es angedacht und so werde ich es durchziehen. wenn ich doch nur schon eine Wohnung hätte.

Hallo zusammen !

Heute geht es mir nicht so gut. Keine Ahnung was das ist . Mir fehlt der Antrieb was auf die Beine zu stellen und heute Abend ist Aquariumverein angesagt. Ich überlege ob ich absage oder hingehen soll.
    Das fing schon auf der Arbeit an, grübeln, die Sorge um eine Wohnung lässt mich auch nicht wirklich los. Werde nicht trinken oder rauchen abersonst kann ich mich immer selber aufraffen , das will Heut nicht gelingen.
    Erst mal genug.
    Viele Grüsse von Bernd

Hallo liebe Leute !

Heute ist der zweite Tag , an dem ich alleine bin. Es ist eine Erholung nach den letzten zwei dramatischen Wochen. Meine Wohnungssuche war bis jetzt noch nicht erfolgreich aber ich will nicht ungeduldig sein. Hatte da von einem Arbeitskollegen einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen . Wenn dann nichts passiert werde ich Sauer auf mich selber und sage mir , warum verlässt du dich auf andere , packe es selbst an. Kann man Geduld lernen ???
    Morgen werde ich mit unserem Hund mal nach Ute fahren , ihr fehlen ein paar Sachen. Mir gefällt die Vorstellung langsam immer besser das wir räumlich getrennt sind und uns am Wochenende sehen wenn sie Trocken ist, allein der Glaube fehlt mir noch daran. Schon wieder diese Ungeduld !
    Tja ,Alleinsein will halt auch gelernt sein. Denn man tau.

Hallo liebe Leute !

Gestern habe ich lange mit Ute über die Zukunft gesprochen. Ich weis es ist Müßig in die Sterne zu gucken aber man wird doch mal traümen dürfen.
    Morgen geht sie nun in die Klinik und ich hoffe doch sehr es bringt ihr was. Wird schon komisch sein, nach Hause zu kommen und nur mein kleiner Hund ist da.
    Meine Kollegen versuchen mir Mut zu machen und mir zu Helfen, das beruhigt schon etwas.
    So nun muss ich weiterarbeiten.
    Viele Grüsse von Bernd

Moin moin !!!

Jawoll , das sehe ich genau so.

Wenn Bekannte oder Arbeitskollegen, wer auch immer sagen, " Ach ne , Du darfst ja nichts trinken ".
    Dann sage ich immer , Wieso ,? ich bin 18 und zurechnungsfähig. Nur Heute da habe ich kein verlangen danach und werde deshalb etwas anderes trinken.
    Denke auch, das da bei den meisten Leuten doch der Verzichtsgedanke eine endscheidende Rolle spielt. Die Masse der Nichtabhängigen , kann sich einfach nicht vorstellen das es kein Verzicht sein muss , eben keinen Alkohol zu trinken. Dazu ist die Droge einfach noch zu präsent und gesellschaftsfähig.
    Man wird doch von Kindesbeinen an daran " gewöhnt " , wer kennt ihn nicht den Spruch: Was möchten Sie trinken ?
    Also für mich kann ich sagen, " Ich möchte Heute keinen , Alkohol trinken."