Hallo liebe Leute !
Es geht mir gut.
Heute war mein letzter Arbeitstag.
Nachher werde ich meine sieben Sachen packen und Morgen gegen 11 Uhr geht es dann ab zur Ostsee.
Meine Süße und ich fahren zur Insel Usedom , nach Ahlbeck.
Vor zwei Jahren waren wir schon einmal da und es hat uns bisher nirgens so gefallen wie dort. Ich freue mich sehr darauf endlich wieder am heimatlichem Meer zu sein.
Aber es ruft auch Gedanken auf den Plan die nicht immer präsent sind.
Vor zwei Jahren waren wir dort und sind nach 10 Tagen nach Wismar gefahren und haben meine Mutter besucht. Nun lebt sie nicht mehr und ich werde also die ganzen zwei Wochen dort bleiben. Meine Gedanken sind dann aber schon mal in meiner Heimatstadt und bei meiner Mutter.
Heute hat mein Sohn Geburtstag . Wir haben telefoniert und ich habe ihm geschrieben und etwas Geld geschenkt. Ausgerechnet Gestern hat ihn seine Freundin verlassen das tut ihm weh und mir auch. Leider kann ich nicht mehr tun als Ihm zuhören und ihm Mut zusprechen. Alles ist für irgendwas gut , wer weiß vielleicht kommt jetzt die Richtige für Ihn.
Die letzten zwei Arbeitswochen waren für mich sehr angenehm. Ich habe die Schicht gewechselt und in Dieser ist es schön ruhig und die Arbeit macht gleich noch mehr Spaß. Ich werde versuchen in dieser Schicht zu bleiben.
Gestern Abend habe ich um 21 Uhr eine Sendung auf 3Sat gesehen heißt scobel tV . Es ging über Sucht . Dort war mal wieder " Jemand " der das Kontrollierte Trinken propagiert hat , Eine Psychologin aus Östereich und ein Philosoph aus der Schweiz haben diesen Mann unterstützt und im Recht gegeben. Zitat : Ich trinke jetzt kein Bier , Wein ober Schnaps mehr , ich gehe zum Kellner , sage er soll mir drei Gintonic bringen und dann abkassieren. "
Dann habe ich umgeschaltet.
Solche Zeitgenossen machen mir Angst. Ich habe nur gedacht , wenn das jetzt Jemand sieht der mit sich ringt aufzuhören , der wird sich wohl sagen TOLL , so mach ich das auch.
Vorher wurden Tabletten vorgestellt mit denen man kontrolliert
trinken kann. Liebe Leute , wir haben Meinungsfreiheit aber ich finde solche Sendungen sehr brisant. Erst erklärte die Psychologin das Alkohol eins der schlimmsten Zellgifte ist und dann werden Tabletten zum weitersaufen angeboten. VERANTWORTUNGSLOS !!!!!!!!!!!!!
So das musste mal raus.
Nun geht es ans Kofferpacken .
Wünsche allen einen schönen trockenen Sommerabend
Bernd G