Guten Morgen liebe Leute !
Tja, tja, meckert nur alle mit mir.
Spass beiseite. Es geht mir Heute schon besser. Habe nicht geraucht und auch nicht getrunken.
Gestern auf der Arbeit hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen, das hat mir sehr gut getan und mich in meinem Vorhaben bestärkt.
Eine Sache ist mir doch sofort aufgefallen. Genau wie beim Alkohol ! Als ich vor 13 Jahren aufgehört habe zu Trinken, War ich in ganz kurzer Zeit fast alle " Freunde und Kollegen " los. Gestern komme ich zur Arbeit, begrüsse meinen besten Kollegen und sage ihm das ich nicht mehr rauchen will und werde. Ich Habe dann Richtig körperlich gespürt, das er sich von mir entfernt obwohl er vor mir stand. Eine blöde Bemerkung seinerseits und weg war er. Reisende soll man ja nicht aufhalten.
Lieber Micha !
Mein Entscheidungswechsel vieleicht deshalb, weil mich das ewige gehuste und der Gestank einfach angekotzt hat. Dann vieleicht auch ein wenig " sportlicher" Ehrgeiz. Wir sind 3 Schweisser in einer Schicht. einer hat vor einem Monat und einer vor einer Woche aufgehört zu Rauchen. Das werde ich doch wohl auch schaffen. Verstehst Du, das hat mich motiviert. Im Kopf ist das Thema schon länger präsent, jetzt geht es ans umsetzen.
Gestern nach der Spätschicht habe ich mich sehr über meine Süsse gefreut. Es war gelüftet, alle Aschenbecher waren weggeräumt und sauber Keine Zigaretten in meinem Blickfeld. Das hat mir geholfen, und ich habe mich auch bei ihr bedankt.
So jetzt muss ich zur Schicht ,wird meine zweite Rauchfreie und eine von vielen Trockenen ,von denen auch die Schwerste schöner war wie die einfachste Nasse.
Viele liebe Grüsse von Bernd