Hallo liebe Leute !
Meinen letzten Arbeitstag hatte ich am Mittwoch und seit dem bin ich Urlauber.
Ich genieße die Zeit , für Alles Zeit zu haben.
Ich war zur Gruppe und zum Aquarienverein und hatte nicht ständig den Druck der Uhr im Kopf . Egal wie spät es wird , ich kann ja ausschlafen. Ist für mich immer wieder Luxus.
Die Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen hat mir auch dieses Jahr wieder sehr gut gefallen. Wir waren in Karlsruhe in einem türkischem Restaurant essen und dann noch ein paar Stunden in einem Bowlingcenter . So konnten die Kalorien gleich wieder verbrannt werden.
Am darauffolgenden Tag bin ich dann mit meinem Engel nach Mannheim gefahren . Sie hatte mir 2 Karten für die SAP-Arena geschenkt. Das Konzert von der Gruppe SANTIANO war der Hammer. Es war Ihr Geschenk zu meinem 20. Trokenjubiläum welches einen Tag vorher , am Nicolaustag war. Ich habe es genossen und bin sehr Dankbar und auch Demütig das ich damals die Kraft gefunden habe vom Alkohol zu lassen.
Am Sonntag hatte ich dann die Weihnachtsfeier mit meiner realen Gruppe. Dort gefällt mir besonders das die immer mit Partner ist und diese sich untereinander auch mal austauschen können.
Dort hatte meine liebe Partnerin und ich sehr gute Gespräche und das Mittagessen und die anschliessende Kaffeetafel waren auch nicht schlecht.
Dann ist aber erst mal wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich habe die Zeit genutzt mich um meine Aquarien zu kümmern und ein paar Erledigungen zu machen.
Zu meiner grossen Freude hatte ich auch zwei Telefonate mit meinem Sohn.
Nächste Woche werde ich Ihm und meiner Tochter jeweils ein Weihnachtspaket packen, ich freue mich schon sehr darauf.
Heute Abend ist dann die letzte Weihnachtsfeier an der ich teilnehme. Um 18 Uhr gibt es das Weihnachtsessen in meinem Aquarienverein mit anschliessender Tombola . Die geht immer zwei bis drei Stunden und macht jede Menge Spass.
Meine Partnerin muss leider bis zum letzten Tag arbeiten und auch zwischen den Feiertagen . Ich versuche sie zu unterstützen und mache den Haushalt und die Einkäufe. Für nächste Woche habe ich mich mal als Koch angemeldet. denn sie ist Verkäuferin und die Vorweihnachtszeit ist für sie sehr arbeitsintensiv.
Mit meiner Inventur läuft es auch ganz gut . Zum Jahresende mache ich immer einen Rückblick vor meinem inneren Auge und überlege was war, was ich wollte und was ich erreicht habe. Wenn dann dabei ein wenig Zufriedenheit herrauskommt hat es sich doch gelohnt , wieder ein Jahr aufmerksam gegenüber dem Alkohol zu sein. Ich bin optimistisch.
So nun werde ich mal etwas zu essen vorbereiten und dann um halb eins meine Süsse abholen .
Schönes trockenes Wochenende wünscht Bernd G