Hallo liebe Leute !
Wer meinen Fred kennt , der weiss das ich mein leben lang Probleme habe mir Gebutstage zu merken.
Seit gefühlt ewigen Zeiten arbeite ich daran ein normales Verhältnis zu meinen Kindern aufzubauen. Deshalb habe ich geschrieben , das ich mich schäme den Geburtstag vergessen zu haben.
Liebe Aurora , was für ein Name , ja es war super mit den Herren im Bad. Zwei, drei mal im Jahr gönne ich mir das . Spass bei Seite ich habe alle Cd`s von denen und höhre sie kaum, dafür die beiden von Santiano am Fliessband.
Gestern habe ich nach Jahren das erste mal mit meiner Tochter telefonieren dürfen , es hat sich sehr gut angefühlt und obendrauf hatte ich dann noch meine Enkeltochter an der Strippe. Ich habe Ihr ein Happy Birthday in voller Länge durch die Leitung geschmettert und sie hat sich gefreut , bedankt und Opa Bernd gesagt. Ohne Alkohol und mit Geduld geht schon einiges mehr im Leben. Ich bin sehr dankbar das es so ist wie es ist.
Später habe ich dann noch mit meinem Sohn telefoniert. Der hat mit ca. zwei stunden lang von seinem Leben und seinen Plänen erzählt. Ich freue mich auch darüber sehr , bin aber noch etwas abwartent und vorsichtig. Erstaunt bin ich über das Vertrauen was er mir entgegenbringt. Auch das fühlt sich richtig gut an. Ich wünsche Ihm und mir das er in Hamburg Fuss fast und zurecht kommt.
Liebe Leute , ich wollte immer Kontakt zu meinen Kindern und habe gedacht das wird nie was. Nun kann ich meinen Sohn besuchen und mit beiden telefonieren. Ich bin sehr zufrieden mit der situation und mit mir. Jetzt bin ich mir auch sicher das ich irgentwann meine Enkelkinder sehen werde.
Ich habe immer gedacht sie hassen mich weil ich gesoffen habe und nicht da war als sie heranwuchsen und mich sicher oft gebraucht hätten.
Nun denke ich , zum Glück war ich nicht da , so wie ich damals war. Sicher hätte ich Ihnen nur geschadet.
Ich bin sehr glücklich und zufrieden und werde diese Kontakte jetzt langsam und geduldig weiter pflegen.
Meinen Kindern habe ich gesagt , " Ihr bestimmt das Tempo " , und so soll es auch sein.
Meinen Meister habe ich Heute auch noch gesprochen, er gönnt mir noch eine Woche Sonderurlaub: Ich werde meine Überstunden abbauen und meinem Engel und mir ne Freude machen . Am Montag geht es in den baumarkt und dann werden die Pinsel an den Wohnzimmerwänden gequält.
So erst mal genug .Muss Mein Mäuschen von der Arbeit abholen. Sorry ! das MUSS , muss heissen ich WILL und freue mich drauf.
Bis Später Bernd G