Beiträge von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Wer meinen Fred kennt , der weiss das ich mein leben lang Probleme habe mir Gebutstage zu merken.
    Seit gefühlt ewigen Zeiten arbeite ich daran ein normales Verhältnis zu meinen Kindern aufzubauen. Deshalb habe ich geschrieben , das ich mich schäme den Geburtstag vergessen zu haben.

Liebe Aurora , was für ein Name , ja es war super mit den Herren im Bad. Zwei, drei mal im Jahr gönne ich mir das . Spass bei Seite ich habe alle Cd`s von denen und höhre sie kaum, dafür die beiden von Santiano am Fliessband.

Gestern habe ich nach Jahren das erste mal mit meiner Tochter telefonieren dürfen , es hat sich sehr gut angefühlt und obendrauf hatte ich dann noch meine Enkeltochter an der Strippe. Ich habe Ihr ein Happy Birthday in voller Länge durch die Leitung geschmettert und sie hat sich gefreut , bedankt und Opa Bernd gesagt. Ohne Alkohol und mit Geduld geht schon einiges mehr im Leben. Ich bin sehr dankbar das es so ist wie es ist.

Später habe ich dann noch mit meinem Sohn telefoniert. Der hat mit ca. zwei stunden lang von seinem Leben und seinen Plänen erzählt. Ich freue mich auch darüber sehr , bin aber noch etwas abwartent und vorsichtig. Erstaunt bin ich über das Vertrauen was er mir entgegenbringt. Auch das fühlt sich richtig gut an. Ich wünsche Ihm und mir das er in Hamburg Fuss fast und zurecht kommt.

Liebe Leute , ich wollte immer Kontakt zu meinen Kindern und habe gedacht das wird nie was. Nun kann ich meinen Sohn besuchen und mit beiden telefonieren. Ich bin sehr zufrieden mit der situation und mit mir. Jetzt bin ich mir auch sicher das ich irgentwann meine Enkelkinder sehen werde.
    Ich habe immer gedacht sie hassen mich weil ich gesoffen habe und nicht da war als sie heranwuchsen und mich sicher oft gebraucht hätten.
    Nun denke ich , zum Glück war ich nicht da , so wie ich damals war. Sicher hätte ich Ihnen nur geschadet.
    Ich bin sehr glücklich und zufrieden und werde diese Kontakte jetzt langsam und geduldig weiter pflegen.
    Meinen Kindern habe ich gesagt , " Ihr bestimmt das Tempo " , und so soll es auch sein.

Meinen Meister habe ich Heute auch noch gesprochen, er gönnt mir noch eine Woche Sonderurlaub: Ich werde meine Überstunden abbauen und meinem Engel und mir ne Freude machen . Am Montag geht es in den baumarkt und dann werden die Pinsel an den Wohnzimmerwänden gequält.

So erst mal genug .Muss Mein Mäuschen von der Arbeit abholen. Sorry ! das MUSS , muss heissen ich WILL und freue mich drauf.

Bis Später Bernd G

Hallo liebe Leute !

Mein Freund hat sich offenbar wieder erinnert das das leben ohne Alkohol das einzig mögliche für Ihn ist, Ich freue mich darüber sehr.

Heute hat meine Enkeltochter geburtstag . Jahre wird sie habe ich gedacht. Ebend hat mich meine Tochter angerufen, Geburtstag war Gestern ! Oh je , ich schäme mich ! Habe schliesslich erst zwei Enkelkinder das sollte doch zu behalten sein.
    Sie war aber überhaupt nicht Böse. War ein gutes Gespräch.

Nun warte ich noch auf Nachricht von meinem Sohn. Die Weissheitszähne müssen ja raus.
    Sonst ist alles gut. Meine Süsse ist zur Arbeit und hat mir nen Zettel geschrieben. Ich soll mich ausruhen und es mir gemütlich machen.
    Werde gleich mal mit Pink Floyd in die Wanne steigen.
    Also dann .
    Viele Grüsse von Bernd G

Hallo Matthias !

Vielen Dank für deine lieben Urlaubswünsche sie haben geholfen, ich bin erholt und zufrieden wieder zu Hause angekommen.

2600 km bin ich durch die Republik gefahren und alle Nase lang sehe ich Personen die ihren Frust in den Asphalt schreiben , sich und andere gefährden , für was ????
    Um an der nächsten Ampel Erster zu sein , um den letzten freien OP Tisch zu bekommen oder gar dem Bestatter nen neuen Auftrag zu vermitteln ?
    Ich habe meinen Führerschein erst mit 34 , nach meiner Saufkariere gemacht und mir gleich drei Schutzengel auf die Rückbank gesetzt.
    Mittlerweile könnte ich Dir einen überlassen, hast du Interesse ?

Ich hoffe der Schock hat Dir nicht geschadet, denn ich finde Du bist ein sehr wertvoller Mensch und ich möchte gerne weiter von Dir lernen.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo garcia !

Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche.
    War mal wieder kurz in deiner Heimatstadt. Leider nur im AK Harburg , war aber eine gute Sache, habe meinen Sohn besucht.

Nun darf ich Dir einen ebensolchen schönen Urlaub wünschen wie ich ihn hatte. Erhole dich gut und bleibe aufmerksam.

Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Urlaub ist vorbei , Schade war wirklich klasse.
    Von zwei Wochen ein Regentag an der Ostsee das ist ein Spitzenwert.
    Rügen ist ne Reise wert . Wir waren 9 x Baden und haben alles mitgenommen Kreideküste , Rasender Roland , Störtebecker Festspiele usw.
    Letzten Mitwoch dann von Binz nach Stralsund , schöne Stadt .Habe mir einen Wunsch erfüllt und mir das Meereskundemuseum angesehen. Ist eigentlich ein unterwasserzoo, wirklich sehenswert. Dann nach Rostock, ins Ostseestadion , bei Flutlicht meinem Heimatverein beim 4:2 gegen Regensburg zugeschaut, Gänsehaut pur !
    Danach dann vier Tage Wismar, meine Heimatstadt, Unesco Weltkulturerbe , oh man ich habe jetzt schon wieder Heimweh.
    Auch dort superwetter , waren auf der Insel Poel baden und haben uns gut erholt.
    Am Sonnabend (letzter Tag ) habe ich meine ganze Familie mit Stiefvater , Schwester , Schwager , Nichten , Grossnichten-Neffen usw. zum Mittagessen eingeladen. Das hat mir richtig gut getan, ich sehe sie so selten.
    Dann ein Anruf meiner Ex-Frau unser Sohn liegt im KH in HH-Harburg. Notaufname.
    Nächsten Morgen ganz Früh mit meiner Süssen nach Hamburg gefahren und Ihn im KH besucht. Oh je das war wirklich kurz vor Toreschluss. Mein Sohn hatte den vorderen Hals aufgeschnitten , durch zwei entzündete Weissheitszähne war der Kiefer und der Hals vereitert. Heute wird er nochmal opperiert , die Übeltäter sollen nun raus.
    Er hat sich riesig gefreut als er mich sah. Ich habe mich ebenso gefreut und habe innerlich tiefe Verbundenheit und Liebe gespürt. Es war gut dort zu sein und Ihm die Hand zu halten.
    Heute werde ich Ihn in Ruhe lassen , Morgen werde ich dann mal anrufen, will eben wissen wie es gelaufen ist.
    Gestern hätte ich dann zur Spätschicht gemusst . Eine Stunde vorher , Anruf von meinem Meister , es gibt nichts zu tun und ich habe noch 91 Überstunden. Zu Hause soll ich bleiben , Stunden abbauen.
    Super Timing ! Ich wäre gerne bei meinem Sohn geblieben, wenigstens bis er aus der Klinik ist.
    Egal , positiv denken , er hat mich gebraucht und ich war da. Meine liebe Partnerin mag ihn auch sehr und unterstützt mich in meinem Bestreben mehr Kontakt mit meinen Kindern zu haben. Ich bin zufrieden.
    Jetzt geht sie arbeiten und ich wasche Wäsche und helfe Ihr im Haushalt, Macht mir viel Spass mal was zurückzugeben.

Heute Abend gehe ich zur Gruppe , bin mal Gespannt ob sich mein Freund und Mitpatient wieder erinnert hat was er kann und was nicht.

Es tut immer wieder gut hier zu schreiben.
    Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Es geht mir gut was ich allen anderen Patienten hier auch wünsche !
    Noch eine Woche bis zum Urlaub, Vorfreude ist schon jede Menge da.

Leider hatte ein lieber Freund nach 15 Jahren einen schweren Rückfall. Erschreckend für mich ist, das er redet als wäre er nie abstinent gewesen. Ist schon Irre was der Suchtstoff Alkohol für eine Macht ausüben kann wenn man ihn lässt. Also immer schön weitertippeln mit kleinen vorsichtigen Schritten und wachen Augen und Ohren.

Schönes trockenes Wochenende wünscht Bernd G

Guten Morgen liebe Leute !

Eine neue Woche beginnt! Ich habe Spätschicht und bin sehr froh das es sich hier merklich abgekühlt hat.
    Das Wochenende war wunderbar! Es war sehr heiss , wir waren gar nicht aus der Wohnung. Doch wir hatten gute Gespräche , haben uns ausgeruht und gegenseitig verwöhnt.
    Zu meinem 20 jährigem Jubiläum hat mir mein Engel Karten für Santiano in der SAP Arena Mannheim bestellt.
    Ich hoffe man sieht mein breites Grinsen ?

Kann alles so bleiben , Trocken und zufrieden Abstinent kann ich mein Leben geniessen .
    Ich bin sehr Dankbar!

Liebe Grüsse und ne schöne Woche wünscht allen Mitpatienten Bernd G

Hallo liebe Leute !

Das Wochenende ist da und es ist sehr heiss hier. Meine Partnerin und ich waren in den letzten Tagen ein paar mal zum Baggersee aber nun ist es uns zu warm und vor allem zu Schwül geworden.
    Es geht mir aber gut und ich bin mit mir zufrieden.
    Zur Zeit beschäfftige ich mich viel mit meinen Aquarien , das es einfach zu warm ist muss ich jeden zweiten Tag eine grosse Menge Wasser wechseln. Ein paar Tiere sind auch schon der Wärme und den damit verbundenem Sauerstoffmangel zum Opfer gefallen.

nächstes WE habe ich Grillfest von meiner Gruppe mit Angehöhrige an einem See , so das wir auch Baden gehen können . Ich freue mich drauf.

In letzter Zeit telefoniere ich ab und zu mit meinem Stiefvater. Er trauert noch sehr , ist aber auf einem guten Weg. Er will mit seiner Schwester eine Reise auf die Kapverden machen. Ich freue mich sehr für Ihn, hat er sich doch die letzten Jahre nur für meine Mutter aufgeopfert.

Heute Abend hole ich meinen Engel von der Arbeit ab und dann werden wir schön zusammen essen.
    Wünsche allen ein schönes und trockenes Wochenende-
    liebe Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Danke für die schönen Urlaubswünsch , lieber Matthias, sie haben geholfen.

In der Tat hatten wir einen super Urlaub. Sachsen im Regen und in der Sonne war alles dabei.
    Ich habe vieles Schöne gesehen und auch viel Elend. Städte wie Sebnitz oder Bad Schandau sind schon sehr von der Elbflut und Ihren Nebenflüssen beeinträchtigt worden.
    Dann haben sehr , sehr viele Touristen Ihren Urlaub dort abgesagt, was die Lage für die Menschen dort nicht verbessert.
    Ich konnte überall hin und alles machen was ich wollte .
    Wir hatten ein sehr schönes Ferienhaus und haben uns gut erholt.

Zur Zeit habe ich ein Problem.
    Ich merke immer wenn ich daran denke meinen Stiefvater anzurufen das ich mich davor regelrecht drücke. Ich weiss nicht warum aber es ist so. Am Montag hat er Geburtstag, den ersten ohne meine Mutter . Da werde ich Ihn selbstverständlich anrufen, mal sehen was das gibt.

Ansonsten hat mich der Alltag wieder. Ich gehe weiterhin zur Gruppe , verbringe viel Zeit mit meiner lieben Partnerin und meinen Hobbys.

Auf meiner Arbeit ist auch alles in Ordnung, die Urlaubszeit beginnt und es gibt genug zu tun, gut so.

Heute werde ich meiner Süssen mal eine Freude machen und mit Ihr an den Baggersee fahren, sie mag so gerne schwimmen, soll sie.

Schönes trockenes WE wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

So , Auto ist sauber und gepackt, vorfreude ist bei meiner Süssen und mir deutlich zu spüren. Morgen Früh geht es mal wieder auf die Reise. Wir haben uns ein schönes Ferienhaus , für kleines Geld bei Rathewalde im Elbsandsteingebirge gemietet.
    Das Wetter soll nicht so toll werden , egalwir wollen uns erholen uns werden das auch tun.

Ich muss noch was loswerden!
    Ich hatte sehr grosse Angst davor wenn meine Mutter mal stirbt, das das eventuell eine Situation sein kann die mich in Versuchung bringt , Trost bei meinem alten " Freund " Alkohol zu suchen. Nun ist es geschehen und nicht eine Sekunde habe ich daran gedacht.
    Jedoch habe ich mich lange und oft damit auseinandergesetzt , was wäre wenn ?
    Ich meine das es gut für mich ist, das selbst der Tod kein Tabuthema sein darf.
    Sicher habe ich nicht jeden Tag darüber gesprochen, aber ich habe auch nichts verdrängt und so getan als könnte mir so eine Situation nicht wiederfahren. Nun ist sie da und es ist gut so.

Dabei merke ich aber auch das ich noch nicht gänzlich Abschied genommen habe. So habe ich noch nicht die Telefonnummer meiner Mutter gelöscht und gerade jetzt erwische ich mich das ich mit meinem Engel mal einen " Fotoabend " mache und es mir gut tut mich zu erinnern und in alten Bildern nach schönen Momenten zu suchen.
    Ich hatte das Glück in meiner Mutter einen Menschen an meiner Seite zu haben , der sich mit unserer Krankheit sehr gut auskannte , denn auch mein Vater war ja Alkoholkrank und ist dieser Krankheit letztendlich erlegen.
    Ich glaube aber es tut mir gut so in kleinen Etappen Abschied zu nehmen und durch Erinnerungen , Fotos und Gespräche meine Mutter noch eine Weile zu geniessen ohne meine Krankheit aus den Augen zu verlieren.

Schönes wochenende wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

Vielen Dank für die Anteilnahme und die lieben tröstenden Worte. Sie haben mich erreicht und mir gut getan.

Manchmal rollen noch ein paar Tränen über meine Wangen. Sollen sie . Ich habe in meinem Leben schon viele Tränen vergossen . Teils aus Verzweiflung über meine Schwäche der Sucht nicht genug entgegenzusetzen , dann wegen dem ständig anwesendem schlechtem Gewissen, wieder einen Menschen , der es gut mit mir meinte verletzt zu haben ( auch meine liebe Mutter ) gehörte dazu .

Diese Tränen waren allesamt überflüssig oder auch nicht?
    Letztendlich sind sie in die Richtung geflossen die mir den Weg in ein wirklich freies und selbstbestimmtes Leben zeigten.

In der nächsten Woche werde ich mit meiner lieben Partnerin eine Woche Urlaub in der schönen sächsischen Schweiz machen. Mal etwas erholen und zur Ruhe kommen.
    Ich freue mich darauf.

Viele liebe Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Vielen herzlichen Dank lieber Correns, liebe Ute ,liebe Samsara sowie liebe Sternenhimmel12 für eure tröstenden Worte.
    Alle habt Ihr recht mit dem was Ihr schreibt.
    Wenn ich meine Augen schliesse sehe ich meine Mutter mit einem herzlichem Lächeln auf ihrem Gesicht , dieses Bild will ich mir erhalten.
    Auch habe ich kein Problem damit zu Ihrer Trauerfeier zu fahren. Alles ist so gekommen wie sie es wollte und nach Ihrem Tod wird auch alles so gemacht wie sie es sich gewünscht hat.
    Meine Mutter hat in teilweise schwierigen aber auch tollen Zeiten gelebt. Sie hat das Kriegsende als 13 jährige erlebt und die schwere Zeit danach. Die Diktatur in der DDR von Beginn bis zu Ihrem Ende. So konnte sie noch viele schöne Reisen mit meinem Stiefvater unternehmen und die halbe Welt kennenlernen.
    47 Jahre hat sie als Frisöse gearbeitet und somit vielen Menschen durch Ihre Arbeit ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    Hat immer zu mir gehalten und hat mich im richtigen Moment fallen gelassen so das ich meinen abstinenten Weg gehen konnte .
    Dann aber hat sie mich unterstützt und mich in die Arme genommen , mir alle Liebe gegeben die eine Mutter geben kann .

Vielen Dank liebe Mutti , Danke Danke für Alles !

Mein Leben will ich ohne Alkohol und andere Drogen zu ende leben und ein bisschen auch für Dich.

viele liebe Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Bin zurück von der Ostsee und fahre am Montag schon wieder hin.
    Mein besuch dort war sehr schön. War bei meiner mutter zum 81. Geburtstag und sie war gut drauf, hat uns richtig spass gemacht. Ich konnte sie sogar einige male zum lachen bringen.
    Dann habe ich meinen Sohn doch zu Gesicht bekommen. Weil es an dem Tag nur einmal geregnet hat sind wir Billard spielen gegangen. Wir haben uns ganz toll unterhalten und am Abend zusammen Champinionlige Finale gesehen. Sonntag bin ich dann wieder zurück und am Dienstag kam dann der Anruf von meiner Schwester das meine Mutter einen erneuten schweren Schlaganfall hatte und es wohl zu ende geht. Eine Woche später , am letzten Dienstag ist sie dann gestorben.
    Es ist gut so wie es ist.
    Sie hat fast sieben Jahre im Rollstuhl im Pflegeheim gelebt und wollte jeden Tag sterben.
    Jetzt hat das Leiden ein ende.
    Sie war mir und meiner Schwester eine liebevolle Mutter und ich bin froh sie noch einmal bei Verstand und guter Laune gesehen und gesprochen zu haben.

Am Montag fahre ich dann wieder nach Wismar zur Trauerfeier welche am Dienstag stattfindet und am Donnerstag retour.
    Ich bin sehr traurig und doch auch ein wenig erleichtert.
    Kein Grund der droge alkohol einen Platz in meinem Leben zu geben.

Hallo liebe Leute !

Gleich gehts los an die Ostsee.
    Mein Sohn hat wohl wieder Fracksausen bekommen geht seit Gestern nicht mehr ans Handy. Ich bin Enttäuscht und es tut weh, bin schon mal 1700 km umsonst gefahren. Was solls , kanns nicht ändern, Geduld haben .
    Tschüss bis nächste Woche

Guten Abend liebe Leute !

Pfingsten ist rum und war ne klasse Angelegenheit.
    Ich hatte Besuchvon einem Kollegen und habe mir Tiere im Naturpark angesehen. Gut gegessen , dank der Kochkunst meines Engels und ganz tolle Gespräche geführt.
    Nun muss ich zwei Tage arbeiten und dann fahre ich in die Heimat. Meine Mutter hat ihren 81 zigsten und ich will dabei sein. Also fahre ich am Donnerstag hin und am Sonntag zurück.
    Ich werde mich mit meinem Sohn treffen, jedenfals haben wir das vor und freue mich darauf. Habe andererseits aber auch gehörigen Respekt davor.

Es sind letzendlich nur zwei Tage in Wismar, denn eine Strecke dauert ca. 10 Std. Aber ich habe die Tage vollgepackt. Will meine Mutter besuche , meine Schwester , meinen Sohn , meine drei Nichten . Langweilig wirds wohl nicht.

Also . Ich werde berichten.
    Viele Grüsse von Bernd G

Hallo liebe Leute !

Nun sind doch schon wieder 3 Wochen vergangen seit meinem letzten Gescheibsel hier.
    Also, der Geburtstag meiner Süssen war ganz toll. Wir haben uns einen richtig schönen Wohlfühltag gemacht . Sind auf dem Rhein mit einem schönen weissen Schiff gefahren und dann haben wir uns was tolles gekocht. Abends um 22 Uhr habe ich meiner Traumfrau dann ein Feuerwerk gemacht. Es hat Ihr sehr gefallen. Zum Tanz in den Mai wollte sie nicht.
    Seit Gestern sind wir aus dem Ersten Urlaub zurück.
    Wir waren eine Woche in Italien am Gardasee. In der Innenstadt von Riva del Garda haben wir Quartier in einem kleinen Hotel bezogen und uns verwöhnen lassen. Mit dem Schiff sind wir über und mit dem Bus um den See gefahren. Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo und zu Fuss wieder runter.
    Bei bestem Wetter haben wir viel gesehen und uns gut erholt. Heute bei Aprilwetter sind wir trotzdem 90 Minuten gelaufen und haben den Tag geruhsam und gemütlich miteinander verbracht.
    Ich bin sehr zufrieden so ein Leben, leben zu dürfen. Selbstbestimmt , ohne Suchtmittel, voller Harmonie.

Meine Tochter hat mir zum Vatertag eine Karte geschrieben und mir Nach ca. 10 Jahren Ihre Tel. Nr. Mitgeteilt. Meine Geduld trägt Früchte .
    Mit meinem Sohn habe ich auch telefoniert,wir wollen uns Ende des Monats in meiner Heimatstadt Wismar treffen und Essen gehen.

Es geht mir gut.
    Ich bin Dankbar das ich nicht mehr trinken muss und Demütig zugleich.
    Manchmal kommt die Frage hoch , warum erst jetzt , warum nicht gleich so leben. Ich schiebe diese Frage weg . Es ist so wie es ist gut und so soll es bleiben.

Morgen geht es wieder zur Arbeit , ich freue mich drauf.
    Schönen Start in eine trockene Woche wünscht Bernd G

Hallo liebe Leute !

Danke Matthias. Heute habe ich auch was für meine Gesundheit getan. War vier Stunden in der Sauna. Einfach herrlich.
    Danach gabs Fisch mit Reis und Gemüse , von meiner Süssen liebevoll zubereitet.
    Es kann mir also nur Besser gehen.

Son Feuerwerk ist ja ne feine Sache nur man muss eine Genehmigung haben und die ist ganz schön teuer.

Heute steht bei uns im Käseblatt das am Dienstag " Tanz in den Mai " ist.

Mein Engel will ja immer mal mit mir zum Ringelpietz gehen, nimmt aber immer Rücksicht wegen meiner Krankheit.
    Mal sehen , wenn es mir gut geht werde ich vieleicht mal ne halbe Stunde dort vorbeischauen, ist um die Ecke und ich kann immer schnell unter meine Käseglocke.

Das ist ausdrücklich KEIN Tip für gerade trocken gewordene Alkoholiker.

Wahrscheinlich wird meine Traumfrau mir den Vorschlag auch gleich wieder ausreden, mal sehen.

So , hier sind sommerliche 26 °C , da werde ich noch mal zum Nachbardorf laufen und ne Kugel Eis auf die Rippen legen.

Hallo liebe Leute !

In meiner realen Gruppe gab es einen Rückfall.
    15 Jahre braute der Mensch nicht trinken nun wollte er wieder trinken.
    Hat mich ordentlich wach gerüttelt.Ich mag die Person sehr , kann es aber nicht ändern.

Sonst ist bei mir alles im grünen Bereich..
    Achso , diese Woche bin ich zu Hause. Habe am Freitag eine grosse und sehr schwere Aussenvoiliere für unsere Piepmätze gekauft und beim ausladen ist es passiert. Ein Nerv war wohl verklemmt und es tat sehr weh im Rücken und im linken Bein.
    So langsam wird es aber besser. War beim Chiropraktiker und habe mich wieder enrenken lassen.
    Nächste Woche hat mein Engel Geburtstag. Wir werden eine Rundfahrt auf dem Rhein machen und dann , am Abend mache ich einFeuerwerk Ihr zu Ehren. Am Samstag gehen wir dann noch mal in unser Lieblingskaufhauf und gut is.
    Am 5 Mai fahren wir dann sechs Tage mit dem Bus an den Gardasee. Ich freue mich sehr darauf.
    Mein Leben ist jeden Tag ein Traum, ohne Alkohol und Rauch mit einem lieben Menschen an meiner Seite . Kann so bleiben.

Hallo liebe Leute !

Ostern war super. Meine neuen Hausgenossen sind total putzig , frech und schmutzig.
    Wer gerne putzen mag schaft sich Vögel an und lässt sie fliegen.
    Egal macht aber spass mit den Flattervögeln.
    Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten.
    Mein Meister wollte mir meinen Sommerurlaub streichen, das konnte ich erfolgreich abwehren.
    Heute habe ich noch mal Spätschicht und dann drei Tage Wochenende , meine Süsse leider nur Sonntag, da werde ich mal den Hausmann machen und meine Fische , Vögel , Sommerreifen usw.Lange Weile gibt es nicht.
    Viele Grüsse von Bernd G