Beiträge von Bernd2201

    Hallo Bernd,

    ich klopf auf Holz, dass es ab jetzt wieder trocken weiter geht. Passieren kann uns das allen.

    Schön, dass du deinen Weg hier her gefunden hast.

    Hallo Pimenta,

    da ich hier neu bin, weiß ich nicht wie ich mich hier bewegen kann. Wie kann man gute Gesprächspartner finden ?

    Lieber Gruss

    Hallo,

    es war heute wirklich ein schöner Tag. Tolles Wetter und ich habe mich 5 Stunden mit Arbeit und Freunden beschäftigt. Nach der Arbeit wurde Bier ausgeschenkt und ich dachte wie toll ein Bier schmecken kann ?! nein nicht mit mir und hatte dabei ein tolles Gefühl. Mein Kopf war klar wie das getrunkene Mineralwasser. :) Ihr spürt das solche Versuchungen immer wieder auftreten können. :mrgreen:  :) Nein dieser Weg ist ein steiniger nach unten, welcher ich mit gehen möchte.

    Bis bald…

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen !

    Eine Entgiftung brauche ich nicht. Hatte 12 Tage Corona und seither bin ich trocken. In dieser Zeit ist mir einiges wieder klar geworden. Alkohol nimmt mir die Kraft für meine sozialen und sportlichen Tätigkeiten. Auch die Belastung meiner Frau will ich nicht mehr.

    Wer hat das verdient?

    Es ist mir sehr wichtig dieses Forum aktiv zu nutzen. Meine Sorgen und Ängste auszutauschen!

    Danke nochmals für die Aufnahme!

    Hallo,

    Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich war seit 5 Jahren „trocken“ und hatte zuvor eine 11 wöchige Kur gemacht. Ich bin jetzt wieder seit längerer Zeit rückfällig geworden und merke, dass es so nicht weitergehen kann!

    Freundliche Grüße