Beiträge von Jenny84

    Hallo danke für die Antwort. Tja was kann ich tun, bleibt nur akzeptieren oder doch mal die Trennung. Ich werd mal zu zum Psychologen gehen das ich besser mit der Situation umgehen kann. Ich versuche es auf jeden Fall noch weiter und geb noch nicht auf. Tun kann ich nicht viel meine richtigen freunde sind in deutschland, wor leben in der schweiz.

    Hallo, ich bin zufällig auf die seite gekommen und melde mich mal an. Ich wollte wissen ob ihr Tipps habt den Partner zum trinken aufhören zu bewegen , nicht einfach wenn derjenige es schon sehr lang macht. Es sind nicht megaviele Bier aber es reicht und das Rauchen kommt noch dazu, irgendwann hat es bei mir klick gemacht das ich das nicht mehr möchte aber sieht es einfach nicht ein. Er brauch es zum runterkommen ohne das kann er nicht in ruhe schlafen , wenn ein stressiger tag ist, sind es natürlich mehr. Er hat es schon ohne versucht und meint er kann dich nicht offen und frei reden.

    Er ist ein lieber Mensch und kümmert sich auch um die kinder aber man merkt es fehlt Energie ,dazu komm noch psychische probleme usw...ich möchte mich nicht trennen, wir sind 5 jahre zusammen . Am anfang habe ich das alles nicht so wahrgenommen. Zum Psychologen will er auch nicht.