Beiträge von Frank89

    Wann willst du das ändern und was wären die Auslöser dass du wieder angefangen hast? Hast du dir bis jetzt noch keine Hilfe von Aussen geholt?

    Ich dachte bis vor einem Jahr auch noch dass die AA ein Verein für Alkis ist die man an der Boardsteinkante findet. Ich wurde letzten Monat vom Gegenteil überzeugt. Alles total normale Menschen mit Familie teilw auch Führungskräfte dabei.

    Ich habe grossen Respekt vor denen die seit 30 Jahren jede Woche hingehen.

    Ich freue mich jetzt wen ich hoffentlich dieses Jahr sagen kann ich bin 90 Tage clean. Danach das ganze Jahr.

    Liebe Angik,

    mir ging es genauso wie dir diese Einsicht ich muss stark sein für wen auch immer für den Chef, Familie usw. dieser Druck hat mich immer mehr trinken lassen bis ich an dem Punkt angekommen war dass ich nicht mehr konnte. Bitte rufe dringend die 112 bei mir war es so dass ich mich betrunken habe und kurz davor war mir etwas anzutun. Es hat noch viel gefehlt aber mein Verstand hat sich eingeschalten und geschrien ich kann nicht mehr ich brauche Hilfe.

    Wir haben eine Krankheit - wenn du dir z.b. beim Skifahren das Knie kaputt machst bleibst du doch auch liegen und die Pistenrettung holt dich ab und bringt dich in sichere Obhut. Alkholismus ist keine Charakterschwäche - ich hätte vor Jahren auch nicht gedacht, dass ich in diese Spirale reinrutsche.

    Ich bin seit 6 Tagen trocken und habe den Entzug noch selber geschafft und war direkt am nächsten Tag beim Hausarzt auf anraten der lieben Menschen hier im Forum.

    Selbst wenn du 4 Monate in einer Klinik bist - du hast noch soviele Jahre wertvolles Leben vor dir. Und wenn du berufstätig bist oder warst hast du Jahrzehnte in das System eingezahlt und darfst das in Anspruch nehmen.

    Du kannst es gerade nicht sehen, aber ich z.b. freue mich gerade total auf mein abstinentes Leben, obwohl ich bestimmt noch 1-2 Jahre brauche und immer der Rückfall droht.

    Hast du ein AA Meeting in deiner Nähe?