Beiträge von SPIRIT

    Hallo Jarno,

    Ich bin auch neu hier, herzlich willkommen. Ich in Quartalstrinker. Mein Name ist Soti. Bin 41 Jahre alt. Wir schaffen das gemeinsam. Lass es nicht zu dass du dein Leben ruinierst.

    Wir stehen alle hinter dir. Es ist nicht einfach doch wir Menschen sind zu Höchstleistungen fähig. Komm aus der Dunkelheit wieder ans Licht. Du bist es wert mein Freund.

    Guten Morgen,

    Also zum Stillstand bekommen passt besser. So war das gemeint. Ich möchte nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr. Ich möchte nicht mehr trinken und nie wieder einen Kontrollverlust erleiden. Ich möchte es abstellen.

    Danke für deine Antwort Linde.

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Soti und ich bin 41 Jahre alt. Bin Vater von 2 Kindern, bin geschieden. Bin in einer Beziehung mit einer wundervollen Frau. Und hier beginnt meine Geschichte.

    Als jugendlicher mit 14 bereits angefangen Alkohol zu trinken bis zum Kontollverlust. Etliche Male. Dies hat sich eigentlich komplett durch mein Leben so weiterentwickelt. Ich hatte immerwieder Aussetzer mit größeren Abstinenzzeiten dazwischen und mal mit weniger. Das ist auch der Grund warum ich verlassen wurde damals von meiner ehemaligen Frau. Ich redete mir immer ein ich habe kein Problem. Unterm Jahr durchschnittlich min. 2 Skandalräusche. Auf Geburtstagen oder nach Parties zuhause weiter trinken ohne Stop. Fragt mich bitte nicht wie ich das die ganzen Jahre einfach ausser Acht gelassen habe, weiss ich nicht. Wahrscheinlich weil ich es mir nie selber eingestehen wollte dass ich ein Problem habe. Das Problem ist das ich in diesen schlimmen Zuständen die Kontrolle verliere, aggressiv werde und mich an nichts mehr erinnern kann. Da ach bin ich dann tagelang depressiv und möchte nur schlafen und finde mein Leben nicht gut. Aktuell war es so vergangenen Freitag. Ich habe Freunde auf einem Geburtstsg enttäuscht, meine Freundin die ich so sehr liebe, eigentlich mein gesamtes soziales Umfeld. Habe fremdes Eigentum beschädigt und mich sehr schlimm agressiv Verhalten. Ich bin auch eine Gefährdung für dritte. Ich brauche dringend Hilfe um das in den Griff zu bekommen. Ansonsten denke ich wird es kein gutes Ende nehmen.Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt um mit ihm darüber zu sprechen.

    Das bin ich, Soti 41, Quartalstrinker. Danke