Hallo Wuezel,
schön das du wieder da bist.
Gruß Frank
Hallo Wuezel,
schön das du wieder da bist.
Gruß Frank
Hallo Meni,
Ja, ich seh das jetzt genau so. Ich denke das sich viele Rückfälle im Kopf abspielen. Mann kann denken,also es ist ja nichts passiert also kann ich doch trinken und mann kann denken ich habe ja jetzt sowie so versagt, egal jetzt hol ich mir den Wein. Beides führt zum Rückfall. Ich weiß aber das ich alkoholkrank bin. Es gibt auch Momente andenen mann versucht Auswege zu finden um sich das nicht ein zu gestehen. Es verändert sich ja alles und vieles ist nicht mehr so wie früher. Das schöne daran es ist alles so ist wie mann es möchte. Schlecht daran ist das man auch schnell vergisst was ein mal war. In solchen Momenten ist es gut hier zu lesen. Und ich habe ja meinen Gegenstand der mich daran erinnert was ich alles erreichen möchte.
Habe meine Ess Ecke für die Küche im Auto. Wußte gar nicht das die Dinger so teuer sein können. Hab mir also eine bei R.. geholt. Jetzt muß ich sie blos noch hoch schleppen. Bei uns regnet es noch nicht. Heut sitze ich wohl das letzte mal hier. Wer hätte das gedacht... ![]()
einen schönen abend
ein freundliches Hallo in die Runde,
Heut ist Freitag. Es ist noch gar nicht lange her da habe ich mich auf diesen Tag besonders gefreut. Party ohne Ende. Heute ist es mir erst aufgefallen das freitag ist, weil das Fiti ja schon um 21 Uhr zu macht. Hatte mein Handy zu Hause vergessen und gerade die Anruflisten durch geschaut. Hab natürlich zurück gerufen und es war schön den einen oder anderen mal wieder zu hören. Schade nur das es im großen und ganzen darum ging wie toll ja gerad die Party ist und was wir nächste Woche alles machen könnten. Es gibt Dinge die ändern sich nie. Ich für meinen Teil freue mich morgen darauf früh auf zu stehen und mir eine Ess Ecke für die Küche zu kaufen. Dieses mal brauche ich keine leeren Flaschen weg bringen. Dann kann der olle Schreibtisch auch endlich raus.
Morgen wird ein schöner Tag.
Hallo Meni,
Ich glaube ich habe auch gerade etwas von dir gelernt.
Liebe Grüße Frank
Hallo Lilli,
Dankbarkeit war für mich der erste Schritt.
L.G. Frank
ein freundliches hallo in die Runde,
Hallo Blizzard, danke für deine aufbauenden Worte. Es war wirklich ein blödes Gefühl weil ich es ja nicht wollte, aber auch nichts dagegen machen konnte. Ich war wirklich benommen, aber als ich darüber nachdachte war es genau das was mir geholfen hat. Ich wollte es nicht. Und ich kann beim nächsten mal atwas dafür tun das es nicht mehr in solch einer Situation passiert. Ich habe respekt vor dem Alkohol und angst vor einen Rückfall. Und das ist gut für mich. Sich selbst bewusst zu sein war heute gar nicht so leicht. Habe aber heute fest gestellt das Freunde tatsächlich helfen können.
Na, ja so ist es. Habe die Woche Spät Schicht und bemerkt das ich abends immer länger Wach bleibe und früh nicht mehr so motiviert auf stehe. Also habe ich mir gestern abend kurz vor dem einschlafen vorgestellt was ich alles erreichen will und bin heute früh wieder gut rausgekommen. Mittags zum Schichtwechsel kam dann genau die Situation die mich ja beschäftigt. Ich war unsicher. Früher hätte ich drauf los geschossen und den Fehler bei den "anderen" gesucht, heute habe ich Ihr gesagt das ich gerne auch mal Kuchen "ohne" von Ihr probieren würde. Die Plätzchen vor Weihnachten waren ja auch lecker. Es wird sich zeigen. Da ich nicht vor habe jedes mal bei der arbeit mit irgendwelchen Sachen in der Hinsicht konfrontiert zu werden, gibts dem nächst Aufklärungsarbeit bei dem rest meiner Leute. Ich denke das ist auch besser so, den wenn sie es hinten rum erfahren wäre es mir nicht recht. Schätz der eine oder andere denkt sich ja schon sein Teil.
Am abend war ich mit T. beim Sport und es war gut jemand zu haben der nicht darüber lacht.
also bis morgen,
Hallo Bernd,
Ich habe es nicht geschafft für meine Ex-Lebensgefährtinn auf zu hören. Irgend wie hatte sie es geschafft mir immer zu verzeihen. Bis zum letzten mal.
Gruß frank
Hallo Paula,
Das mit den Ich Botschaften kannte ich vorher auch nicht, hilft mir aber täglich.
Hallo Kirsi,
Ich hatte mir im Vorfeld genau überlegt wenn ich es alles erzähle. Von allein wäre ich allerdings nicht darauf gekommen. Trotzdem bin ich in eine ähnliche Situation gekommen, gerade eben erst, und es hat mich auch ziemlich runter gezogen. Nur eins ist mir jetzt klar geworden. Es liegt an mir selbst wie ich mit der Situation umgehe und was ich daraus mache. Es wird nicht noch mal passieren das mein Selbst darunter leidet egal was die anderen sagen oder auch über mich denken.
Hallo Lilli,
Warum hast du dir denn nun den Wein geholt? Gab es einen Grund? Und wenn es Ihn wirklich gab, hast du meiner Meinung nach erkannt das sich ja die Situation nicht verändert.
Ich denke du schaffst es. Morgen ist Tag 11.
Liebe Grüße Frank
Hallo Jean,
Ja, mann entdeckt viele Sachen ständig neu. Es geht mir heut noch so und ich freue mich jedesmal darüber.
G.Frank
Heute ist etwas passiert obwohl ich dachte das meine Regeln und Schutzschilder gut sind. Ich war auf arbeit und habe nach Schichtwechsel am computer weiter gemacht. Meine Angestellte kam an und bot mir selbstgebackenen Kuchen an. Sah lecker aus und ich bis ab. Na ja, sie sagte aus spass ich soll das Auto jetzt lieber stehen lassen um mir wurde sofort ganz schlecht. Sie hatte den Kuchen mit Eierlickör zu bereitet. Also bin ich zur Toilette und hab den zweiten Bissen wieder ausgespuckt. Hab Ihr dann von meiner Krankheit erzählt. So ist das halt. Hoffe nicht das sie ein wirkliches Problem da mit hat, den sie macht ihre arbeit wirklich gut. Ich hätte vorher fragen müssen. Nur braucht mann ja dann auch die passenden Antworten. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, was mann am schlüssigsten in solchen Situationen sagt.
Habe natürlich heute sehr doll auf all die Dinge geachtet die ich seit dem verändert habe. Der Heimweg von der arbeit nicht an den Kneipen vorbei usw. und ich überlege ob ich das Essen am Sa. absagen soll.
also, bis morgen
Hallo Lilli,
Wenn Du noch weist wo die Flasche steht, würde ich mir morgen früh den Hund schnappen, n` Hammer und n` Schippe ein stecken und das Ding zerschlagen und Verbuddeln.
Dann würde ich mir beim nächsten Einkauf vorstellen wie blöd das ist noch so n` Ding im Wald zu verbutteln. Hört sich vielleicht verrückt an, aber solche Gedanken machen es mir leichter.
L.G. Frank
Hallo Meni, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Für mich ist es immer selbst verständlich gewesen mit meiner Familie zu reden. Muß schwer sein wenn das nicht möglich ist. Danke, ..
heute ist mein 77 Tag ![]()
Freu mich innerlich darüber. Jetzt muß nur noch ne kleine null dahinten ran. Die letzten beiden Tage waren voll mit arbeit. Habe wieder abgenommen was aber mit Sicherheit an der vielen Bewegung liegt. Habe immer noch Hunger auf die ollen Kohlenhydrate. Vor allen Dingen am Abend. Heute konnte ich schwierige Verhandlungen für mich persöhnlich mit Erfolg abschließen. Es hilft wenn man den Menschen in die Augen schaut und deren Blicke standhält.
Am Wochenende habe ich beschlossen mit jemanden von meinen alten Freunden Essen zu gehen. Ich freue mich sehr darauf, weil ich lange nicht weg war. Das schöne ist das er von sich aus, nichts den abend trinken wird. Er raucht seit dem ersten Januar nicht und ich werde ihm auch nichts vor rauchen. Wollte ja auch zu Weihnachten aufhören, hatte aber nicht die Kraft dazu. Weiß nicht ob es für mich nur eine Ausrede ist, aber im nach hinein habe ich hier gelesen das es gar nicht so dumm ist sich erst auf eine Sache zu konzentrieren.
wünsche allen einen schönen abend
Hallo Romy,
"also auf zu neuen welten , zum neuen leben zu neuer einsicht , zum neuen mut , zur erkenntniss "
Finde ich gut, habe mir auch vor einiger Zeit gesagt es ist zeit neue Türen auf zu stoßen und fremde Wege zu gehen.
Ja ich plane meinen Tag durch und freue mich abends über das erreichte.
Habe mir für alle Lebensbereiche Ziele gesteckt, zum bsp. was willich im Beruf erreichen, wie willich meine Freizeit verbringen, wie ernähre ich mich usw.
Mit meinen Angehörigen habe ich mich sofort unterhalten, danach habe ich mich besser gefühlt. Dumme Sprüche gabs da eigentlich nicht.
Gruß Frank
Hallo jean,
Das mit dem aufschreiben hat mir auch sehr geholfen.
Beneide dich um deinen Spaziergang. Wann geht der Orion um diese Jahreszeit auf ?
Liebe Grüße Frank
Hallo Teichlinchen,
Es kommt alles wieder wenn man nur anfängt etwas dafür zu tun. Und das machst du ja bereits. ![]()
Gruß Frank
Hallo Meni.
Das mit dem Müllcontainer finde ich Klasse! Da gehört das Zeug auch hin.
L.G. Fank
Hallo Romy,
Mit dem Schlafen ging mir anfangs genau so. Das was Meni mit der seelischen Belastung schreibt, passt eigentlich ganz gut. Es ist bei mir deutlich weniger geworden.
Gruß Frank
Hallo Gloyra,
Auch meinen Glückwunsch zu deinen 32 Tagen.
Ich finde es gut wenn die Leute zu mir persöhnlich kommen um sich zu bewerben. Ich suche zwar im Moment noch niemanden, weiß aber das ich mittelfristig jemand einstellen werde. Viele kommen um sich den Stempel abzuholen, aber wirkliches Interesse bemerke ich bei der persönlichen Vorstellung. Natürlich mit Bewerbung. Schätz das es nur selten vorkommt das du keine Gelegenheit bekommst dich vor zu stellen auch wenn bei der jewaligen Firma im Moment niemand gesucht wird. Vielleicht hilft es dir ja.
L.G. frank