Beiträge von Franki

Hallo Dannilein

Mit den Threads ging es mir genauso. :) Das mit den Gedanken nie wieder zu trinken mußte ich nicht durchstehen, ich glaube das hätte ich auch nicht geschafft. Ich habe mir vom ersten Tag an die Vorstellung rein gehämmert ich brauche nie wieder zu trinken und verinnerliche mir seit dem alles positive daran. Hab mir kleine Ziele aufgestellt die mir wirklich spass machen und erfreue mich täglich daran.

Gruß Frank

Ein freundliches hallo in die Runde,

Heute war ein schöner Tag. Hatte meine beiden Süßen und habe den ganzen Tag mit Ihnen verbracht. Wir waren in der Schwimmhalle und hatten jede Menge Spass. Die Karte " Heute ist ein guter Tag um mal wieder Kind zu sein " kann ich beruhigt weg legen. Waren dannach bei meinen Eltern und es war auch schön. Meiner Mutter sind meine neuen Klamotten und der Haarschnitt natürlich gleich aufgefallen. Früher hies es immer ich sei zu dick, heute sagt sie ich sei zu dünn. :) Es gab selbst gebackenen Kirsch Kuchen mit Quark Sahne. Konnte mich nicht halten. :) Leider kamen sie nur nicht dazu mit den Kleinen zu spielen. Wir haben natürlich über meine Krankheit gesprochen und es interessiert sie sehr. Ich denke sie machen sich sorgen. Nur stelle ich fest das das Wort Alkoholiker selbst im Verwanten Kreis schreckliche Assoziationen auslöst. Es ist schwierig jemanden zu erklären was es bedeutet Alkoholkrank zu sein. Vielleicht liegt es daran das mann als Außenstehender immer nur Moment Aufnahmen bekommt? Ich konnte es ja prima verstecken.
    Na, ja. Hab die Kleinen nach Hause gebracht und freue mich auf morgen.

einen schönen abend,

ups,
    ...dacht es ist vorbei, hat mich doch tatsächlich der Wind angeschoben. ( Ich fahre einen VW Bus )
    Das erinnete mich an den Spruch und immer wenn du denkst da geht nichts mehr...
    Heute war ein guter Tag. Lerne langsam die Leute kennen die um mich herum wohnen. Habe vor kurzen meine Nachtbarn früh am morgen getroffen. Die Kleine Tochter strahlte mich an und ich fragte warum sie so strahlt. Die Antwort war, sie freut sich auf den Tag. Wow, wie lange hatte ich das vergessen. Mir ist aufgefallen das beinahe jeder den ich neu Kennen Lerne mir irgentwie etwas bringt.

wünsche allen noch einen schönen abend

gruß Frank

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Hallo Theo, hast dich ja selber sperren lassen. Albert Einstein. Seine Stärke lag ja auch nicht im schreiben. Übrigens motiviert mich der Gedanke sehr, nie wieder Früh ein Gesicht an gucken zu müssen, was ich nicht kenne.

Gestern ist was ganz verrücktes passiert. Hatte einen langen Tag vor mir mit ca. 800 Km Autofahrt. Hab also ein bischen länger geschlafen, weil ich dann abens immer spät ins Bett komme. Nach den ersten 200 Km ist mir mein Auto mit 160 Kmh auf der Überholspur komplett abgeturt. Hab es auslaufen lassen und konnte glücklicherweise direkt auf einen von diesen WC Rastplätzen halten. Esging nichts mehr. Hab dann fast die Batterie runter genuddelt. Na, ja als ich

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Hallo Theo, hoffe du machst heut alles richtig. Drück dir die Daumen.

Wow, was für ein Tag. Beinahe schon Frühling. Und das im Januar. Super, wenn man den Laden voller Unterhosen hat, die mann verkaufen will. :) Na, ja dann brauch ich nächstes Jahr keine einkaufen. Hab heut meinen Frisör gewechselt und hab endlich jemanden gefunden der das ordentlich hin bekommt. War ja bis jetzt ja bei der Mutter meiner Kinder zum Haare schneiden. (E.) Schätz das lag wohl daran. Freu mich übrigens wieder auf die Kleinen am Wochenende. Der Plan ist schwimmen zu gehen. M kann ja schon "drei Züge" schwimmen. (unter wasser) Aber das hat sie immer hin bei mir gelernt.

also bis morgen,

Frank

Hallo Kiki,

Ja, und dein Plan hört sich gut an. Ich esse bis Mittag meistens Obst. Oft gibts Früh n frisch gepressten Saft. Dadurch hat mein Körper beinahe 14 Stunden Zeit um sich zu "erholen". Der Fruchtzucker hebt den Blutzucker Spiegel und ich bekomm sofort Energie ohne welche für die Verdauung einsetzen zu müssen,Bis zum Mittag ess ich dann allerdings meine Äpfel oder Mandarinen, bevor ich wieder Hunger bekomme.

L.G. Frank

Hallo Theo,

Ich habe nicht an meine Krankheit geglaubt und mich deshalb nicht vorher Informiert. Wenn ich eine Stunde Zeit gehabt hätte mich zu Entscheiden, hätte ich 40 min. alles zu diesen Thema gelesen, 15 min. nachgedacht und mich dann innerhalb von 5 min. Entschieden. ( Schätz du weist wer das geschrieben hat )
    Ich glaube du weist was du zu tun hast.

Ein freundliches hallo in die Runde,

Hallo Blue Bouncer,
    das mit der Ehrlichkeit ist ein guter Gedanke. Werde morgen mal mein Tages motto draus machen. Brauch ich keine Karte zu ziehen. :)
    Danke Kikki.
    Die Tage werden langsam länger. Es ist schön zu sehen was mann alles erreichen kann, aber es sind da auch viele Gedanken. Über die Trennung von meine Lebensgefährtinn bin ich wohl weg, es tut nicht mehr so weh. Habe Ihr aber einen kleinen Platz in meinem Herzen gelassen. Ich habe mir so sehr Gedanken darüber gemacht, warum sie mich verlassen hat, das auch noch andere Sachen ans Licht gekommen sind. Mußte Festellen das ich vieles verdrängt hatte. Klingt vielleicht blöd, aber ich habe oft geweint. Wie gesagt, jetzt werden die Tage länger und aus den meisten Fragezeichen sind Antworten geworden. Habe jetzt wieder Ordnung in meinen Läden und arbeite mit meinen Angestellten zu sammen. Gestern gabs Pinnwände und ich habe mein Firmen Ziel konkret aufgeschrieben. Jetzt mus sich jeder Gedanken machen, wie wir es erreichen und was jeder einzelne bereit ist dafür zu tun. Und was er von mir erwartet. Hab das ja alles vorher schon mal machen lassen und weis was ich tu, aber ich habe es noch nie selber gemacht. Bin ja mal gespannt was da raus kommt.
    Na, ja und wie immer mache ich mir Gedanken über meine alten Verhaltensmuster, mann liest es ja häufig hier. Heute habe ich beschlossen meinen Schreibtisch aus der Küche zu verbannen. Am besten gleich in die Kammer. Das olle Ding hat mich über die Jahre begleitet. ( Habe früher schon ständig hier gesessen und gesoffen ) Und eine Küche mit einer Ess Ecke gefällt mir auch besser.

Also bis morgen,