Beiträge von Franki

Hallo Kiki,

Das mit der Haut und der Seele habe ichauch gelesen. Vieleicht braucht deine Haut ja länger als deine Seele? Bei mir ist es so das ich mich wesentlicher besser Fühle. Schätz das liegt an den paar Kilos die ich abgenommen habe. :)

L.G. Frank

Hallo space,

Na dann danke ich dir mal. :) Wieder ein Grund weg nicht zum Zahnartzt zu gehen... Nein so schlimm ist es bei mir nicht. Gehe zweimal im Jahr zur Prophylaxe.
    Auch von mir gute Besserung und eine ruhige Nacht.

L.G. Frank

Hallo Marla,

Es berührt mich auch sehr wenn ich bei dir lese. Habe am ende auch schon getrunken bevor die Kleinen im Bett waren. Einmal konnte ich M. seine Geburtstags Party nicht durchführen und seine Mutter mußte zu mir kommen und helfen. Ich weis nicht ob der Kleine mit acht schon alles mit bekommen hat, aber Tatsache ist, das er in der Schule jetzt bessere Leistungen bringt.
    Das mit den vor und Nachteilen habe ich auch gemacht und ich habe mir immer gesagt es gibt keinen einzigen Grund, nicht einen. Dann habe ich nur noch die Vorteile gesehen. Hörtsich vielleicht doof an, aber ich mache mir jedes mal wenn ich etwas sehe was sich verändert Fotos und schaue sie mir gerne abens an.

l.G. Frank

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Heute war ein guter Tag. Hatte ja nach anfänglichen zögern, einigen von meinen Freunden meine Situation geschildert. (Ich hatte angst abgestempelt zu werden) Vor allen Dingen denen die mir wichtig sind und die ich durch meine plötzlichen Absagen zu Feiern, Geburtstagen usw. nicht enttäuschen wollte. Es ist genau das Gegenteil eingetreten. Kann sein das "wir" auch schon "alt" genug sind. Einige machen sich auch Gedanken über Ihr eigenes Trinkverhalten. ( Das mus ja jeder selber wissen ) Von anderen kommen halt so Sachen wie : anstatt eine Woche Urlaub zum saufen, ok, das geht nicht, na dann lass uns halt tauchen fahren. Oder anstatt Freitag zu "Feiern" kommt, dann lass uns doch Sonntag schwimmen gehen. Ich bin wirklich froh das es so ist.
    Wer hätte das gedacht...

Hallo kenet,

Na dann ein freundliches hallo gesagt.
    Nein, aber das entscheidest ja du. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht. Den nächsten kennst du ja schon, wenn du hier gelesen hast.

gruß Frank

Hallo Lilly,

Ich für meinen Teil sehe das so : Wer anderen die Schuld gibt ist meist selbst nicht bereit auch Verantwortung zu tragen. Meine Verantwortung sehe ich darin dafür zu sorgen das so etwas nicht mehr passiert.
    Meine Mutter hat, als ich ihr erzählt habe was los ist, angefangen auch Fehler bei sich zu suchen. (Ich hatte Ihr auch weh getan)
    Es gibt bei mir auch Menschen die nicht dazu bereit waren. Einige habe ich verloren. Klar tut das weh. Aber wenn ich weis das ich mein Bestes gegeben habe, dann kann ich damit Leben. Einige muste ich erst los lassen, bevor sie zurück kamen. (Allerdings habe ich da keine Erfahrungen mit meiner Familie und ich weis nicht ob ich da jemanden einfach loslassen könnte)

liebe Grüße Frank

Hallo Carsten,

Meinen Glückwunsch. Schätz jetzt ist es wirklich wieder deine Firma. Erkenn mich da wieder. Meine Firma war damals auch ziemlich am Boden und erlich gesagt bin ich jeden Tag am schaffen damit sich das ändert. Nur macht es mir heute Spass und ich kann mit Problemen viel leichter umgehen. Wenn ich merke das ich nicht mehr motiviert bin und keine Lust mehr habe dann liegt es meistens daran das ich mein Ziel erreicht habe. Also such ich mir ein neues, erreichbares Ziel.

gruß Frank

ein freundliches Hallo in die Runde,

Heute ist ein guter Tag - um nicht perfekt zu sein.
    Bin mit meinen Klamotten noch nicht fertig. Hab gar nicht gewusst das es so viele sind. Die meisten habe ich ja nie getragen. Hab dann erst mal die Küche und das Badezimmer ausgemistet. Jetzt fühle ich mich wohler in meiner "Höhle". :) Muss die Bude alle 14 Tage wischen,... wer hätte das gedacht. Na, ja jetzt ist es wieder Sauber. Hab zwei Kilo zugenommen, das gefällt mir gar nicht. Also gabs heute trotz Wochenende wieder Orangensaft und Salat zu Mittag. Als Dressing mixe ich mir Küchenkräuter mit Olivenöl. Hab mir zwar durchgelesen das Weinessig wohl vom Körper als Alkohol nicht erkannt wird, lass es trotzdem sein. Fehlt ja nicht wirklich. Hab ein neues Buch angefangen zu lesen. " Der Schwarm " von Frank Schätzling. Voll intersessant. Freu mich schon auf meine Lese Stunde, heut abend.
    So jetzt gehts Raus an den See zum Joggen.

wünsche einen erfolgreichen Tag

Frank

Hallo zhig,

Habe meinen Hund schon verloren. Und es berührt mich heute noch. Ich konnte es damals einfach nicht lassen. Kann mich Bernd und Andy nur anschließen. Aber eins bleibt noch zu sagen. Bei mir wurde aus der angst alles zu verlieren die Gewissheit alles richtig zu machen und ich frage mich heute warum ich angst hatte.

Liebe Grüße

Frank

ein freundliches Hallo in die Runde,

War gestern ein schöner Tag. Bin also früh wie immer von alleine aufgestanden, hab Frühstück gemacht und wir haben zusammen im Kinderzimmer gefrühstückt. Hatte mir ja Spätschicht zugeteilt damit der Kleine auch mal ausschlafen kann. Die Arbeit verlief richtig gut. ( M kann sich so wunder bar über die vielen kleinen Dinge freuen die für mich eigendlich völlig normal sind. Außerdem steckt er die Zunge raus, wenn er voll bei der Sache ist. :) )Ich habe ja das Sortiment gewechselt und es kommen jeden Tag neue Kunden und sie kommen wieder. Jetzt wo ich selber im Verkauf stehe lerne ich sie auch kennen und kann holen was sie brauchen. Der Umgang mit Ihnen macht mir Spass. Der Kleine hat die ganze Schicht Ware sortiert und das mit Begeisterung. Habe Ihn abens gefragt was den am schönsten heute war und er hat gelächelt. Konnte es aber nicht sagen. Na ja, ich weis jetzt was für Ihn am schönsten war. Habe Ihn die Nacht noch bei mir behalten und jetzt ist er gerade gegangen. Für heut abend habe ich mir vorgenommen Ordnung in meinen Klamotten zu machen. Freu mich schon darauf die alten Sachen aus zu rangieren. Hab seit gestern die Karte " Check dein zu Hause " auf meinen Tisch liegen.
    Jetzt nur noch die Läden abfahren und dann hab ich auch Zeit für mich. Bin mal gespannt wie die neue Ware präsentiert ist.

wünsche allen einen erfolgreichen Tag

Frank

Hallo Marla,

Ja, finde ich auch. Hab mir sorgen gemacht das es zu super ist und deshalb angefangen zu schreiben.
    Ich weis das es auch Tage gibt an denen es regnet aber es fällt mir leichter den Regenbogen zu sehen, weil ich dann weiss das die Sonne scheint. Jetzt mach ich mir weniger Sorgen, weil es hier Leute gibt, die einen darauf aufmerksam machen und melden wenn etwas nicht passt.
    hab meinen Sohn vorhin geweckt. Mit Frühstück. :)

Liebe Grüße Frank

Guten Morgen Marla,

Wow. bin froh das du dich damit auseinander setzt und es hier schreibst. Bei mir ist es so das ich weis das mich "ein" Glas nicht umbringt aber ich weis auch das ich dann nicht mehr aufhören kann. Dann kann ich auch jeden abend ein bischen Zyankali nehmen und mal gucken wie lange es dauert. Der Gedanke, nicht mehr daran zu glauben Alkoholkrankzu sein, ist wirklich gefährlich. Bei mir wollte er sich auch vor kurzen einschleichen aber ich habe es erkannt als ich hier gelesen habe. Ist ca. eine Wochen her und er kam besonders Stark in Gegenwart von einz zwei Leuten die mich und meine Krankheit nicht akzeptieren. Ich habe noch ein letztes mal klartext mit Ihnen geredet und mir ist die Konsequenz sie zu verlieren bewust.

Ich wünsche dir einen erfolgreiche Tag

Liebe Grüße Frank

Ein freundliches Hallo in die Runde,
    Hallo Andy,

Der Tag war wirklich toll. Hatte gestern abend noch einen lieben Brief von meiner Schwester bekommen und konnte richtig gut schlafen. Heut früh kam mein Kleiner. Er mußte alleine aufstehen sich waschen die Wohnung verschliesen und zu mir rüber kommen. Und er stand pünklich vor der Tür. Wir haben den ganzen tag gearbeitet ( Ich habe Ihn Ware aufteilen lassen, da lernt er auch noch Kopfrechnen ) und waren abens völlig platt. Bin dann mit Ihn zur Belohnung zum sport gefahren und in die Sauna. Und er hat sich wirklich darüber gefreut. Früher war ich froh wenn er Zeitig im Bett lag und ich mich " belohnen konnte " aber heute konnte ich seine glücklichen Augen sehen. Bin ja mal gespannt wie er morgen guckt wenn ich vor Ihm wach bin.
    Mir ist heute wieder aufgefallen, das sich meine Perspektive zu manchen Dingen doch sehr verändert. Ich betrachte Situationen mit einigen Abstand und kann Dinge viel leichter und schneller erkennen.
    Ja es ist richtig, ich lebe im Heute und geniese ganz oft das "Einfach zu Sein". Aber je klarer ich mir Situationen Vorstelle die ich morgen erreichen will, um so eher passieren sie. Meisten ganz von selbst. Und jeder Zweifel macht es mir schwerer. Es ist dann so als würde ich mich ständig fragen, will ich das, ja eigendlich schon, aber nein dann doch nicht. Das kostet mich zu viel Kraft und meistens passiert gar nichts. ;)

Liebe Grüße Frank