Beiträge von Keklue

    Liebe Saphira,

    ich weiß eigentlich auch, dass ich die Reißleine ziehen müsste. Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann die Kurve kriegt. Klingt wahrscheinlich ziemlich blöd von mir. Ich habe auch Angst vorm Alleinsein. Wenn er nichts trinkt ist er ein toller Mann. Ich verstehe diese Aussetzte einfach nicht. Er kann es mir auch nicht erklären. Wenn er wieder ausgenüchtert ist, tut ihm sein Verhalten meistens leid. Das ist wohl auch ein typisches Muster . Ich habe auch ganz lange nichts gemerkt oder es nicht merken wollen, dass er ein Problem mit Alkohol hat.

    Irgendwie gibt man / Frau die Hoffnung nicht auf. Wenn ich die Beiträge hier so lese, sagt mir mein Verstand natürlich, dass das dumm ist und ich mich trenne muss.

    ich wünsche dir auch alles gute, Kerstin

    Hallo,

    mein Mann ist Alkoholiker .Alle zwei bis drei Wochen betrinkt er sich, während ich bei der Arbeit bin. Ich bekomme eine Whats app , in der er Lügen erzählt , warum er schlafen muss ( z.b. Magen- Darm, beim Joggen umgeknickt, Fieber usw.) . Wenn ich dann zu haus er sturzbetrunken im Bett und stinkt nach Alkohol. Meistens streitet er es ab getrunken zu haben und neuerdings wird er verbal aggressiv. Ich würde ihn angeblich zum trinken animieren. Dabei trinkt er grds. nicht in einer Anwesenheit. Jedes Gespräch über sein Problem wird abgeblockt mit dem Hinweis du trinkst auch Wein. Auch unser Hausarzt war keine große Hilfe. Seine Blutwerte und Leberwerte sind in Ordnung. Vermutlich zweifelt er meine Aussagen an. Ich finde immer wieder Flaschen unter dem Bett und mit Wasser aufgefüllte Wein Flaschen. Auf Feiern und im Bekanntenkreis trinkt er kaum Alkohol. Ich vermute eine Depression dahinter, da er keine Aufgabe mehr hat( Rentner) .

    ich bin verzweifelt weil er sich nicht helfen lässt .

    Keklue