Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen zu schreiben. Ich war gestern beim Hausarzt und die Angst, die ich im Vorfeld hatte, war unbegründet. Der Arzt hat super reagiert. Hat mir erst aufmerksam zugehört und mich dann gut beraten und die richtigen Fragen gestellt.
Da die Katze ja eh schon aus dem Sack war, brauchte ich ihm und mir selber nichts vorzumachen und bei der Menge des Konsums zu "schwindeln"
Er hat mir dann Blut abgenommen und die weitere Vorgehensweise mit mir besprochen. Bis das Blut ausgewertet ist dauert es jetzt ein paar Tage, dann muss ich wieder hin und wir besprechen das Ergebnis und machen einen Termin für die Entgiftung. Er meinte das wir das wohl Ambulant machen. Antidepressiva für meine Psyche musste er mir nicht verschreiben, die nehme ich eh schon täglich 2-mal wegen meiner Depressionen. Er hat mir aber dringend nahegelegt, das Thema Alkohol bei meinem nächsten Besuch beim Psychiater offen anzusprechen... Was ich auch tun werde.
Das Thema Selbsthilfegruppe hat er auch angesprochen, da habe ich ihm gesagt, dass ich das gerne mit der online Selbsthilfegruppe versuchen möchte.
Ich bin froh, dass ich jetzt den Schritt gemacht habe und schaue jetzt optimistisch nach vorne.