Beiträge von Bobbele

    Hallo Liebe Liebe Saphira,

    Danke für deine Nachricht. Ja ich habe diese Gedanken auch . Jetzt dass unser Kind in die Schule gekommen ist, wird die Wahrnehmung des Kindes auch anders. Ich denke auf lange Sicht ist es nicht gut. Wobei ich einräumen muss, er ist ein toller Vater und macht viel für unser Kind. Da kenne ich andere Väter die das nicht tun.

    Genau aus diesem Grund habe ich mich an dieses Forum gewandt um einfach mal nach Erfahrungen ausschau zu halten. Reagiere ich über mit dem Alkohol, ich meine es ist Bier.. Aber er ist dann betrunken..Oder ist einfach der Bruch durch die einzelnen Geschehnisse zu groß. Manchmal kann ein Fremder objektiver Mensch mehr erkennen oder bessere Tipps geben.

    Worauf ich hoffe. LG

    Hallo in die Runde,

    ich suche schon lange nach einer Austauschplattform und hoffe hier auch passende Weggefährten zu treffen.

    Zu mir bin 40 hab nen 6 Jährigen Sohn und einen kleinen Hund.

    Sachverhalt:

    Ich bin vor ca 10 Jahren wegen meinen jetzigen Partner ca. 450 km östlich gezogen. Keine Familie und Freunde in der Nähe ausser Ihn und seine Familie und Freunde.

    Einen Job hatte ich schnell und war auch gut dadurch vernetzt. Jung und immer gut gelaunt auf Party oder zu Hause haben wir abends immer einen getrunken. Es machte mit nichts aus über die Stränge zu schlagen und mit Kater am morgen aufzuwachen. Mein Partner schaffte das ja auch. Er trank nur Bier bis heute immer jeden Tag immer wieder...

    Uns ging es zu dem Zeitpunkt gut und wir hatten Spaß. Natürlich habe ich meine Familie und Freunde sehr vermisst aber mit nem lustigen Partner alles toll und die Jahre zogen in das Land. Nach ca. 4-5 Jahren hatte ich einen Kinderwunsch. Mein Partner hatte bereits Zwillinge aus vorhergehender Partnerschaft. Sobald Papa WE war, war er nüchtern und es gab keinen Tropfen. Als Sie weg waren kam das Bier - immer. So vergingen die Jahre und als ich nach 3 Jahren endlich Schwanger wurde habe ich mit rauchen und trinken aufgehört. Ich war glücklich und froh. Meine Mutter kam dauernd zu besuch und wir hatten einen schöne Zeit. Zwischendurch sprach mich meine Mutter immer wieder an, sag mal trinkt er immer Bier und geht er immer betrunken ins Bett? Ich war erschrocken denn hier in der gegend trinken alle irgendwie zu jeder Veranstaltung. Aber nach dieser Aussage beobachtete ich das ganz genau und ich merkte da stimmt was nicht. Man muss dazusagen er baute neben Vollzeitjob, ein Haus für unsere Familie fast alleine 4 Jahre lang und das nahm ich als Entschuldigung hin, dass er trank. Der Stress!

    Das Baby kam und ich war weiterhin glücklich. Hatte zwar Probleme mit der Arbeit aber das löste ich per Anwalt dann. Plötzlich kam ein Anruf meiner Mutter dass Sie Diagnose Lungenkrebs hat und nur noch 2-3 Monate zu leben hatte. Ich war fertig und mein Partner trank und konnte bis heute noch nicht mit dieser Tatsache mir gegenüber umgehen. Es kam der Tag an dem meine Mutter mich bat alleine vorbei zu kommen ohne Baby, das wäre auch schlecht gegangen eine sterbende Frau und ein Säugling ich alleine ich konnte das nicht und dachte naja ich lass das Baby beim Papa. Es war nur 1 Nacht. morgens 450 km hin über Nacht dann mittags wieder 450 km zurück. Als ich heim kam erhielt ich Nachricht dass mein Partner das Baby nachts schreien lassen hat bis die Nachbarin reinkam und das Baby hoch nahm, weil er zu betrunken war und eingeschlafen ist. Ich war fix und fertig und dachte aber er hat es halt nicht gehört. Leider ist meine Mutter kurze Zeit später verstorben. Ich war alleine zu Hause mit Baby und musste die Nachricht alleine empfangen und an meine Familie weitergeben. Ich weinte mit Baby den ganzen Nachmittag bis mein Partner heim kam und betrunken in der Türe stand na was gibts neues? Ich: Mama ist heute gestorben. er sagte nix und nahm sich ein Bier ich saß mit Baby da und weinte.

    Mir kommen die letzten jahre immer so vor er trinkt ich habe das Kind und kümmere mich um alles, vor 2-3 Jahren war es dann so schlimm dass er mir nicht mehr zu hörte und ich mich nur noch alleine fühlte. In der Zwischenzeit habe ich einen tollen Job gefunden und muss immer mal wieder auf Geschäftsreise. Da mein Kind nun älter ist und im Kindergarten war habe ich mir keine Sorgen gemacht dass es dem Kind an etwas fehlt, jedoch merkte ich immer wenn ich anrief war er betrunken und mein Kind machte quatsch. Bisher ist nix passiert. Wie gesagt vor 2-3 Jahren fühlte ich mich immer alleine, er trank ich hatte Job und Kind er das Haus und das Bier. Also habe ich angefangen zu Chatten und habe jmd kennengelernt. Mit ihm habe ich mich getroffen und eine Affaire gehabt. Nach 2 Jahren habe ich das beendet. Letztes Jahr war es mit meinem Partner so schlimm dass ich ihn verlassen wollte und es ausgesprochen habe. 3 Wochen voll heulen und entschuldigungen usw. aber ich blieb hart. Er trank nicht mehr .. kümmerte sich interessierte sich und war so wie ich es mich wünschte. es war schön dass er so war wie ich ihn eigentlich liebe.

    Paar Monate später hat er in meinem Handy ein Foto von meiner Affäre und mir gefunden und seit dem ist nur noch psychoterror angesagt. er hat einen Kumpel der mein Google account gehackt hat und so sich alles durchlas und Fotos anschaute. Ich kann nicht mehr.. Es geht 3 Wochen gut da ist nix und dann kommt ein Wort und er wird komisch und schläft im Kinderzimmer. Natürlich trinkt er wieder jeden Tag und ich kann es einfach nicht mehr riechen. Gestern abend hatten wir einen schönen Abend noch auf dem Balkon von Urlaub gesprochen usw, da viel ein Satz und die schotten waren dicht das Bier kam und er schlief auf der Couch. Nachts kam dann eine Nachricht: stehst du auf Frauen? Jetzt bin ich fix und alle. Hier keine Familie. Mein Kind neu in der Schule, mein Job mit Reisetätigkeit und einen Trinker zu Hause. Ich denke das bringt nix mehr.. Was sind eure erfahrungen? ist täglicher Bierkonsum auch gefährlich?Bin ich an dem letzten Teil der Geschichte selbst schuld? Fragen die mich täglich beschäftigen und zermürben. Keinen mit dem ich reden kann.

    Ich freue mich auf eure Einschätzung / Reflektionen oder einfach Meinungen dazu.
    LG