Beiträge von UweH

    Hallo Cadda,

    danke für Die Infos.

    Bei der Aussage:

    Körperliche Entzugserscheinung hatte und habe ich bisher noch nie gehabt.

    meinte ich, dass ich schon öfters, auch in diesem Jahr, wochenweise auf Alkohol verzichtet habe ohne Entzugserscheinungen zu bekommen.

    ( aber Dauerhaft aufhören hatte ich da noch nicht in Betracht gezogen eher nur gewollt, weniger Trinken, aber mittlerweile weiß ich dass das auf Dauer nix wird. Daher mein jetziger Entschluss, über den ich auch wirklich lange nachgedacht habe, für immer auf Alkohol zu verzichten.)

    Mein Hausarzt weiß bescheid und ist bereit mich zu begleiten.

    Auch weiß meine Frau bescheid und kann im Notfall reagieren, auch mit ihr habe ich offen darüber gesprochen.

    Und ja ich sehe mich als Alkoholiker und möchte unbedingt abstinent leben.

    Hallo, ich bin Uwe, 51J und bin seit gut 10 Jahren Alkoholiker, aber auch davor habe ich oft und gerne Alkohol getrunken.

    Ich bin seit 22J Verheiratet und habe 2 Kinder.

    Da ich selber merke wie derzeit mich die Sucht verändert (werde im Rausch immer aggressiver etc.)

    möchte ich komplett auf den Alkohol für immer verzichten.

    Leichter gesagt als getan, habe es auch in der Vergangenheit, meist aber halbherzig, versucht.

    Leider bin ich recht eingebunden: Beruf, kranke Ehefrau, 2 Kinder, pflegebedürftige Mutter, etc. Daher hatte ich mich bisher auch immer wieder leicht herausgeredet.

    Eine Entzugsklinik wäre nett, aber was macht in der Zeit meine Familie die auf mich angewiesen ist?

    Wir wohnen ländlich und ich sorge für die Einkäufe, etc. da es im Ort keinen Laden gibt.

    Ich bin mir aber Sicher, dass ich es auch alleine schaffe, wenn ich mich irgendwo hinwenden kann wenn ich Fragen, Probleme oder eben den berühmten Saufdruck bekomme.

    Und genau aus diesem Grund habe ich mich hier Angemeldet.

    Warum ich trinke, wann abends immer der Einstig ist habe ich schon analysiert.

    Es beginnt immer wenn meine Pflichtaufgaben außer Haus Erledigt sind, meist bin ich gegen 17:30 fertig und fahre vom Einkaufen nach hause. Hier beginnt es dann meistens auf der Heimfahrt mit einem Piccolo.

    Dies möchte ich ab sofort geändert, lieber ein Energydrink oder Eiweißshake auf der Heimfahrt.

    Auch habe ich gestern noch dafür gesorgt, dass im Hause kein Alkohol mehr ist und in meiner Geldbörse ein Zettel eingeklebt habe mit der Aufschrift KEIN ALKOHOL!- denk an Deine Familie!

    Dieses mal muss ich es nicht schaffen sondern ich WILL es schaffen, will es mir selber beweisen.

    Und nun Danke das Ihr es gelesen habt, bis bald

    Uwe

    Kurzer Nachtrag:

    Körperliche Entzugserscheinung hatte und habe ich bisher noch nie gehabt.