Beiträge von Enoliia

    Hallo Naddel.

    Ich bin auch neu hier, ich denke es ist gut das wir wissen das wir ein Problem haben und ein guter Schritt hier Rat zu suchen.

    Ich war heute das erste mal bei meinem Arzt und habe meine Sucht eingestanden.

    Ich warte nun auf meinen ersten Termin bei der Suchtberatung.

    Meine Ärtzin hat mich gefragt was mich zum letzten mal richtig glücklich gemacht hat. Ich wusste ehrlich meine Antwort obwohl ich auch Kinder Zuhause habe.

    Hast du darauf eine Antwort?

    Mir wurde der Rat von der Ärtzin gegeben zu überlegen was mich glücklich machen könnte, und das soll ich jeden Tag machen bis zum ersten Termin.

    Vielleicht hilft es dir ja auch, ist ne schwere Sache eigentlich weil wir trinken ja meistens weil wir unglücklich sind oder überfordert.

    LG Enoliia

    Hallo!

    Ich bin Alkoholikerin und habe auch einen Mann und Kinder Zuhause. Ich kann aus Erfahrung sagen das ein Entzug alleine nicht helfen wird. In den meisten Fällen ist dringend eine Therapie notwendig. Viele Menschen trinken wenn sie überfordert sind, über Dinge nicht reden können oder wollen. Und wenn einfach alles zuviel ist. Habt ihr überlegt das er einen Therapeuten aufsucht?

    Es gibt für solche Fälle sogar Paar Therapie oder Familien Therapie.

    Würde ich euch empfehlen wir haben nun auch bei solchen Termine ausgemacht. Als letzten Weg um vielleicht den Kapmf gegen meine Sucht doch noch zu schaffen.

    LG Enoliia