Beiträge von unuk

    Danke liebe Elly! Guten Morgen liebe Lütte,

    Mir geht es nicht gut und gleichzeitig bin doch irgendwie sehr gefasst.

    Mein Freund hat gestern mehr oder weniger die Trennung ausgesprochen - um mir dann später einreden zu wollen, dass ich voll der Psycho bin und würde alle Worte die er sagt verdrehen - Trennung hätte er niemals ausgesprochen!

    Manchmal weiß ich gar nicht warum ich überhaupt noch ans Telefon gehe, aber ja, ich bin co-abhängig - es dreht sich alles um ihn.

    Heute wollten wir eigentlich zusammen meinen sehr kranken Vater besuchen fahren, er ist jetzt nicht mitgekommen - obwohl das der Plan war und ich mich auf ihn verlassen hatte - und er hat Forderungen aufgestellt, wie unsere Beziehung weiterhin funktionieren soll.
    Ich bin ja das Übel seiner Sucht - ich habe seiner Meinung nach alles kaputt gemacht. Insbesondere ihn - inzwischen bin ich so weit, dass ich das tatsächlich teilweise denke, denn ich habe oft gesagt, was mir nicht passt und auch oft versucht zu kommunizieren wie es mir mit manchen Sachen geht. Und anstatt mich zu hören, hat er gesoffen, sich betäubt und gegrübelt.

    Jedenfalls - eine der Forderungen ist, dass wir nie wieder über seine Ex-Frau sprechen, die uns das Leben aber teilweise schwer macht. Wie soll das gehen mit 2 kleinen Kindern die hin und her wechseln.

    Letztendlich fordert er von mir die "Spaß"Freundin zu sein, der immer die Sonne aus dem Hintern scheint, die sich selbst aufopfert, der aber der Mund verboten wird.

    Hallo, ich bin unuk und ich bin Angehörige.
    Mein Freund ist während unsere Beziehung und während des Lock Downs nach 1 Jahr Beziehung zum starken Alkoholiker mutiert.

    ich bin inzwischen stark co-abhängig und drehe mich im Kreis und um ihn. Ich bin total erschöpft, gestresst, immer am Limit und unfassbar traurig.


    Für ihn bin ich Schuld an seiner Sucht.

    Nach Abstürzen kratze ich ihn immer wieder zusammen, aber soll/darf nicht darüber reden, was dass alles emotional und körperlich mit mir macht, weil es ihm damit dann schlecht geht. Wer drehen uns im Kreis!

    Inzwischen hatten wir auch einen Vorfall, als er nicht mehr er selbst war, mit Verfolgungswahn etc. - ich habe inzwischen teilweise Angst vor ihm und trotzdem möchte er nicht ins Krankenhaus oder zum Arzt gebracht werden, da er denkt er bekommt dass alleine hin.
    Ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter!