Beiträge von Eisregen

    Hallo Franzi,

    Ich kann dich sehr gut verstehen!

    Mir geht es ähnlich. Ich habe jetzt Jahre immer wieder an Trennung gedacht und seit ich mich hier angemeldet habe sehr intensiv. Donnerstag habe ich meinen

    Mann gesagt das es so für mich nicht weitergeht und das ich mich trennen werden und mit unserer Tochter jetzt eine Wohnung suche.

    Er ist zusätzlich Narzisst, was mir zwar bewusst war aber wie schlimm es eigentlich ist erst jetzt tatsächlich so richtig.

    Leider muss meine Tochter dann auch die Schule wechseln, da ich mit ihr gern in die Nähe von meiner Familie möchte. Aktuell wohnen wir noch zusammen weil ich noch keine Wohnung gefunden habe. Das ist grade alles nicht einfach.

    Aber für mich gibts jetzt kein zurück mehr sondern nur noch nach vorn!!!!

    So ihr lieben, wollte mich mal wieder melden. So bewusst wie im Moment war mir noch nie, dass ich so nicht auf ewig weiterleben kann. Ich möchte auch nicht das es irgendwann meine Tochter mitbekommt.

    Für mich steht relativ fest das ich irgendwann gehen werde.

    Ob ich mit Halbtagsstelle mit unserer Tochter über die Runden komme, beschäftigt mich sehr. Die Mieten sind ja richtig schlimm teuer geworden und auch alles andere…. Bin verzweifelt.

    Liebe Marli,

    Ja genauso ist es hier. Denke auch schon jahrelang ist bestimmt nicht so schlimm.

    Erschrocken habe ich mich auch im Urlaub als ich zufällig gesehen habe, wie er sich vor Ort am Zapfhahn schon ein Bier hastig gegönnt hat bevor er mit einem zurückkam. Ich hab ihn darauf angesprochen und dann kam sowas in der Art wie : musste ich ja, DU kontrollierst ja wieviele Bier ich trinke! Also er hat mir komplett dafür die Schuld gegeben.

    Und das mit den verdrängen wenn’s paar ruhigere Tage gibt kenne ich auch.

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier schon viel mitgelesen. Mich aber noch nicht getraut vorher selbst etwas zu schreiben.

    Ich bin 38 Jahre alt und mit meinem Mann 8 Jahre verheiratet, zusammen seit 18 jahren. Wir haben eine gemeinsame Tochter (8J).

    Getrunken hat er immer schon gerne aber damals noch viel weniger. Mit den Jahren ist es immer mehr geworden. Wir haben regelmäßig deswegen Streit. Er sieht es nicht ein das es viel zu viel ist. Jedenfalls denke ich das. Aber er meint ja immer er hätte kein Problem, würde sich sein „Feierabend-Bier“ nicht nehmen lassen. Wird laut wenn ich wieder etwas zu dem Thema sage. Es ist auch oft schon eskaliert und er schreit dann rum. Die letzten Jahre sind so viele Dinge passiert , wo ich mir denke : das kann doch alles nicht normal sein und ich habe Angst das meine Tochter das immer mehr mitbekommt.

    Er trinkt jeden Abend (außer mittlerweile sonntags) weil ich lange genug Stress gemacht habe… seine mindestens 3-4 0,5 Liter Bierflaschen. Es können aber auch schonmal 5 oder 6 sein und am Wochenende gerne mal mehr. Er funktioniert damit und steht morgens auf als hätte er nichts getrunken und geht zur Arbeit und zu Terminen. Aber das ist doch trotzdem nicht normal ?! Immer wieder gibt er mir das Gefühl ich würde völlig übertreiben und seit Jahren zweifle ich an mir selbst ob es wirklich so schlimm ist oder ich es einfach „zu“ eng sehe.

    Wenn wir im Sommerurlaub sind trinkt fängt er mittags an mit dem ersten Bier und abends merkt man es ihm auch deutlich an.

    Im Sommer wenn wir öfter im Garten sind und grillen fängt er dann nachmittags an. Draußen sitzen oder grillen ohne Bier hat es praktisch noch nie gegeben. Mittlerweile versteckt er teilweise Flaschen und es wird teilweise sogar heimlich getrunken. Aber sicher nicht weil er weiß das es zu viel ist, sondern nur um keinen Streit deswegen mit mir zu haben.

    Seit Jahren denke ich immer wieder an Trennung und fühle mich völlig hilflos und es gibt so eigentlich keine Zukunft für uns. Ich arbeite halbtags um Zeit für unsere Tochter zu haben und mach mir so Gedanken ob ich es alleine mit ihr schaffen kann. Mit Wohnung , Miete und allem was so dazu kommt 😔 Auto ist auch teuer.

    Ich weine viel und denke immer wieder vielleicht ist es ja doch gar nicht so schlimm und dann versuche ich es zu ignorieren

    So gut es geht…. Und paar wochen später denke ich wieder nur darüber mach das ich das alles nicht mehr kann!

    Ist er Alkoholiker!? Oder steigere ich mich vielleicht einfach zu viel rein ?! :cry: