Beiträge von Esmeralda

    Hallo liebe Menschen,

    schon seit vielen Monaten lese ich hier bei euch im Forum und bin mir immer noch unsicher, ob ich das Recht habe auch zu schreiben.

    Vor fast acht Jahren habe ich meine Freiheit wieder erlangt, indem ich den Alkoholiker verlassen habe, der mir das Leben schwer gemacht hat. Nach vierzehn Jahren Beziehung war es ein langer und schwieriger Weg wieder zu mir zu finden und noch immer gehe ich diesen Weg.

    Das Lesen der Lebensgeschichten hier im Forum hilft mir zu begreifen was Sucht ist und was sie mit den Menschen und ihren Beziehungen macht. Und am allermeisten hilft es mir von denen zu lesen, die einen ähnlichen Weg gegangen sind wie ich. Ein Austausch ist das,, was ich möchte, um noch mehr zu begreifen und zu lernen.

    So viel am frühen Morgen.

    Liebe Grüße Esmeralda