Beiträge von 4fachmama

    Liebe Kintsugi,

    Vielen Dank.

    Ja hauptsächlich kümmere ich mich um die Kinder. Ich war lange Zeit auch nicht berufstätig, da war es für mich selbstverständlich das ich alles stemme. Seit einiger Zeit mache ich alles allein Kinder, arbeiten, Haushalt, Einkäufe.

    Ich hoffe ich kann mir auch so ein gutes Netz aus Hilfe aufbauen. Das wäre schon viel Wert.

    Ich bin auch meiner Schwiegermutter unglaublich dankbar das sie mich unterstützt obwohl sie ja eig zwischen den Stühlen sitzt. Klar es ist ihr Sohn und es ist ihr auch mega unangenehm aber aktuell ziehen wir an einem Strang auch wenn sie natürlich selbst total am Ende ist.

    Danke für deine ehrliche Antwort Saphira.

    Früher hat mein Mann sich auch toll um unsere Kinder gekümmert. Wir haben tolle Sachen unternommen als Familie.

    Aber jetzt scheint das alles nichts mehr Wert zu sein und die Kinder ihm egal. Ich weiß es einfach nicht.

    Ich denke auf kurz oder lang wird es bei uns aber auch übers Gericht laufen, da er ja uneinsichtig ist und das Jugendamt involviert ist.

    Ich möchte auf keinen Fall die Kinder verlieren. Sie brauchen mich!

    Ja genauso fühle ich mich aktuell noch. Ich will noch nicht aufhören zu kämpfen, aber scheinbar ist es sehr aussichtslos. Es macht mir alles große Angst. Auch das alleine sein. Ich kann es mir aktuell einfach nicht vorstellen, wie das sein soll. Er hat sich immer um alles technische, die Autos und auch um handwerkliche Dinge gekümmert. Bei Sowas bin ich total aufgeschmissen, aber ja wahrscheinlich bekommt man das auch iwie hin auch wenn ich mir das grade nicht vorstellen kann.

    Liebe Aurora,

    Vielen Dank auch für deine Antwort, es tut gut zu hören das man nicht allein ist.

    Ja ich habe mit meiner Tochter darüber gesprochen und versucht es ihr kindgerecht zu erklären, aber es ist so schwer.

    Mein Herz wird wohl noch sehr lange brauchen um das zu begreifen, weil man ja immer hofft, dass der Mann iwann doch aufwacht und sieht was er verliert...

    Ich bin dran gescheitert allen zu beweisen das wir es schaffen können. Wir sind sehr jung Eltern geworden und jeder hatte da mitgemischt und gesagt das wird eh nix. Wir waren lange vom Amt abhängig und ich war so glücklich das wir es geschafft haben es nicht mehr zu sein... Und jetzt bricht alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

    Liebe saphira,

    Danke für deinen Text und deine aufbauenden Worte.

    Es ist einfach so schrecklich wie Machtlos man ist, auf der einen Seite will und kann man nicht loslassen und auf der anderen Seite weiß man das man es muss. Es fühlt sich einfach wie scheitern an und das ist so schlimm zu ertragen.

    Ja ich muss und werde mir definitiv Hilfe holen. Es geht ja so nicht mehr.

    Darf ich dich Fragen ob dein Ex Mann sich mittlerweile um die Kinder kümmert bzw ihr noch in Kontakt steht?

    Meine eine Tochter stellt mir so viele Fragen die ich einfach nicht beantworten kann. Sie hat Angst ihren Papa nie wieder zu sehen. Klar sie sieht ihn so auch nicht und hat von ihm nichts aber iwo klammert sie sich ja auch an Strohhalmen fest.

    Liebe Grüße 4fachmama

    Das heißt wohl, ich kann nichts mehr für ihn tun oder?

    Es bricht mir einfach das Herz. Meine Kinder stellen mir Fragen Die ich einfach nicht beantworten kann. Sie haben Angst das sie ihren Papa nie wieder sehen.

    Genauso stellt sich mir die Frage, wenn er nix mehr für mich und die Kinder empfindet, warum er uns nicht "frei" gibt. Denn darauf gibt er mir keine Antwort. Oder macht es ihm Spaß uns zu quälen...

    Hallo ihr Lieben,

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich befinde mich in einer akut Situation und mir und meinen Kindern geht es richtig schlecht.

    Ich bin mit meinem Mann knapp 11 Jahre zusammen und davon 6 verheiratet. Es war schon immer etwas schwierig. Er hat schon immer gerne Alkohol getrunken und wurde dabei auch schon gewaltig.

    Der Alkohol hat mich schon immer gestört eine Zeitlang habe ich regelrecht versucht ihn vom alk abzuhalten und auch welchen weg geschüttet. Iwann hab ich nichts mehr gesagt. Aber es wurde immer mehr und auch täglich. Eig nur Bier und ab und an mal so einen kleinen Jägermeister. Wir haben oft gestritten, aber seit ca 4 Wochen ist es nicht mehr auszuhalten. Ihm ist alles egal. Er kommt nicht nach Hause, nach der Arbeit. Nur zum Schlafen. Ans Handy geht er nicht wenn ich Anrufe. Er will keine zeit mit uns verbringen. Er hat keine Motivation und scheinbar auch keine Empfindungen mehr. Er sagt mir erst er hat eh nicht mehr lange zu leben und genießt sein Leben jetzt richtig. Im nächsten Atemzug sagt er er empfindet nichts mehr für mich und die Kinder. Und dann das er seit 3 Monaten ne andere hat. An diesem Abend bin ich gegangen. Habe meine Kinder am nächsten Tag geholt und war eine Nacht bei meiner Schwiegermutter. Wir reden kaum noch. Er zahlt nichts. Ich kann die Miete allein nicht tragen weil von meinem Konto alle Rechnungen unserer Familie abgehen. Auf der einen Seite sagt er es gibt kein wir mehr aber auf der anderen wenn ich ihn Frage ob wir jetzt getrennt sind sagt er, er muss sich gedanken machen. Termine beim Jugendamt die er wahrnehmen muss ignoriert er auch. Er öffnet keine Briefe mehr und nichts.

    Ist das alles normal für einen Alkoholiker. Liebt er mich wirklich nicht mehr oder kann er grade keine Empfindungen mehr spüren? Nicht mal für seine Kinder?

    Ich liebe ihn trotzdem einfach und es tut mir so weh alles. Meine Kinder leiden auch so sehr. Sie vermissen ihn.

    Bin ich eig verpflichtet so etwas seinem Arbeitgeber zu melden? Er arbeitet in der Pflege. Niemals ist er wenn er morgens auf die Arbeit fährt schon nüchtern. Hier zu Hause schläft er wenn überhaupt nur 3 Std.

    Ich danke euch fürs Lesen und zuhören.