Beiträge von Mo2015

    Hallo,

    ich wollte mich mal wieder melden. Wir sind nun wieder zu Hause. Er hat einen Termin zum Entzug und auch eine Überweisung in die Psychatrie. Er hat mir eben mitgeteilt das er auf dem weg in Krankenhaus ist und er Angst hat. Ich bin erleichtert das er diesen Schritt endlich geht. Mein Optimismus hält sich aber in Grenzen, da wir ja an diesem Punkt schon einmal waren. Ich hoffe sehr das er nach dem Enzug auch direkt eine Anschlusstherapie anfängt. Mal schauen wie es weitergeht

    also bin erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Den großen nehme ich auch aus der Schule raus... der klagt eh im moment über Bauchweh und wir fahren zu seinen Eltern und bleiben die ganze nächste Woche dort so das etwas Zeit bleibt weitere Schritte zu besprechen. Ich hoffe so bekommen wir auch mal ein bisschen ruhe. Bin gerade nur am hin und her fahren und telefonieren.

    fühlt sich alles nicht gut an, ich fühl mich obdachlos...Suchtberatungsstelle konnte auch kein Patentrezept geben wie ich weiter machen soll. Ich denke ich werde noch das Jugendamt anrufen. Ist das ne gute Idee? Jetzt brauchen wir einen Plan wie er die Wohnung verlässt. Hab mich erstmal bis Freitag krank gemeldet. Krankenschein muss ich auch noch holen... Mir is schlecht <X

    Hallo Coco,

    ich stecke da auch gerade voll drin... nur das ich noch nicht ganz so weit bin wie du. Da wir 2 Kinder haben wird bei uns der komplette Kontaktabbruch nicht möglich sein. Wir sind aktuell noch Mitbewohner. Wir müssen bald Vermieter bedingt aus der Wohnung ausziehen und ich plane das ohne ihn zu tun. Er sagt er will um uns kämpfen, aber zeigt bisher keine Einsicht und ist jeden Tag betrunken.

    Mir hilft Freunde treffen, mit lieben Menschen reden. Leckeres Essen kochen und Sport treiben und die Zeit mit meinen Kindern genießen. Ich gehe ihm so gut es geht aus dem Weg. Überlege was dir gut tut. Ein neues Hobby? Denke da ganz egoistisch... etwas nur für dich. Es braucht vermutlich Zeit, aber wird besser werden.

    ja ich habe mehrmals schon deutlich gesagt das ich möchte dass er sich eine eigene Wohnung sucht. Er sagt er liebt mich und möchte um mich kämpfen und so drehen wir uns gerade im Kreis. Da ich das erst letztes Wochenende deutlich entschieden habe würde ich ihm noch ein bisschen Zeitgeben und abwarten ob er freiwillig geht. Rechtliche Schritte wären dann der letzte Ausweg.

    Ich finde das emotional so anstrengend. Man hofft das er zur Vernunft kommt, ist wütend weil man keine normalen Gespräche führen kann und traurig, weil es auch schöne Zeiten gab und die Kinder quasi ihren Vater verlieren... ganz schön viel zu stemmen.

    Am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin bei der Suchtberatung.

    leider war er schon wieder 3 Stunden später zu Hause. Keine Einsicht. Der Alkohol ist nicht das schlimmste Problem sagt er. Er redet in meinen Augen nur noch Blödsinn und hat den Bezug zur Realität verloren. Ich krieg auch noch Schulzuweisungen das ich ihm kein Frühstück gemacht hätte. Ich bin soo wütend ich könnte ihn nur noch anschrein. Er verdreht unsere Unterhaltungen, vergisst die Hälfte und kann manche Ereignisse zeitlich nicht mehr richtig zuordnen. Fühl mich wie im Irrenhaus. Ich bin so verzweifelt, ich will einfach nur noch weg. Wohnungssuche ist im vollen Gange. Leider geht sowas immer nicht so schnell.

    Unsere Jungs sind 7 und 2.

    Wenn ich den Mietvertrag kündige sitzt er quasi auf der Straße, da nur ich im Mietvertrag stehe. :cry: ||

    habe heute früh den Krankenwagen gerufen. Er kam auf die tollte idee alleine zu Hause den Entzug zu machen. Da ich schon die inzwischen Anzeichen eines Krampfanfalls gesehen habe und er wackelig durch die Wohnung gelaufen ist sah ich keine andere Möglichkeit. Ich krieg richtig Angst wenn ich mir vostelle dass ich nach Hause komme mi den Kindern!!! und er liegt eventuell leblos am Boden... Nein Danke! Er hat eingewilligt mitzukommen nun hoffe ich das er sich helfen lässt.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe nun den Entschluss gefasst und ihm gesagt dass er ausziehen muss. Ich fühl mich sehr gut und sicher mit dieser Entscheidung. Nun weigert er sich aber und meint wir kriegen das wieder hin und ich sei ja diejenige die Hilfe braucht. Er redet nur noch Unsinn ich will einfach das er geht. In seinem Alkoholikergehirn verdreht er einfach komplett die Realität. In seinen Augen seh ich den Wahnsinn. Er ist ein anderer geworden.

    Er verhält sich wie ein Teenager..es ist einfach nur noch peinlich, lächerlich, traurig und unerträglich. Welche Möglichkeiten habe ich wenn er nicht freiwillig geht? Ich habe schon seine Eltern eingeschaltet die hier unterstützen sollen. Da wir 2 Kinder haben bin ich natürlich eher an einer friedlichen Lösung interssiert, aber was ist wenn das nicht klappt? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Er steht übrigens nicht im Mietvertrag und zahlt mittlerweile auch gar nix mehr. Rein rechtlich wäre es vermutlich kein Problem.

    naja ich bin ja auch Mutter und die Liebe zu meinen Kindern ist definitiv anders als zu einem Mann. Auch wenn er sich um 180 Grad drehen würde weiß ich nicht ob die Wunden bei mir jemals heilen werden und ich ihm wieder vetrauen kann... Vermutlich habe ich meine Antwort schon und traue mir den nächsten Schritt nicht zu... Alleine zurückbleiben mit 2 Kindern ist nicht leicht.

    Hallo,

    Mein Lebenspartner ist Alkoholabhängig. Wir haben 2 Kinder. Es ist zu Pandemiezeiten richtig schlimm geworden

    Ich bin gerade schon an dem Punkt wo ich ernsthaft über Trennung nachdenke, da ich an meine Grenzen stoße und mich emotional distanziere um mich selbst zu schützen. Dennoch fällt es mir sehr schwer. Wie kann mann sich abgrenzen ohne sich zu entlieben? Ich finde ihn betrunken mittlerweile einfach nur noch abstoßend.

    Ich dachte ggf hilft mir der Austausch mit Menschen die sich in ähnlichen Situationen befinden.

    Ich habe viel Wut und Traurigkeit in mir und dennoch möchte ich das es ihm besser geht. Er ist schließlich der Vater unserer Kinder. Aber ich kann einfach nicht immer wieder enttäuscht werden. 😞

    Bin ich zu naiv? ...nicht mutig genug?