Beiträge von Joana_2403

    Hallo zusammen,

    Ich bin Johanna 47 Jahre jung, lebe in einer Ehe seit 25 Jahren. Nun seit 7 Jahren haben wir auf dem Land ein Haus gekauft wo mein Mann unten im Keller einen Hobbyraum eingerichtet hat, TV und Musikanlage. Hier verbringt er täglich Abends ab 19 Uhr bis spät in die Nacht 2-3 Uhr seine Zeit. Hauptsächlich mit rauchen und Bier trinken, und Filme schauen. Ich kann es gar nicht mehr einschätzen wieviel Bier er trinkt. Da er selbstständig ist kommt er morgens erst um 9:30 odet später aus dem Bett, an Wochenenden sogar Mittags um 13 Uhr. Er klagt über Kopfschmerzen, Tinnitus, verstopfte Nebenhöhlen, Nackenschmerzen, alles dreht sich nur um ihn und wenn Freunde oder Verwandte eingeladen sind spricht er nur über seine Krankheiten.

    Wenn wir mal ausgehen, drängt er meistens dass wir nach Hause fahren, da es ihm nicht gut geht. Zuhause angekommen, zieht er sich zurück in seinen Hobbyraum. Letztens ist er nach einem Restaurantbesuch mit Bekannten, sehr aggressiv gefahren dass er schon auf die Gegenfahrbahn gelandet ist, unsere 14-Jährige Tochter und ich waren im Auto dabei. Er hatte 2 Bier davor, auch dann übergibt er niemals die Autoschlüssel sondern fährt selbst.

    Mittlerweile ist es so, dass ich unter Depressionen und Bluthochdruck leide, wir haben keine Zärtlichkeiten seit Jahren, und Sex oder Körperkontakt seit 2-3 Jahren nicht mehr. Es ist für mich eine sehr schwierige Situation, weil ich überhaupt keinen Halt habe. Er schiebt das ständig auf seine Krankheiten oder auf mein Aussehen da ich in den letzten Jahren zugenommen habe und mein Gewicht liegt bei 90 kg, bei 165 cm Körpergröße. Aktuell kann ich nicht mehr im selben Bett mit ihm schlafen, weil mir übel wird von dem Biergeruch, und ich werde wach wenn er erst um 2-3 Uhr ins Bett kommt. Dazu noch, habe ich auch Schlafprobleme und ich muss um 6 Uhr schon aus dem Bett.

    Ich weiß wirklich nicht wie lange ich das noch mitmachen kann. Es zerrt an all meiner Lebenskraft.

    Wie seht ihr die Situation und was würdet ihr mir raten?

    Lieben Gruß

    Johanna