Beiträge von Zoey 7684

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Ich sehe das mit meinem Gewicht auch eher zweitrangig und möchte aber trotzdem darauf achten nicht zu übertreiben. 😉

Und der Begriff Saufen ist mir auch sehr wichtig, da trinken ja lebenswichtig ist und auch sehr gesund, Wasser und Co, saufen klingt genauso wie es ist, schlimm.

Eure Zoey ❤️

Tag 23 🎉

Hi ihr Lieben,

Tag 20 läuft und ich gebe mal wieder einen Zwischenbericht.

Die körperlichen Veränderungen sind inzwischen deutlich spürbar. Bin zwar unsportlich wie eh und je, aber die allgemeine Leistungsfähigkeit ist gesteigert, habe heute schon so viel gewurschtelt, wie sonst in einem Monat nicht. Am Wochenende konnte ich ja immer ohne lästige Arbeit meiner Sucht frönen.

Ich schlafe besser und habe weniger Albträume. Allgemein auch weniger Ängste, die mich in den letzten Jahren immer stärker belastet haben. Steigerung bis zur Angst vor der Angst.

Mein Gewicht nervt mich ein bisschen, da ich inzwischen wieder normal essen kann. Das hoffe ich aber durch die gesteigerte Energie wieder zu kompensieren. 😊

Ich bin stolz über meine Entscheidung nicht mehr zu saufen.

Was geschehen ist kann ich nicht ändern, was geschehen wird aber auf jeden Fall.

Ich wünsche euch Sonne auch im Herzen.

Eure Zoey ❤️

Hallo Eddi,

du hast nun schon fast 8 Monate geschafft. Nach allem was dir widerfahren ist. Du schaffst es auch zu Hause.

Danke, dass du so viel positives gibst. Ich wünsche dir für die Zukunft ganz viel schönes.

Liebe Grüße

Zoey

Schönen guten Abend euch,

sende euch mal ein kurzes Feedback von Tag 17 🎉

Ich war bei einem Meeting und ich kann nur sagen, jede Scheu war völlig unbegründet. Supernette Menschen kennengelernt, ernste Themen und trotzdem viel lachen und Freude.

Jeder hat seine eigene Geschichte, aber die Anzeichen und Verläufe der Sucht sind sich sehr ähnlich. Genau wie hier. Niemand muss da alleine durch, es ist keine Schwäche Hilfe anzunehmen, sondern Stärke. Das nehme ich hier und auch aus dem Meeting mit.

Ich freue mich, Freude oder auch mal Frust mit euch zu teilen und auf nächste Woche wieder im Treffen.

Eure Zoey ❤️

Guten Morgen ihr Lieben,

es geht mir sehr gut und ich genieße die Sonne, sooft ich draußen bin.

Ich habe ja bereits Anfang des Jahres vier Wochen ohne gelebt, nach einem heftigen Entzug. Trotz dieser Qualen war es ja nur ein Aufhören für bessere Blutwerte und den ständigen Gedanken daran bald wieder kontrolliert trinken zu können.

Meine Familie und auch ich selbst, frage mich, was ist jetzt der Auslöser gewesen die Sache ganz anders anzugehen und nun auch der Tatsache ins Auge zu sehen nie wieder trinken zu wollen und zu müssen.

Klar ist wieder eine peinliche Aktion davor gewesen, aber die gab es in den letzten Jahren zu Hauf. Genauso das flehen und bitten meiner Liebsten. Sie hätten gerne gewusst, warum jetzt?

Könnt ihr diese Frage für euch selbst beantworten? Ich bin nämlich manchmal ratlos. 🤔 Trotzdem natürlich sehr sehr froh, genau wie meine Lieben.

Genießt den Tag 😊 🌻

Eure Zoey ❤️

Schönen guten Abend euch allen,

melde mich mal schnell von Tag 15🎉.

War das Wochenende bis heute unterwegs und habe es richtig genossen. Samstag das Spielen und Planschen, Sonntag ein Konzert, auch viel schöner nüchtern, und heute mal wieder geshoppt.

Werde diese Woche mal ins Meeting gehen. Ich hab mich schon zum Psychologen getraut, dann schaffe ich das auch noch.

Ihr habt mir gezeigt, dass wir zwar krank sind, aber nicht allein und dass man es schaffen kann.

Wer hier mitliest und noch unsicher ist, dem sage ich, hab Mut und Vertrauen in dich und in alle, die dich unterstützen, ob hier, im persönlichen Treffen oder bei allem, was dir hilft.

Vielen Dank

Eure Zoey ❤️

Huhu Iwona,

ja das stimmt, mit eurer Hilfe. 😊🎉 Dir weiterhin gute Besserung. 🤗

Ich habe heute einen wunderschönen Tag im Freien gehabt. Leichter Sonnenbrand inklusive. 😅 Gespielt und geplanscht wie ein kleines Kind. Viel gelacht und endlich mal wieder bewusst durchgeatmet. Das hatte ich so lange verpasst.

Fühlt euch gedrückt

Eure Zoey ❤️

Tag 12 🎉

Ich habe mich mal in die VHS Kurse eingelesen, leider ist momentan nichts passendes in der Nähe für mich dabei, bleibe aber dran. 😊

Korbflechten klang interessant, mal schauen ob es da vielleicht was gibt. 😊

Das noch verpackte Puzzle, das ich noch habe wird die Tage raus geholt. Leider glänze ich nicht gerade mit Geduld. 😅

Gerade habe ich Obst klein geschnitten, für Salat und zum pimpen von Wasser mit Eis. Lecker. Dabei dachte ich darüber nach, wie gerne ich früher Mix Getränke (mit Alkohol) getrunken habe. Und wie sich dass in den letzten beiden Jahren geändert hat. Warum? Hat nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Pur ging besser und das zittern schneller weg. Geschmack war am Ende egal, zumindest ab einem gewissen Pegel. Ich habe Sachen getrunken, die mich früher angeekelt haben. War egal. Erschreckend.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf mein kühles alkoholfreies Getränk mit frischem Obst später. 😊

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Abend.

Eure Zoey ❤️

Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

ich melde mich hier am Tag 11 🎉 mit einer Frage an Euch.

Mein Psychologe hat mir eine eigentlich ganz einfache Frage gestellt. Was haben Sie für Hobbies?

Erstmal wusste ich gar nichts zu sagen, dann viel mir ein, okay mache seit kurzem einmal die Woche eine leichte Yogastunde (tut auch wirklich gut), dann viel mit ein, Essen gehen (Suff), Feste (Suff), grillen mit Freunden und/oder Familie (Suff). Das waren meine Hobbies.

Je mehr ich darüber nachdenke umso schlimmer finde ich das.

Nun zu meiner Frage, habt ihr inzwischen alte Hobbies wiederentdeckt oder ganz neue gefunden?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Eure Zoey ❤️

Huhu Ihr Lieben,

ich kann gar nicht glauben, dass ich erst eine Woche bei euch bin. Inzwischen neigt sich Tag 10 schon dem Ende zu und ich lasse diese Woche mal Revue passieren.

Ich kam mit der Hoffnung auf Hilfe letzte Woche in dieses Forum, diese ist in der Zwischenzeit der Zuversicht gewichen.

Meine Entgiftung ist so gut wie abgeschlossen, ich war bei einem Erst Gespräch beim Psychologen, dass zwar tränenreich aber gut verlaufen ist. Wir haben beschlossen zusammen zu arbeiten, der nächste Termin ist gemacht. Ich war absolut ehrlich, was ich wirklich jedem empfehle, genau wie die Furcht vor diesem Schritt zu überwinden.

Ich probiere jetzt mal ein Rezept für selbstgemachte Zitronen-, Limettenlimonade mit Minze. Alte Geschmacksnerven zu aktivieren tut mir neben Wasser und Kaffee sehr gut. Ebenso diese Vielfalt an Teesorten, gibt viele die ohne Zucker auskommen, ist phenomenal. Ich habe mir eine Box mit klarem Deckel gekauft und kann mich manchmal gar nicht entscheiden. 😊

Dazu eine Tasse und/oder ein Glas mit einem netten Design und Spruch finde ich toll. Auf meiner Tasse steht "Love yourself". Das versuche ich mir jetzt immer wieder zu sagen. Liebe dich selbst und zerstöre dich nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen, sonnigen Abend. ☺️🤗

Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen erstmal einen sonnigen Tag und schöne Gedanken.

Tag 9 ist angebrochen und ich habe recht gut geschlafen.

Ich lese überall fleißig mit und fühle auch mit. Ich werde mich auch beteiligen, sobald die körperliche Entgiftung vollständig abgeschlossen ist. Das sollte ja nach 14 Tagen der Fall sein.

Heute werde ich das erste Mal in meinem Leben einen Psychologen aufsuchen. Ich bin sehr nervös und weiß nicht wie man da anfängt. Aber er sollte es ja wissen, hoffe ich.

Bleibt weiterhin mutig und geht euren Weg, jeder der, der ihm selbst gut tut. Das hilft nicht nur ihm, sondern dem ganzen Umfeld, das spüre ich jetzt schon.

Eure Zoey

Schönen guten Abend euch allen,

das Wochenende neigt sich dem Ende und ich gebe euch ein kleines Feedback.

Die letzte Nacht habe ich 6 Stunden geschlafen, und das ohne aufwachen zwischendurch. 😊

Heute war ich sehr aktiv, spazieren, Eis essen, heute Abend eine große Schüssel Salat gegessen und einen Kaffee mit Milch zum Schluss.

Bin müde, aber glücklich, weil mal nicht vom Suff so geschafft.

Eure Zoey, 7 Tage ohne 🎉

Vielen Dank ihr Lieben,

ich habe schon ein bisschen Angst davor, aber die Ängste möchte ich ja auch loswerden und ich bin mir sicher, mit noch mehr Hilfe ist es zu schaffen.

Das merke ich schon an den paar Tagen bei euch. ❤️

Vielen Dank Ihr Lieben,

stellt euch vor, der Psychologe hat sich schon zurück gemeldet und möchte, dass wir uns am Dienstag kennenlernen zum Erst Gespräch.

Ich heule gerade wie verrückt. Nicht mehr aus Hoffnung sondern aus Zuversicht.

Drücke euch ❤️